(Umfrage) Wie findest du das iPad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • (Umfrage) Wie findest du das iPad?

    Ich finde den iPad... und Ich glaube der iPad... 163
    1.  
      Super! (28) 17%
    2.  
      Gut. (23) 14%
    3.  
      Ganz Ok. (41) 25%
    4.  
      Schlecht. (20) 12%
    5.  
      Grottig! (22) 13%
    6.  
      wird ein Erfolg. (39) 24%
    7.  
      wird sich so lala verkaufen. (41) 25%
    8.  
      wird floppen. (32) 20%
    Wie findet ihr den iPad?
    Wie glaubt ihr wird er sich verkaufen?
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • Ich finde alles eigentlich super von Apple. Die machen Geräte die in die heutige Zeit passen. Modernes Design, hochwertige Materialien. Leider am Anfang immer unbezahlbar.

    Wenn das I Pad hier erhälltlich ist werde ich es kaufen. Es ist schöner und leichter als ein Laptop. Man kann alles mit einem Finger stuern und braucht keine Maus.

    Ich werde jetzt schon sparen.
    Apple. Technology Moves. :P :)
  • Irgendwie ist das Ding weder Fisch, noch Fleisch.

    Lesegerät?
    Zum Lesen gibt es bessere Geräte. Bessere Bildschirme, deutlich längere Batteriestandzeiten. Wenn man mit dem iPad draußen liest, spiegelt der Bildschirm, man muß die Helligkeit voll aufdrehen, die Batterie geht verdammt schnell in den Keller.

    Tablett-Mac?
    Ein Tablett-Mac ist das Teil auch nicht, weil ein richtiges OS fehlt. Und Multitasking. Das, was das iPad an „Computer-Dingen“ kann, kann selbst mein alter eeePC 701 besser. Und der ist in 20 Sekunden fertig gestartet (WinXP).

    iPod?
    Vielleicht a bissi groß für einen iPod (touch)...

    iPhone?
    Siehe iPod...

    Hardware?
    Die Hardware basiert auf einer stinknormalen ARM-Architektur. Es ist ein ARM Cortex-A9 MPCore, die in der CPU eingebaute Grafik ein ARM Mali 50-Series GPU. Also nichts Besonderes. Es gibt A8/A9-Derivate, welche z. B. das Full HD-Decoding an Bord haben, ein hochwertiges digitales Signal ausgeben und ansonsten ein kompletter Computer auf einem Chip sind (sog. SoC, System on Chip). Damit kann man doch ziemlich leistungsfähige mobile Geräte herstellen. Und was ist mit USB Host? Fehlt, man kann das Ding unterwegs nicht mal als Image-Tank verwenden. Und die Videoausgabe kann nur VGA. Das ist von vorgestern.

    Ich hätte gedacht, daß das vielleicht ein Tablett mit gutem Farb-eInk-Bildschirm wird. Das hätte mich wirklich gereizt, weil es zumindest in meiner Branche Fachliteratur gibt, in welcher Farbe wichtig ist.

    Enttäuschungen sind das Produkt zu hoher Erwartungen. Und Apple hat ja so getan, als würde eine Wundermaschine vorgestellt werden. Aber das ist das iPad nun wirklich nicht. Nicht ein Teil ist daran revolutionär. Alles relativ alte Technik, in ein Gehäuse gesetzt, fertig. Tablett-Computer gibt es mehrere, mit denen kann man was anfangen. Was fehlt, ist ein gutes Farb eInk-Display in einem Tablett-PC.

    Nö, das iPad haut mich jetzt nicht wirklich um :thumbdown:

    Ich habe daher für „Grottig“ und „wird ein Erfolg“ gestimmt, weil sich das Gerät mit Sicherheit trotzdem gut verkauft.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • st3 schrieb:

    @ Cedric
    Mal wieder ein super Beitrag! Du bist einer der wenigen hier, der durch Klasse statt Masse glänzt. Gerade die Beiträge beim 'Klangqualität Classic vs. Nano' Thread fand ich sehr informativ!

    SPAM?
    Ich glaube dass für solche Fälle der 'Bedanken'-Button angebrachter wäre ;)


    BTT:

    Das iPad ist echt ne richtige nullnummer...!!
    Man kann sich eigentlich viel Geld sparen und stattdessen einen iPod Touch kaufen, denn der hat fast die selben funktionen wie das iPad und ist um 'ne Ecke billiger!
    Ich ich fürchte/glaube dass das iPad trotzdem ein voller Erfolg werden wird, da ja der 'Apfel' hinten drauf ist 8o
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

    SPAM?
    Ich glaube dass für solche Fälle der 'Bedanken'-Button angebrachter wäre ;)


    Sehe ich nicht so. Es kommt immer drauf an was drin steht.
    Steht da nur "Danke" stimme ich dir zu, aber mit den ganzen Zustätze absolut ok.

    Ihr müsste alle mal etwas lockerer durch die Hose atmen und nicht so verspannt sein ;)

    Und @ Cedric - klasse Beitrag, dem stimme ich, auch wenn ich nicht soviel Fachwissen in div. Bereichen habe wie du,
    100%ig zu,
    Und wahrscheinlich wird das Teil auch ein erfolg werden, da es immer genug verblendete Fanboys gibt
    die alles in den Himmel loben was der Heiland "Jobs" einem vor die Füße wirft und ""amazing" "great" "unbelievable" in die Keynotes wirft ;)
    (das soll kein Apple Bashing sein aber wenn ich sehe was in div. alles in den Himmel gelobt wird ohne auch nur die geringste
    Ahnung von der Technik und den Limitierungen die dahinterstecken zu haben die dann noch als "Sicherheit" gelobt werden, kommt mir das Frühstück hoch
    Ich mag Apple Produkte, aber auch die kochen nur mit ganz lauwarmem Wasser, wie alle.)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich werde mir das I Pad auf jeden Fall holen. Ich habe alles von Apple. Einen I Mac , ein Mac Book Pro einen Touch und da darf das Pad nicht fehlen.

    Habe auch schon einen Vitrine wo meinen alten Modelle stehen.

    I Pod Classic, I Pod Touch 1G . I Pod Nano. Mac Book I Pod Shuffle.

    Mann kann villeicht sagen ich bin Apple süchtig :) . Oder Apple Sammler.
    Apple. Technology Moves. :P :)
  • Cooky schrieb:

    Ich werde mir das I Pad auf jeden Fall holen. Ich habe alles von Apple. Einen I Mac , ein Mac Book Pro einen Touch und da darf das Pad nicht fehlen.

    Habe auch schon einen Vitrine wo meinen alten Modelle stehen.

    I Pod Classic, I Pod Touch 1G . I Pod Nano. Mac Book I Pod Shuffle.

    Mann kann villeicht sagen ich bin Apple süchtig :) . Oder Apple Sammler.
    Und das als Schüler?
    Brauchst du das wirklich alles?