Fotos im iPod Touch sortieren/anordnen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotos im iPod Touch sortieren/anordnen?

Hallo Leute,
    ich habe meine Hochzeit Fotos neu bearbeitet und mit fortlaufender Nummerierung Umbenannt (1.Hochzeit 9.9.99.jpg, 2.Hochzeit 9.9.99.jpg) u.s.w.
    Das ganze habe ich mit iTunes auf meinem (iPod Touch 32G) synchronisiert, soweit ging auch alles gut, aber beim Abspielen des Albums sind die Fotos durcheinander gewürfelt und ergeben in dieser Anordnung keinen Sinn mehr.
    Nun meine Frage:
    wie und wo kann ich den iPod Touch so einstellen, das er sich an meine Umbenennung hält?
    Schon einmal vielen dank für Euere Tipps.
    Gruß Stefan
  • Falls 'Zufällig' nicht ausgewählt ist, nenne doch mal die genauen Foto-(Datei-)Namen z. B. der ersten 5 Fotos wie sie angezeigt werden und wie sie angezeigt werden sollten. Es könnnte sein, dass es an der Datumsdarstellung oder der Nummerierung am Anfang der Foto-(Datei-)Namen liegt.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Das ist doch relativ simpel. Ggfs. unter 'Einstellungen/Fotos' die gewünschten werte einstellen, dann im Hauptmenü des Touch 'Fotos' antippen und das gewünschte Album (nicht 'Fotoarchiv') auswählen und unten auf das kleine Dreieck zum Starten der Diashow tippen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• 1.Hochzeit 9.9.99.jpg
    • 2.Hochzeit 9.9.99.jpg
    • 3.Hochzeit 9.9.99.jpg
    • 4.Hochzeit 9.9.99.jpg
    • u.s.w.

So habe ich die Fotos benannt und in dieser Reihenfolge sollten sie abgespielt werden.

Die Zufalls- Option ist ausgeschaltet, könnte es eventuell am erstellungsdatum der Fotos liegen?

Gruß Stefan
  • Also bei mir werden im iPod die Bilder sortiert nach Dateinamen angezeigt, und zwar so wie im angehängten Screenshot vom Windows Explorer. Dabei ist es egal, wie sie im Explorer sortiert sind, der iPod sortiert immer nach Dateinamen.

Du hast leider nur gepostet, wie du die Bilder benannt hast, aber nicht wie die ersten 5 im iPod angezeigten Bilder heißen. Ist die Reihenfolge im iPod in etwa so?:

1.Hochzeit ....
    10. Hochzeit...
    11. Hochzeit....
    .
    19.Hochzeit...
    2.Hochzeit...
    20.Hochzeit...
    21.Hochzeit...
    usw.

Dann solltest du die Dateien umbenennen und ggfs. führende Nullen davor hängen:

001.Hochzeit...
    002.Hochzeit...
    ...
    010.Hochzeit...
    usw.

Sehr gut geht das mit dem kostenlosen Tool 'joe'.

Gruß ergo-hh
    Bilder
    • ReihenfolgeBilder.jpg

74,5 kB, 656×249, 217 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• IFKN schrieb:

ich check immer noch nicht, wie man ne diashow starten kann^^

wähle einen "foto-ordner´" aufm ipod aus und dann siehst du ja die übersicht mit vielen kleinen bildern. unten ist eine grau hinterlegte leiste da ist in der mitte so ein pfeil ">"
    dann da drauf drücken und ab jetzt das display nicht mehr berühren, sonst stoppt die diashow
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14

iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Benutzer online 1

1 Besucher