Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Hallo Leute, seit neulich kann ich lieder nicht von der Festplatte löschen, ich kliccke delete es kommt keine Nachricht ob ich es in Papierkorb verschieben will, Track verschwindet aus mediaket bleibt aber auf festplatte, was kann ich da machen??
mfg
ITUnes löscht nur Verweise auf die Festplatte. Wenn du das Lied komplett löschen willst, musst du das über Arbeitsplatz, Festplatte tun...
es grüsst
Glorfindel
ITUnes löscht nur Verweise auf die Festplatte. Wenn du das Lied komplett löschen willst, musst du das über Arbeitsplatz, Festplatte tun...
Nein, dass ist falsch!
Man kann auch direkt über iTunes löschen, auch komplett vom PC.
Hast Du eventuell irgend welche Einstellungen in iTunes verändert?
Man kann auch direkt über iTunes löschen, auch komplett vom PC.
Dafür muss man iTunes die Verwaltung seiner Daten erlauben ... würde ich persönlich nie machen, weil iTunes erstmal alles in sein eigenes Verzeichnis kopiert und neu sortiert. Nein, danke. Da lösch ich lieber händisch ...
Wie immer...jedem das seine.
Ich fahre z.B.gut damit...aber egal...
Richtig, das Thema haben wir mal in der kompletten Länge und Breie durch diskutiert. Wenn jemand Interesse an den kompletten Argumenten von für und wieder hat, soll er bitte die Forensuche zu Rate ziehen.
ich weiß nicht vielleicht habe ich auf das Kästchen geklickt "nie wieder fragen" und jetzt fragt er nie ob er von der Festplatte löschen will, wo kann ich das wieder rückgängig machen?
mfg
Du sagst aber, dass sich der Titel dann trotzdem noch auf der Festplatte befindet.
Das hat nichts mit dem Haken zu tun.
Löschst Du auch aus der Mediathek oder aus einer Wiedergabeliste?
Wenn er gefragt wird ob auch von der Festplatte gelöscht werden soll und er sagt "lass mich in Ruhe/ Frag mich nicht mehr", dann bleiben die Titel fortan ungefragt auf der Festplatte. Der Haken dort könnte sogar der einzige Grund sein warum es nicht mehr klappt ...
Ich hätte gedacht, das man damit einfach diese ständige Abfrage deaktiviert und die endgültige Löschung nicht immer und immer wieder aufs neue bestätigen möchte.
Hinweis: Wenn diese Meldung beim Löschen von Dateien aus der Mediathek nicht angezeigt wird, haben Sie eventuell zu einem früheren Zeitpunkt die Option "Nicht erneut fragen" aktiviert. Damit iTunes diese Meldung wieder anzeigt, öffnen Sie in den iTunes-Einstellungen den Tab "Erweitert", und klicken Sie neben "Alle Warnhinweise zurücksetzen" auf die Taste "Zurücksetzen".
@Marcus.
Wenn Du jetzt noch den Bearbeiten-Button genutzt hättest (um Doppleposts zu vermeiden wegen Mehrarbeit für die Mods.), wäre alles PERFEKT gewesen.....;)
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Doppelpost hin oder her.
Meine letzte Antwort zum Thema wurde bestimmt schon gelesen, brachte aber keine Lösung.
Hätte ich diesen Beitrag einfach bearbeitet, wäre der Fragesteller nicht erneut informiert worden, dass etwas neues geschrieben wurde.
Da wäre meine Suche ja vielleicht umsonst gewesen.
Also halte ich Doppelposts nur für bedingt brauchbar.
"Die" machen sich gar nicht die Arbeit...
Es wird "einfach" gelöscht.
Doppelpost hin oder her.
Meine letzte Antwort zum Thema wurde bestimmt schon gelesen, brachte aber keine Lösung.
Hätte ich diesen Beitrag einfach bearbeitet, wäre der Fragesteller nicht erneut informiert worden, dass etwas neues geschrieben wurde.
Wie immer Du das auch erklärst....
Das war nicht als Diskussionsgrundlage "oder so" gedacht, sondern es war nur ein Hinweis von mir an Dich....;)
Also halte ich Doppelposts nur für bedingt brauchbar.
Jeder legt FÜR SICH im täglichen Leben fest, was für Ihn persönlich "bedingt brauchbar" ist und wird danach handeln...
Hier in einem öffentlichen Internetforum haben die "bedingt brauchbar-Regeln" die Mods. "in der Hand" und dort fällt die Entscheidung etwas stringenter aus (was auch völlig o.k. ist)....
Darum...vermeide diese Doppelposts....;)
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
"Die" machen sich gar nicht die Arbeit...
Es wird "einfach" gelöscht.
Na ... zum Glück ist das immer noch abhängig vom Inhalt des "Doppelpost" ... und ab wann ist ein Post kein Doppelpost mehr? Wenn 5 Minuten vergangen sind? Eine viertel Stunde? Ein Tag?
Die Zeitspanne legen wir Mods für uns immer wieder selbst fest. Für mich ist das hier kein Doppelpost per Definition. Einspruch abgewiesen.
Hey danke für die Antworten, ich habe das "zurücksetzen" button geklickt...nichts
beim Löschen eines Titels in der Mediathek kommt nur eine Meldung:
"
Möchten Sie den ausgewählten Titel wirklich aus ihrer Itunes-Mediathek entfernen?
Dieser Titel wird auch von allen IPods und Iphones entfernt die mit ihrer Itunes Mediathek synchronisiert werden.
"
das wars, zwei buttons sind bei der Meldung da "Entfernen" und "Abbrechen" wenn ich auf entfernen klicke verschwindet der Titel aus der Mediathek, aber bleibt auf der Festplatte.
Das Problem ist, ich habe ein Ordner für Itunes Music, dort schmeiße ich alle neue Titel rein, und wenn ich die zur Itunes hinzufügen will, Drag&Drop ich den Ordner da rein. und da die alten Titel die ich entfernt habe immer noch dort drin sind im Ordner werden diese wieder hinzugefügt...
Mfg, danke an alle!