Ipod wird nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod wird nicht mehr erkannt

    Hi alle zusammen.
    Bevor ich hier gesteinigt werde. Ich habe die Forensuche umfangreich genutzt und nun schon alles möglich ausprobiert. Fakt ist es, ich bekommen es nicht hin.
    Mein Problem:
    Mein Ipod wird vom System nicht mehr erkannt. Es wird weder geladen noch erscheint er im Arbeitplatz. Sämtlich Apple Support Anweisungen wie USB Driver und Apple Mobile Device Aktualisierungen und Neuinstallationen haben nichts gebracht. Ipod wurde resetet; Ithunes wurde gelöscht und neu installiert.
    Wenn ich den Ipod dran lasse wenn und den Comuter runter runter fahren und neu starte wird der Ipod auch erkannt und kurz geladen. Das passiert nur in der ersten Hochfahrphase, dann zeigt der Ipod die Meldung: Ipod kann jetzt von Ithunes getrennt werden. Dannach erlöscht auch das Batterieladesymbol.
    Im Windows System/Hardware/USB habe ich jetzt gesehen, dass vor dem apple mobile device ein gelbes Ausrufezeichen steht. Ich kann weder die treiber neu laden noch das stoppen oder neu starten. Über das normale Ladekabel und die Steckdose wird der Ipod normal geladen. auch im Auto funktioniert alles wuderbar.

    Das einzige was mir noch einfällt, ist den Computer platt zu machen un neu zu installieren.

    Vieleicht gibt es da draussen irgendwer der mir noch den einen oder andern Tip geben kann oder will.

    Ich habe einen 120 g Ipod und nutze Windows XP

    Schon jetzt sage ich mal vielen Dank.
  • Chrisspy schrieb:

    ktmscherke schrieb:

    Habe gerade wieder alles runter geschmissen (Quicktime; Bonjour; iThunes; Apple ... ).

    Danach wenigstens auch alle Rückstände in der Registry und sonst wo im System entfernt, bevor Du es erneut probiert hast? Sonst kann das nicht klappen ...

    ....und um es deutlicher zu schreiben....nutze nach dem Löschen einen Reg.-Cleaner, der die Platte putzen soll, um sämtliche Rückstände der "alten" Software zu löschen.
    Wenn Du das nicht machst, wird bei der Neuinstallation der neuen itunes Version auf die alten Reste zurückgegriffen.
    Dann bringt das Löschen nix....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Chrisspy schrieb:

    Wo zauberst Du eigentlich immer das H in iTunes her? ;)
    mm, haste ja recht, ist mir gar nicht aufgefallen.

    Aber da sieht man auch DEUTLICH, wie verzweifelt ich bin. USB Driver habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Habe den USB Driver auch nach geänderter Hardware suchen lassen. Also den ganzen IPOD Support von Apple bereits duchgespielt.

    Wenn ich den Computer platt mache, bleibt dann meine Musiksammlung in Itunes (ohne H) bestehen oder muss ich alles neu machen: Titel; Interpret; Genre; Bewertung
  • ktmscherke schrieb:

    Wenn ich den Computer platt mache, bleibt dann meine Musiksammlung in Itunes (ohne H) bestehen oder muss ich alles neu machen: Titel; Interpret; Genre; Bewertung

    Wenn Du es richtig machst, bleibt alles beim alten ;)
    • Sicher den Ordner iTunes aus Deinen Eigenen Dateien > Eigene Musik
    • Sichere Deine Musik (so fern sie dummerweise auf C:/ liegt)
    • Installiere nach dem Neuaufspielen des OS iTunes - mindestens in der Version, die momentan auch läuft, oder höher.
    • Spiele den Ordner iTunes zurück in die Eigenen Dateien > Eigene Musik
    • Spiele die Musik exakt dorthin zurück, wo sie vorher lag (!!!) - sofern Du sie überhaupt sichern musstes. Liegt die Musik auf D:/ etc. entfällt ideser Punkt natürlich :)
    • Starte iTunes
    • iTunes sollte exakt so starten, wie Du es zuletzt geschlossen hast
    So hab ich damals auch einen Rechnerumzug vollzogen und hatte alles 1:1 so wie auf dem alten Rechner. Auch der iPod hatte keine Probleme damit.