Musik tauschen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik tauschen ?

Hallo

Bin noch ganz neu hier und ja, ich habe die Suchfunktion betätigt, aber nicht wirklich was gefunden...

Ich hab nen Nano 8GB und mein Mann einen Touch 32 GB. Ich verwalte meinen an meinem Rechner, mein Mann auf seinem Rechner. Jetzt kauft er sich Musik im Store. Damit ich das nicht auch kaufen muss, wie kriegen wir das zu mir ? Auf einen Stick spielen - hat nicht funktioniert. Dann haben wir diese Privatfreigabe gemacht. Ich sehe links im iTunes auch seine Mediathek. Aber ich kann die Musik nicht einfach in meine ziehen.

Gibts da wirklich keine Möglichkeit ? Ist doch doof, wenn wir uns jetzt alles doppelt kaufen müssen ?

Dann noch eine Frage: Ich möchte meinen kleinen iPod verkaufen und mir auch einen Touch holen. Ich lösche also nur die Musik vom iPod, dann ist in iTunes noch alles da. Muss ich in iTunes den alten noch irgendwie rausschmeissen ? Und wie kann ich den wieder umbenennen ?

Sorry, ich bin technisch etwas blond....

Danke schon mal,

Ela
  • Ela675 schrieb:

Auf einen Stick spielen - hat nicht funktioniert.

Müsste aber eigentlich.

Im Store gekaufte Titel haben das Format M4A, welches ohne Probleme über einen Stick oder ein Netzwerk auf auf andere Rechner übertragen werden und dort abgespielt werden kann. Wie genau habt Ihr das probiert und was genau war der Fehler den ihr erhalten habt?

Oder sind es alte Store-Daten im Format M4P? Die sind auf einen bestimmten Nutzer-Account festgelegt und lassen sich nicht losgelöst von diesem wiedergeben.

Dann noch eine Frage: Ich möchte meinen kleinen iPod verkaufen und mir auch einen Touch holen. Ich lösche also nur die Musik vom iPod, dann ist in iTunes noch alles da. Muss ich in iTunes den alten noch irgendwie rausschmeissen ? Und wie kann ich den wieder umbenennen ?

Einfach in iTunes anschließen und auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Dadurch wird der iPod auf Werksausführung zurück gesetzt = leer und unbenannt.
  • Ela675 schrieb:

Hallo

Bin noch ganz neu hier und ja, ich habe die Suchfunktion betätigt, aber nicht wirklich was gefunden...

Ich hab nen Nano 8GB und mein Mann einen Touch 32 GB. Ich verwalte meinen an meinem Rechner, mein Mann auf seinem Rechner. Jetzt kauft er sich Musik im Store. Damit ich das nicht auch kaufen muss, wie kriegen wir das zu mir ? Auf einen Stick spielen - hat nicht funktioniert. Dann haben wir diese Privatfreigabe gemacht. Ich sehe links im iTunes auch seine Mediathek. Aber ich kann die Musik nicht einfach in meine ziehen.

Gibts da wirklich keine Möglichkeit ? Ist doch doof, wenn wir uns jetzt alles doppelt kaufen müssen ?

Die Daten vom PC Deines Mannes aus Eigene Dateien> eigene Musik> itunes> itunes Music über Kopieren/Einfügen auf den Stick schieben und dann genauso umgedreht vom Stick auf Deinen PC in Eigene Dateien> usw.
    Wenn die Daten dort liegen, itunes öffnen>Datei>Dateien zur Mediathek hinzufügen> dann die vorher abgelegte Datei suchen und anklicken.
    Schon wird sie in itunes importiert....
    Solltet Ihr eine andere Dateiverwaltung (z.b. externe Festplatte) nutzen, dann ebn dort die Dateien speichern. Das einfügen geht trotzdem so, wie ich es oben beschrieb.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Die Daten vom PC Deines Mannes aus Eigene Dateien> eigene Musik> itunes> itunes Music über Kopieren/Einfügen auf den Stick schieben und dann genauso umgedreht vom Stick auf Deinen PC in Eigene Dateien> usw.

So fern die Daten von Ihnen überhaupt dort liegen ... wie Du selbst schon sagst, bei einer anderen Vorgabe können die Daten überall im System liegen. Einfach einen Rechtsklick auf die Daten machen und dann "Im Windows Explorer anzeigen" wählen. Sollte schneller gehen wenn sie nicht im oben genannten Pfad liegen.

Wenn die Daten dort liegen, itunes öffnen>Datei>Dateien zur Mediathek hinzufügen> dann die vorher abgelegte Datei suchen und anklicken.

Auch das geht per Drag'n Drop von einer x-beliebigen Ablagestelle im System eigentlich einfacher als erst den Umweg über iTunes zu nehmen ...

Daten da ablegen wo Ihr sie haben wollte (und wo sie auch bleiben sollen!) und dann einfach per Drag'n Drop unten in die Taskleiste ins iTunes ziehen. Peng. Pferd-ich.
  • valentin123 schrieb:

Einfach auf deinem Rechner auf dem account von ihrem Mann anmelden, in iTunes,"und gekaufte Titel übertragen" klicken.Dann steht dort "SIe haben diese Artikel bereits gekauft aber noch nicht geladen, ihrem konto wird kein Geld abgezogen"

Dann ist das aud dem rechner

Hoffentlich klappts

MfG Valentin

Was schreibst Du hier?
    Das stimmt nicht.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

valentin123 schrieb:

Einfach auf deinem Rechner auf dem account von ihrem Mann anmelden, in iTunes,"und gekaufte Titel übertragen" klicken.Dann steht dort "SIe haben diese Artikel bereits gekauft aber noch nicht geladen, ihrem konto wird kein Geld abgezogen"

Hoffentlich klappts

MfG Valentin

Was schreibst Du hier?
    Das stimmt nicht.....

Beim MacBook Pro klappt es zu mindest, wenn du anderer Ansicht bist, dann liegt das entweder am PC oder du hast das missverstanden :!:
  • valentin123 schrieb:

hubremen schrieb:

valentin123 schrieb:

Hoffentlich klappts

MfG Valentin

Was schreibst Du hier?
    Das stimmt nicht.....

Beim MacBook Pro klappt es zu mindest, wenn du anderer Ansicht bist, dann liegt das entweder am PC oder du hast das missverstanden :!:

Ach ja...
    Was hat das mit dem PC zu tun, mit dem man sich einloggt?
    Es gibt mehrere User, die das als Blödsinn ansehen, was Du hier schreibst....
    Dann erkläre es doch bitte, wie es funktioniert, wenn du weißt, wie es funktioniert.....
    Mit dem "Einloggmedium" hat es zumindest nicht zu tun....
    Bitte Beachten:
  • Domi schrieb:

Eigentlich müsstes funzen, wenn man die song aus dem ordner eigene dateien -> musik -> itunes -> itunes music auf den usb-stick zieht, dann auf den anderen pc überträgt und per drag´n drop in die itunes mediathek zieht.

Stimmt...;)
    Steht aber auch schon ein paar Threads weiter oben genau so.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Zitat von »valentin123«

Zitat von »hubremen«

Zitat von »valentin123«

Hoffentlich klappts
    MfG Valentin

hubremen schrieb:

Was schreibst Du hier?
    Das stimmt nicht.....

hubremen schrieb:

Beim MacBook Pro klappt es zu mindest, wenn du anderer Ansicht bist, dann liegt das entweder am PC oder du hast das missverstanden

hubremen schrieb:

Ach ja...
    Was hat das mit dem PC zu tun, mit dem man sich einloggt?
    Es gibt mehrere User, die das als Blödsinn ansehen, was Du hier schreibst....
    Dann erkläre es doch bitte, wie es funktioniert, wenn du weißt, wie es funktioniert.....
    Mit dem "Einloggmedium" hat es zumindest nicht zu tun....

1.Starte iTunes
    2.Aktiviere den Account
    3.Oben in der Optionsleist gint es die Option, "Dateien zur Mediathek hinzufügen"
    4.Wähle als Lokalen Datenträger den Stick und übertrage diese Dateien nun in deine Mediathek.

Hubremen war das deutlich genug ?( :P

Hubremen was mit Bremen zu tun hat, dann wirst du dich ärgern müssen ,dass bremen 3:$ vs. gladbach verlor :whistling:
  • valentin123 schrieb:

1.Starte iTunes
    2.Aktiviere den Account
    3.Oben in der Optionsleist gint es die Option, "Dateien zur Mediathek hinzufügen"
    4.Wähle als Lokalen Datenträger den Stick und übertrage diese Dateien nun in deine Mediathek.

Das steht doch schon so weiter oben..
    Denkst Du, das das durch wiederholen, bestätigt wird?
    Das Posting war über....

Hubremen war das deutlich genug ?( :P

Wofür?

Hubremen was mit Bremen zu tun hat, dann wirst du dich ärgern müssen ,dass bremen 3:$ vs. gladbach verlor :whistling:

Fußball geht mir am Axxxx vorbei.....;(
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 2

2 Besucher