Titel in Alben verschieben und Cover ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Titel in Alben verschieben und Cover ändern?

      Hallo,
      habe zwei Fragen zu iTunes.
      Die erste ist, wie ich gekaufte Titel in ein gekauftes Album des selben Interpreten und des selben Albums stecken kann. z.B. habe ich mir durch die Single-Auskopplung des neuen Robbie Williams Album mir den Titel "Bodies" gekauft. Als das Album erschien habe es mir direkt gekauft. Es hat 9,99 € gekostet. Dadurch, dass ich mir "Bodies" vorher schon gekauft habe, wurden mir 99 Cent erstattet. Allerdings wurde "Reallity Killed The Video Star" logischerweise ohne Bodies geladen. Das Album und der Titel "Bodies" haben allerdings verschiedene Cover und wurden deshalb als 2 verschiedene Alben in meiner Bibliothek gespeichert. Jetzt möchte ich Bodies in das Reallity Killed The Video Star Album einfügen. Allerdings möchte ich das Cover von Bodies ändern und zwar zu dem des von Reallity Killed The Videostars. Wie mache ich das? Wo werden die Bilder des Covers in meinem PC gespeichert??

      Und die zweite Frage:
      Wie schon oben genannt, habe ich ja dadurch, dass ich mir einen Titel vorher gekauft habe, beim Album das Geld erstattet bekommen. Bei Ich + Ich habe ich mir auch durch die Single Auskopplung "Pflaster" gekauft. Jetzt möchte ich mir das komplette Album kaufen. Doch wenn ich es laden würde, würde iTunes "Pflaster" erneut laden, und mir auch dadurch nocheinmal das Geld abziehen. Ich bekomme das Album also nicht günstiger. Doch bei dem Robbie Williams Album ging das doch auch, warum hier nicht?


      Freueu mich auf Antworten!


      lg, Schnuffel
    • Schnuffel schrieb:

      Die erste ist, wie ich gekaufte Titel in ein gekauftes Album des selben Interpreten und des selben Albums stecken kann.

      Entweder, den Song per Drag'n Drop auf das Cover des Album ziehen,
      oder (die richtige Variante): Die ID3-Tags entsprechend abändern = Rechtsklick auf den Song > Informationen > Reiter "Info"

      Dort den Album-Titel in das Feld Album eintragen und ggf. die Tracknummer anpassen.

      Allerdings möchte ich das Cover von Bodies ändern und zwar zu dem des von Reallity Killed The Videostars. Wie mache ich das?

      Dazu gibt es in den Informationen den Reiter "Cover". Dort das richtige Bild einfügen.
    • Chrisspy schrieb:

      Dazu gibt es in den Informationen den Reiter "Cover". Dort das richtige Bild einfügen.


      Ja, aber dazu muss ich doch erstmal das Cover als Bild haben, und da hab ich gefragt, wo ich dieses Cover in meinem PC finde!?

      PS: Danke für eure bisherigen Antworten ;)

      lg, Schnuffel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

    • Schnuffel schrieb:

      Ja, aber dazu muss ich doch erstmal das Cover als Bild haben, und da hab ich gefragt, wo ich dieses Cover in meinem PC finde!?

      Bevor Du das findest, würde ich lieber entweder über iTunes das Cover beziehen lassen (Rechtsklick > CD-Cover laden) - und nein, das kostet kein Geld - oder das Cover über die Google-Bildersuche suchen, abspeichern und dann über den entsprechenden Reiter in den Song laden.

      Die Cover liegen übrigens unter
      Eigene Dateien > Eigene Musik > iTunes > Album Artwork

      Dann mal viel Spaß beim suchen ... die Dateien sind wahllos durcheinander.

      lg, Fussballer95

      ?(
    • Chrisspy schrieb:

      lg, Fussballer95


      ?(


      Ups ^^ Sorry, Benutzername von einer anderen Website :D

      PS: Danke für den Tipp. Ich werds mal versuchen ;)


      lg, Schnuffel < Jetz is es richtig :D

      :D Ich habs mir leicht gemacht mit dem Cover: Rechtsklick auf Titel der das Cover vom Album besitzt, dann Kopieren und beim "falschen" Cover einfach Rechtsklick und einügen. Dann hab ich meinen iTouch gesynct und es hat geklappt.

      Danke!


      lg, Schnuffel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt