Welche Dockingstation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Dockingstation

Hi,

ich möchte mir 2 eine Dockingstation kaufen aber es gibt so viele aufn Markt und ich weiß nicht welche gut sind.
    Die erste Dockingstation soll für meine Anlage sein. Damit ich den Ipod da anschließen kann und Musik/Videos darüber abspielen kann.
    So wie das hier:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31EV7clUjCL._SL160_AA160_.jpg[/img]
    Die andere Dockinstation soll in meinem Schlafzimmer stehen aber trotzdem die Musik mit höhen und tiefen gut wiedergeben.
    Leider gibt es von diesen Dockingstation so viele Modelle und da weiß ich nicht welches gut ist.
    Ich habe viele Testberichte gelesen aber keins hat mir geholfen. Ich weiß nur, welche ich nicht haben möchte sind so klobige wie iTeufel oder die auf den Bild: [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41A-0gVwIGL._SL160_AA160_.jpg[/img] [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31TjU1iUHRL._SL160_AA160_.jpg[/img]

Ich möchte max. 150€ pro Dockingstation auszugeben.
    Danke für die Mühen :)
  • Was du da haben möchtest ist keine Dockingstation sondern eine Musikanlage mit iPhone/iPod Touch Dock.
    Das sind Himmelweite unterschiede :)

Eine Dockingstation ist sowas:
    [img]http://www.portablegadget.com/wp-content/uploads/2007/06/iphone.jpg[/img]

Dann:
    Wenn du das "klobige" von Teufel nicht haben willst scheinst du mehr auf Aussehen Wert zu legen als auf Klang.
    Die von Teufel ist mit Abstand vom Klang her das Beste auf dem Markt bis 150 €.

Empfhehlen kann ich dann in der Preisklassse nur noch die Logitech Teile. Die Klingen recht brauchbar
    und liegen so zwischen 80 und 150 €
    Schau mal auf die Logitech Seite wie die heißen und schau dann die Review Videos
    bei YouTube, dann bekommt man einen guten Eindruck von den Dingern.

Philips hat auch noch 1-2 brauchbare Teile im Programm.
    Generell würde ich die Finger von "noname" krams lassen, die klingen meistens so wie sie heißen ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • wenn du deinen ipod gleichzeitig aufladen und Musik abspielen möchtest, dann solltest du dir die Dockingstation JBL On Stage 400P kaufen, die hab ich auch. Perfekter Klang und langanhaltender Akku beim iPod ;)

[img]http://www.mp3-player.de/images/jbl/00008658/jbl_on_stage_400p_schwarz.jpg[/img]

lg, Schnuffel
  • Naja wenn wir so eine JBL Sache da reicht, dann kann man auch die Logitech Teile nehmen.
    Klingen so lala, aber erwarte nicht einen Klang wie bei Teufel, das wird bei den Plastikkisten nichts :)
    (perfekter Klang.... *gggg* ja is klar :) )

Das Logitech Pure-Fi Anywhere ist ganz ok und mit 149,90 € :) genau im Preisrahmen.
    Aber wie gesagt, die klingen alle nicht wie eine "Anlage" sonder eher wie ein kleines Lautsprechersystem das man nicht mehr
    als mit 2x3 Watt belasten sollte, sonst scheppert es.

Leider nicht in deinem Preisrahmen:
    logic3.com/details/?prod=581

Aber klingt wirklich sehr schön, habe ich einmal live gehört.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Kleine Sachen können auch gut Musik machen^^
    Ich habe mir bei Pearl die [u]Auvisio 9in1 Multimedia-Station - Multimedia-Stationtesteo.de/produkt_test/pearl-a…media-station-771580.html geholt^^
    [/u] [img]http://images.testeo.de/prodfoto/pearlauvisio9in1multemediastation.jpg[/img]

hat auch nen ziemlich guten Klang.

Das logic3 Teil ist auch zu groß. Das ist ein kleines Schlafzimmer mit kleinen ablagen^^.
    Da passt sowas nicht hin. Notfalls sind auch 200€ dafür drin.
    Was ist denn mit sowas:
    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bhlEjA3EL._SL160_AA160_.jpg[/img] oder sowas [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/411LYWlAOVL._SL160_AA160_.jpg[/img] oder auch sowas?? [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/216LVS4J4lL._SL160_AA160_.jpg[/img]
    Hat denn keiner diese Geräte mal getestet und kann darüber berichten??

Ich habe eine bei Saturn eine Anlage gesehen. Die gibt es in 3 Ausführungen und ist so aufgebaut:
    IPod / CD, IPod / DVD, IPod / HD. Die Tür lasst sich auffahren und der Ipod reinstellen und Tür wieder zu.
    Kenn das jemand?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggsy ()

• Buggsy schrieb:

Was heißt denn
    langanhaltender Akku beim iPod
    wenn das Gerät den Ipod doch auflädt. Ist das die DS mit 2x10 Watt?

mfg

Ja. Wenn die Station den iPod komplett aufgeladen hat (macht sie auch wenn du Musik abspielen lässt) hält der iPod sehr lange (auf jeden Fall länger als wenn du ihn am PC lädst...

Und @ingope: Ich glaube nicht, dass sich jeder Bodenständige eine Anlage von Teufel leisten kann, geschweige denn von Bose. Und so viel besserer Klang ist das ja auch nicht. Mir reicht auf jeden Fall die JBL On Stage 400P: Guter Preis und guter bis sehr guter Klang.

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

Ja. Wenn die Station den iPod komplett aufgeladen hat (macht sie auch wenn du Musik abspielen lässt) hält der iPod sehr lange (auf jeden Fall länger als wenn du ihn am PC lädst...
    Ich glaube nicht dass sie den iPod 'voller als voll' laden kann ;)

EDIT:

Ich habe das Bose Sounddock 10!
    Klang ist echt phänomenal, aber ist leider derzeit bei ca. 800 Euronen...
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • Buggsy schrieb:

Und wie ich gehört habe ist Bose in Sachen Musik-Klang nicht der bringer.

Sehe ich ganz genauso. Ich kenne Bose und ich bin ganz und gar nicht angetan vom Klang her.
    Fakt ist, auch so ein JBL Ding ersetzt keine Anlage wenn man Wert auf guten Klang und Bässe legt.
    Das liegt in der Natur der Sache, ein kleines Plastikkästchen kann keinen wirklichen Bass haben.
    Ich will die Dinger ja nicht schlecht machen, ich habe selbst so Plastikkästchen hier stehen
    aber so einem Teil einen perfekten Klang zu Bescheinigen....naja.

Und Teufel ist nicht wirklich teuer, man muss ja nicht gleich die THX zertifizierte Version kaufen,
    auch die kleinen Systeme klingen besser als manch andere, teure Anlagen.

Das nur mal so, das hilft dem TE aber nun nicht weiter.
    Ich sage immer noch: Nimm Logitech oder dieses JBL Teil, aber höre es dir vorher an.
    Nichts ist subjektiver als das Empfinden was gut und nicht gut klingt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ok, ich werde mal gucken in welchen Geschäften man sich die Geräte anhören kann.
    Doof ist nur, dass so ein Geschäft immer noch gröér ist als ein Zimmer.

Wer noch Informationen zu Geräten hat - Immer her damit

EDIT:

Was ich noch fragen wollte ist wegen einer richtigen Docking Station. Ist es egal welche ich da hole?
    Beispiel
    : [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31zttIvF87L._SL160_AA160_.jpg[/img]
    Produktbeschreibungen
    Produktbeschreibungen
    iPod & iPhone Docking-Station (Auvisio 2in1) incl. Mediaplayer & Fernbedienung + Gratis PC-Mousepad !

Bringen Sie Ihre Videos & Podcasts auf dem TV-Bildschirm groß raus. Die Komplett-Lösung für iPod- und Videofans: Das Multimedia-Dock macht Ihren iPod oder Ihr iPhone 3G auch im Wohnzimmer zum Star!

Zu diesem Artikel erhalten Sie von uns 1 Gratis PC-Mousepad beigelegt !

Es ist die perfekte Bühne für Musik, Videos und Ihre schönsten Schnappschüsse. Einfach Ihren Unterhaltungskünstler aufstecken und schon genießen Sie Ihre Videos in voller Größe am Fernseher. Ebenso einfach hören Sie Ihre MP3-Lieblingshits laut an der Stereo-Anlage! Praktisch: Gleichzeitig wird der Akku von iPod und iPhone gleich wieder aufgeladen.

Als echter Mediaplayer spielt die Station auch Fotos, Videos und Musik von SD-Karten und USB-Speichermedien ab. Dank Fernbedienung dirigieren Sie alles bequem vom Sofa aus!
    • Für iPhone 3G / 3GS und alle iPod-Modelle mit Dock-Connector (auch Nano IV und iPod Touch 2G)
    • Praktische Ladefunktion für iPhone und iPod
    • Superkomfortables Bildschirm-Menü für schnelles Anwählen von Musik, Videos und Fotos vom iPod/ iPhone
    • Verschiedene Abspiel-Varianten: Zufallswiedergabe (Alle, Album), Wiederholung (Lied, alle), Playlists
    • Unterstützte Medienformate: MP3, WMA, JPEG, AVI, MPEG, XviD, VOB, DAT, XviD u.a. (Bilder nur von SD-Karte/USB-Stick)
    • Speicherkarten-Slot für SD/ SDHC/ MMC /MS / MS Pro bis 8 GB
    • USB2.0-Anschluss für Speichersticks
    • Ausgang: Stereo-AV (Cinch) TV-Normen PAL/NTSC
    • Eingang: 3,5 mm Stereo-Audio (Klinke)
    • Maße: 132 x 98 x 21 mm
    • Inklusive Fernbedienung (mit Batterie), 5 Adapterschalen für verschiedene. iPod-Modelle, Netzteil, AV-Kabel, deutsche Anleitung
    Die soll auch gut sein. Habe schon einige Testberichte darüber gelesen:

Logitech Pure-Fi Anywhere 2
    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41EjriUfFYL._SL160_AA160_.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggsy () aus folgendem Grund: Frage nach Docking Station

• Du solltest dich generell auf das beschränken was du wirklich brauchst. Willst du nur Musik abspielen, solltest du dir eine Station holen, die nur zum Musik spielen gebaut wurde. Solche Multimediaanlagen klingen im ersten Moment zwar vorteilhaft, weil sie viel können, doch meistens haben diese Stationen dann meistens mindere Qualität. (Der Klang und Bass beim Musik hören ist dann schlechter). Ausserdem haust du da nur mehr Geld raus, für Funktionen die du gar nicht brauchst. Das ist genauso wenn ich mir nen Spiele-PC kaufe und dann gar keine Spiele spiele ;)

lg, Schnuffel
  • Buggsy schrieb:

Was ich noch fragen wollte ist wegen einer richtigen Docking Station. Ist es egal welche ich da hole?
    Beispiel

Die habe ich auch schon gesehen, das ist ein Multimediaplayer mit iPhone/Pod Dock.
    Ob die was taugt weiß ich nicht, ich persönlich traue Pearl nicht so.

Ich habe die Logic 3 Pro Dock, die kannst du gleichzeitig ebenfalls an: Anlage, TV und Rechner anschließen.
    Eingebaute Laustrpecher hat sie aber nicht, ist eben nur ne Dock.

igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Ich habe die Logic 3 Pro Dock, die kannst du gleichzeitig ebenfalls an: Anlage, TV und Rechner anschließen.
    Eingebaute Laustrpecher hat sie aber nicht, ist eben nur ne Dock.

igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html
    SARKASMUS:
    Ich glaube das weiß schon jeder der länger als ca. 1-2 Monate hier ist :D
    /SARKASMUS
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • @ingope

Sowas Suche ich ja auch.
    Ich möchte den Ipod an meinen Onkyo Receiver anschließen. Das ich mir dafür nicht das Onkoy-Dock hole ist wohl klar denn das ist ziemlich teuer.
    Deswegen habe ich nach einer richtigen Docking Station gefragt. Ich hatte vergessen dabeizuschreibeb für was ich den brauche.

Also eine Ipod Anlage fürs Schlafzimmer
    [img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bhlEjA3EL._SL160_AA160_.jpg[/img] <-- Die hat gute Kundenbewertung bei Amazon bekommen

Und halt eine Docking Station für meinen Onkoy Receiver der im Wohnzimmer steht.
    Logic3 muss ja gut sein. Ich werde mir dann das Logic3 Pro Dock kaufen wenn es nicht zu teuer ist.

EDIT: Ich wollte das gerade übern Kontakt schreiben da du ja wohl Ingo Petzny bist, kann ich ja direkt hier fragen:
    Hi, ich habe eine Frage zum
    Logic 3 Dock Pro für das iPhone

Im Bericht steht, dass man hier fragen dazu stellen kann.

Ich verstehe dabei die Erklärung Videos auf einem Full-HD TV gucken nicht ganz.

Ich lese, dass es auf Röhren-TVs und HD-Ready TVs klappt aber wenn man einen Full-HD TV hat, kann man keine Videos gucken??

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggsy () aus folgendem Grund: Frage Dock

• Yep, kann ich dir auch hier beantworten :)

Nein, das mit den Full HDs hast du falsch verstanden (weiß nur grad nicht genau wie)

Du kannst es auf einem Röhren TV (PAL Auflösung 752x xxx px), auf einem HD Ready (1377x768 px) und auch auf einem Full HD TV (1920x1080 px) schauen,
    da gibt es keine Einschränkungen.
    Man sollte nur bedenken das die Filme max. mit 640x480 px wiedergegeben werden können.
    Je höher die Auflösung des TV ist, desto schlechter sieht es natürlich aus.
    Das ist gerade bei LCD TV wie auch bei PC Monitoren gravierend da diese für eine native Auflösung gemacht sind.
    Schraubst du einen PC Monitor mit einer nativen Auflösung von 1680x1050 px auf 1280x xxx runter, sieht dies auch nicht mehr so toll aus.

Auf einem Röhren TV Gerät ist die Auflösung absolut DVD like, da sieht man so gut wie keine Unterschiede.
    Auf einem HD Ready Gerät ist die Auflösung auch noch ok.
    Auf einem Full HD Gerät ist die Auflösung schon etwas "pixelig" da die Auflösung von 640x480 auf 1920x1080 px hochgerechnet werden muss
    (vom TV)
    640 x 480 = 307200 px
    Full HD = 2073600

=

Es müssen 1,7 mio Pixel dazugerechnet werden die nicht da sind.
    Das ist wie "digital Zoom" bei billigen digital Kameras, das sieht immer unschön aus.

Das sieht etwa so aus als wenn man DVD auf einem Full HD TV schaut.
    Ich als Pixelfetischist finde das auf Full HD nicht mehr soooo berauschend, aber man kann es gucken, klar.

Du kannst beim iPhone oder iPod Touch ohne Jailbreak allerdings nur Filme und Bilderslideshows auf dem TV gucken.
    Den rest, also Menüs etc. Sperrt Apple.
    Um die gucken zu können musst du deinen Touch dann Jailbreaken und TVOut oder Screensplitr aus Cydia installieren.
    Dann kann man auf dem TV auch alle Menüs sehen.

Fragen? Löcher mich :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Danke für deine Ausfürliche Antwort - Pixelfetischist^^ der ist gut.

Mein Ipod ist G1^^ hab den schon gejailbracked gekauft. Nur mit Cydia komme ich net so klar aber bisher musste ich das auch nicht.
    Ich brauche den 3 Dock Pro eh nur für Musik denn wenn ich Filme gucken möchte, nehme ich meine PS3.
    Das 3 Dock Pro kann man doch an einem Receiver anschließen oder? Das ist ein 5.1 Receiver von Onkoy.

Da habe ich nämlich keine Ahnung von.
  • Buggsy schrieb:

Das 3 Dock Pro kann man doch an einem Receiver anschließen oder? Das ist ein 5.1 Receiver von Onkoy.

Ja gar kein Problem, die Version nutze ich auch. Bei mir hängt die Dock auch an einer Anlage.
    Allerdings kannst du nur Stereo nutzen, mehr kann das iPhone oder auch der Touch nicht.
    Sprich man geht mit 2 x cinch aus der Dock raus und wieder mit 2 x Cinch in deine Anlage rein.
    Du brauchst in dem Onkyo Receiver 2 freie Cinch Eingänge.

Wenn du die hast, ist das kein Problem.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ