iTunes friert ein beim befüllen über NAS

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes friert ein beim befüllen über NAS

      Ich habe meine ganze Musik im MP3 Format auf einer NAS die über den DSL Router am Netz hängt.

      Wenn ich nin meine MP3s zum Einbinden in iTunes von der NAS in die iTunes Softwrae ziehe, werden ein paar Songs übernommen und danach friert Itunes komplett ein.

      Ich kann zwar windows weiter bedienen nur das iTunes Fenster ist eingefroren. Kann die Software nich mal per Taskmanager abwürgen.

      Hat jemand eine Idee?
    • Ziehst Du direkt ALLE Songs rüber, oder stückweise? Um wieviele Songs handelt es sich?

      Wenn Du natürlich mit einem Mal 10.000 Songs rüber ziehst, würde iTunes sogar in lokalem Betrieb "einfrieren". Das kommt einem dann zumindest so vor, da iTunes ziemlich viel rechnet beim befüllen. Je mehr Songs Du auf einmal nimmst, desto länger die Zeitspanne, bis iTunes wieder reagiert.
    • Kurze Nachfrage zu dem NAS:

      Bist du sicher das die HDD läuft wenn iTunes anfänt zu kopieren?
      Bei den NAS geht die Platte ja nach xx Minuten (Einstellbar) in den Standby.

      Habe mal gelesen das iTunes mit NAS eh gerne mal Probleme hat.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

      iGadget-News.de

      Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Hab alle mp3´s rübergezogen.

      Selbst wenn iTunes dann ewig beschäftigt ist muß ich das Fenster schliessen können oder über den Taskmanager abwürgen können oder nicht?

      Woher seh ich denn ob die Software was tut.



      Das NAS läuft, hab auch schon nebenher getestet ob die NAS blöckiert.



      Vielleicht bin ich zu ungeduldig^^

      werds mal mit 50 songs testen
    • robis2 schrieb:

      Hab alle mp3´s rübergezogen.

      Immer eine schlechte Idee ... auch wenn Du uns die wertvolle Information wie viele Dateien es waren (in etwa) immer noch schuldig bist.

      Selbst wenn iTunes dann ewig beschäftigt ist muß ich das Fenster schliessen können oder über den Taskmanager abwürgen können oder nicht?

      Die Frage ist wohl eher - warum willst Du das Fenster schließen, wenn die Software gerade dabei ist Deinen Befehl auszuführen ?(

      Woher seh ich denn ob die Software was tut.

      Jedenfalls nicht an der Software. Aber Du hast in der Regel eine Statuslampe am PC bzw. an der HDD, die bei Aktivität wild blinkt. Ansonsten sollte durchaus die Sanduhr gezeigt werden.

      Vielleicht bin ich zu ungeduldig^^

      Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, ein Netzwerk sollte innerhalb weniger Sekunden tausende Dateien in eine Datenbank einbinden können ... ja. Definitiv.

      werds mal mit 50 songs testen

      Gib der Software wie gesagt Zeit. Besonders, weil Du es mit einem NAS versuchst und nicht mit einem lokalen Datenspeicher, dessen Übertragungsrate sowieso schon besser ist. Bei mir ist es zudem immer so, dass die ersten Dateien, die ich nach dem Start von iTunes importiert habe immer etwas länger dauern, als die folgenden. Als würd sich das System beim ersten Mal "warm laufen" oder dergleichen ... aber besonders beim ersten Versuch nicht zu schnell aufgeben!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher