Wechsel auf Mac

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wechsel auf Mac

Bin mir zwar sicher, dass dieses Thema bereits im Forum behandelt wurde. Leider habe ich es in den unergründlichen Weiten nicht gefunden, so dass ich mir erlaube hier zu fragen.

Ich spiele mit dem gedanken mir beim bald anstehenden Austausch meines Computers anstelle eines PC's einen Mac zu kaufen.

Gibt es da irgendwelche Probleme mit "meinen" iPods (ich bin von meiner Familie quasi zum iPod admin bestimmt worden und betreue nun drei iPods)?

Gehen mir alle Ordner unter dem neuen Betriebssystem flöten?

Kann Mac mit meinen, in mühsamer Arbeit, auf den PC übertrqagenen Musikdateien etwas anfangen, oder muss ich meine gesammte CD-Sammlung nochmals einlesen? (ich hoffe nicht)

Lassen sich die iPods ohne weiteres synchronisieren oder muss ich denen erst sagen dass sie nun mit der Software ihres Papas und nicht mehr mit Bills System zusammenarbeiten mussen?

Ich danke euch schon mal für die Antworten

Gruss

Niklaus
  • Hallo!

Der Umzug sollte kein Problem sein, schau mal hier:

iTunes Umzug von PC auf Mac

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!