Aktivlautsprecher für IPod Touch und ein paar Fragen....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aktivlautsprecher für IPod Touch und ein paar Fragen....

Hi,

habe einen I pod Touch und wollte den an "normale" Aktivlautsprecher, die man in Normalfall für den PC hat, anschliessen.
    Nun habe ich bei meinen Lautsprechern gesehen, dass dort ein Klinkenstecker als Eingang ist, bei Apple gibt es allerdings das Belkin Mini Stereokabel, welches 2 Klinkenstecker hat.
    Würde das trotzdem gehen?
    Ich möchte bewusst keine Lautsprecher, die ich mobil mitnehmen kann, da ich das nur zu Hause nutzen kann.
    Gäbe es notfalls auch die Möglichkeit, an den Kopfhöreranschluss ranzugehen ( wobei das ja wahrscheinlich nur ein Ausgang ist)?

Oder würde ich ganz andere LS benötigen, an denen uich mit 2 Klinkensteckern rankomme? Habt Ihr hierfür eine Empfehlung? Max. 100.- €.

Danke schon mal für die Hilfe......
  • olli1970 schrieb:

habe einen I pod Touch und wollte den an "normale" Aktivlautsprecher, die man in Normalfall für den PC hat, anschliessen.
    Ja du kannst alle nehmen die einen 3,5 mm Klinkenstecker haben, und das sind 98% aller.
    Die sehen so aus:

picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00042824abb.jpg

olli1970 schrieb:

Nun habe ich bei meinen Lautsprechern gesehen, dass dort ein Klinkenstecker als Eingang ist, bei Apple gibt es allerdings das Belkin Mini Stereokabel, welches 2 Klinkenstecker hat.
    Würde das trotzdem gehen?

Öhm nochmal... wie?
    Der LS hat einen Klinkensteckerstecker, ok.
    Der iPod Touch hat eine Klinkenbuchse, ok.

Passt doch beides. Wozu brauchst du das Belkin Kabel?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.