iPhone Backup will einfach nicht...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone Backup will einfach nicht...

    Moin Moin der jimmy braucht nun auch mal Hilfe.

    Ich habe mein Betriebssystem gewechselt (von XP auf Win7) und wollte nun mal ein Backup von meinem iPhone auf den PC spielen. Nur aus irgendeinem Grund bleibt das Backup erst für ca. 20min bei der Häfte hängen (alles funktioniert, nur der Balken bewegt sich einfach nicht) und dann nochmal bei 2/3. Wie lange weiß ich nicht, nach ca. 30min hatte ich die Nase voll. Hab das ganze dann noch am Netbook versucht (auf Win7) passiert das gleiche. Weiß jemand Rat? Und bitte nix mit Wiederherstellen oder so, wie gesagt ich habe kein Backup und das letze was ich jetzt machen werde ist Wiederherstellen ;).

    Gruß

    jimmy aka. Dr. Jailbreak aka. Mr. apptests aka. Whatever :D (bisl Spaß muss sein;))

    EDIT: Hab es mit 2 verschiedenen Kabeln versucht und auch mit dem touch versucht, mit dem funktioniert es -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jimmy91 ()

  • So Probelm gelöst, 1000 neue Probleme. Habe noch ein 6 Tage altes Backup aus den Image Dateien aus meinem alten Windows ziehen können. Daraufhin habe ich "versucht" auf 3.1.2 Wiederherzustellen (nochmal zur Erinnerung, 3.1.2 war die ganze Zeit drauf, ich hatte vorher NICHT auf 3.1.3 geupdated) und es ging einfach nicht. Es kamen immer nur Fehler. Habe es bestimmt 30x versucht, nix passiert. War schon kurz davor das Scheiß Teil gegen die Wand zu schmeißen. Dann MUSSTE ich es ja zwangsläufig mit Wiederherstellen und Updaten auf 3.1.3 versuchen und siehe da, es ging. Dumm nur das ich das iPhone jetzt als 2ten iPod touch benutzen kann, weil meine O2 SIM nicht mehr reingeht. Diese ganze Aktion lässt mich ernsthaft an meiner Einstellung zu Apple und dem iPhone zweifeln. Es kann doch ernsthaft nicht sein, dass man gezwungen wird seine Firmware zu aktualisieren, weil die Apple Server die andere nicht mehr akzeptieren. Nu kann ich noch hoffen das zeitnahn ein "Das Böse Wort mit U, was nicht genannt werden darf" rauskommt.

    Achja: Ist mir durchaus bewusst das es ein Doppelpost ist, aber manchmal macht es mehr Sinn, neuen Sachen auch einen neuen Post zu verpassen.
  • jimmy91 schrieb:

    Achja: Ist mir durchaus bewusst das es ein Doppelpost ist, aber manchmal macht es mehr Sinn, neuen Sachen auch einen neuen Post zu verpassen.

    Sehe ich auch so. Doppelpost ist nicht gleich Doppelpost.

    Aber mal so gefragt:

    Du überlegst nun schon solange mit dem Backup herum, wäre es da nicht einfacher einmal schnell alles neu
    zu Syncen?
    Ich habe noch nie ein Backup genutzt, das neu Syncen geht doch super fix.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

    jimmy91 schrieb:

    Achja: Ist mir durchaus bewusst das es ein Doppelpost ist, aber manchmal macht es mehr Sinn, neuen Sachen auch einen neuen Post zu verpassen.

    Sehe ich auch so. Doppelpost ist nicht gleich Doppelpost.

    Hat die Aussage vor Gericht bestand? :D

    Zum Thema Backup: Es geht hier um das Backup welches beim syncen automatisch gemacht wird werden soll. Und das funktionierte aus irgendeinem Grund nicht mehr. Einfach Wiederherstellen wollte ich nicht, da ich mein Windows neu aufgesetzte habe und folglich kein altes Backup auf dem PC hatte (wegen Spielständen und Einstellungen war ist mir das schon wichtig). Jetzt hat sich das Thema eh erledigt, habe versucht die 3.1.2 ganz normal wiederherzustellen, ging nicht (knapp 30 Versuche, und 10 Lebensjahre). Musste dann zwangsweise auf 3.1.3 Updaten um das Gerät überhaupt wieder zum laufen zu bringen. Da man die 3.1.3 ja (noch ?!) nicht Un***** kann, habe ich nu hier 2 iPod touch´s rumliegen. Kann jetzt mein schönes (?) altes Motorola V220 wieder entstauben.....

    Bei T-Mobile gibt es keine Prepaid Datentarife soweit ich sehe oder?
  • Aha ok.
    Das erklärt es.

    Vor Gericht bestand? Ja denke schon :D

    Bei T-Mobile direkt gibt es keine sehr interessanten Prepaid Datentarife :(
    Klarmobile hätte da welche (D1 Netz, allerdings Daten werden über O2 abgewickelt) somit braucht man da auch einen Unlock.

    Bei T-Mobile gibts im Moment eine Tagesflat für günstige *räusper* 4,95 €
    Ansonsten scheinen sie Datenoptionen für prepaid Kunden nicht wirklich ernst zu nehmen, schade :(
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ingope,du hattest in deine sigi mal ein paar link mit nem itunes tut,die waren alle oft sehr hilfreich :D

    Wo sind die?
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

    Ingope,du hattest in deine sigi mal ein paar link mit nem itunes tut,die waren alle oft sehr hilfreich :D

    Hi Daniel,

    da wir Marcus seine guten iTunes Threads auch mit in die FAQ kopiert haben, habe ich nur noch die FAQ verlinkt.

    Siehe:
    ipod-forum.de/index.php?page=Faq

    Dort Links auf "iTunes" dann hast du wieder alle iTunes Hilfen :)
    Ich brauche die auch öfter mal *gg*
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.