Neue Kopfhörer gesucht!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nein, die von apple möchte ich nicht, sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer, für 69€ ;).
    Wie gesagt CX300 Preisklasse. Bis 40€ oder so ...

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • MarceLLL schrieb:

Aber ich glaube, das wurde bei den CX300-II ja verbessert, indem da so ein Plastikteil eingesetzt wurde, oder?
    Also ich hab die CX300-II selber und hab mal schnell ein Foto von der betreffenden Stelle gemacht:

[img]http://www.abload.de/img/bild0662jy5n.jpg[/img]

Das weiße Teil auf dem CX300II steht ist tatsächlich aus Plastik bzw. einem härteren Material. Die zwei Stellen, an denen die Kable rechts auf dem Bild aus dem Teil herausgehen sind aber aus Gummi und damit biegsam. Ich glaube, das das eine recht gute Lösung ist und es ist auf jeden Fall stabiler, als beim Vorgänger CX300.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Das sieht doch schonmal gut aus ;). Klangtechnisch hat sich aber nichts verändert, oder?
    Und sonst auch nichts, außer diese Stelle, oder? Danke :)

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • masterpc schrieb:

MarceLLL schrieb:

Aber ich glaube, das wurde bei den CX300-II ja verbessert, indem da so ein Plastikteil eingesetzt wurde, oder?
    Also ich hab die CX300-II selber und hab mal schnell ein Foto von der betreffenden Stelle gemacht:

[img]http://www.abload.de/img/bild0662jy5n.jpg[/img]

Das weiße Teil auf dem CX300II steht ist tatsächlich aus Plastik bzw. einem härteren Material. Die zwei Stellen, an denen die Kable rechts auf dem Bild aus dem Teil herausgehen sind aber aus Gummi und damit biegsam. Ich glaube, das das eine recht gute Lösung ist und es ist auf jeden Fall stabiler, als beim Vorgänger CX300.
    Das versteh ich nicht...
  • Jonipod schrieb:

Also ich empfehle nur die CX 500, ich hab die mit Titan/weiß.
    Außerdem verkauf ich auf ebay gerade eine schwarze Version, neu, liegt bei 3 Euro und läuft noch 23 h.
    Ich hab dir mal ne PN geschickt.

Hört sich ja garnicht schlecht an ;).

-Aber wieso verkaufst du sie?
    -Wie sind sie verarbeitet?
    -Wie ist die Stelle, wo die beiden Kopfhörerkabel auseinander gehen?
    -Funktioniert die "Volume Control" am iPod?
    -Sind die Kabel unterschiedlich lang, also so, das man sie sich hinter den nacken legen kann?
    -Ist das Kabel 2-geteilt? Also mit Adapter? Weil das finde ich blöd ...
    -Ist eine Rechnung dabei?
    -Wär ein Sofort Kauf möglich?

Hat sonst jemand erfahrung mit den CX500?

Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Ja, ist schon schwer zu verstehen, aber ich verstehe es :P.
    Das war bei der ersten generation halt so eine Problemstelle, weil da nur so ein weiches Gummiteil war, was schnell eingerissen ist ...
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• -Aber wieso verkaufst du sie?
    Weil ich gerne die Weißen will :)

-Wie sind sie verarbeitet?
    Sehr gut. Wie genau meinst du das denn? Also ich hab mich auf meine anderen ein paar mal draufgesetzt, sie wurden komplett nass und im Schnee landeten sie auch... Sehr stabil !

-Wie ist die Stelle, wo die beiden Kopfhörerkabel auseinander gehen?
    Was soll da denn sein?
    Hast du Bedenken, dass da mal was kaputt geht? Bei mir fehlte da nie was.

-Funktioniert die "Volume Control" am iPod?
    Also du kannst nicht die Lautstärke des iPods mit dem Volumecontrol der CX 500 steuern... Das ist aber bei fast keinen Kopfhörern so...

-Sind die Kabel unterschiedlich lang, also so, das man sie sich hinter den nacken legen kann?
    Nein, (leider) nicht ;)

-Ist das Kabel 2-geteilt? Also mit Adapter? Weil das finde ich blöd ...
    Wie meinst du das?

-Ist eine Rechnung dabei?
    Nein, aber du machst das mit der Garantie so ähnlich wie bei Apple. Einfach Einschicken, anhand der Seriennummer, soweit ich weiß.
    -Wär ein Sofort Kauf möglich?
    Ja, war auch am Anfang mal...
    29€ + Versand.

:)

• Mhh, das man das Kabel nicht hinter den nacken legen kann, ist schonmal ein Fetter Minus Punkt, ich weiß nicht ob ich mich da umgewöhnen könnte...
    Das mit dem 2-geteilten Kabel meine ich so, das das "erste" Kabel nur ein paar cm lang ist, und man es dann in eine 3,5 Klinkenverlänegerung stecken muss...
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Okay, vielen danke ...
    Wieso hast du die Kopfhörer eigentlich 2 mal?
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• okay... aber eine rechnung gibt es nicht? :(
    Denn ich glaube über die Seriennummer geht das nicht ;).
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• ingope schrieb:

Die Dinger fallen in den High End Bereich.
    Das hört man schon.
    Ob man das allerdings braucht, ist die zweite Frage.

Ich würde mal schätzen das über 90% hier den Unterscheid zwischen Sennheiser CX 300 und den High End Teilen eh nicht hören.

Mal als Beispiel:

igadget-news.de/Hardware/Hardw…e-ears-triplefi-10vi.html

Bin auch ganz stolz drauf :)
    Apple. Technology Moves. :P :)
  • Also ich bin mit meinen Apple In-Ears zufrieden.... ok ... bis sie kaputt gegangen sind war ich damit zufrieden ... eine Seite ist jetzt leiser als die andere ... werde sie die Tage einschicken ...

Aber ich finde dafür haben sich auch bei mir 79?€ gelohnt ... also die wirken auch recht hochwertig ... mit austauschbaren Filter, Case und so
  • Ja also ich hab sie auch, gekauft hab ich sie mir wegen meinem neuen Shuffle da ja andere Kopfhörer ja nur mit Umständen zu genießen sind.

Sind sehr hochwertig!!! kein vergleich zu meinen Sony die ich vorher hatte.....
    MacBook Pro (mid 2009)
    2,53GHz
    250GB HDD
    Mac OS X 10.6.4 (Snow Leopard)

iPod Video 5,5G 30gb white
    iPod Video 5,5G 32gb CF black

iPod shuffle 3G

es grüßt euch Mapple :P