iPod Touch - Bluetooth fehler?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch - Bluetooth fehler?!

    Hi Leute!

    Ich habe seit anfang der woche nen iPod Touch 3G mit 8GB (was ja scheinbar doch nur ein 2G zu sein scheint - aber egal) .
    Auf jeden fall hatte ich heute n paar stunden frei und da wollten wir mit freunden (die den selben haben) n paar games per bluetooth spielen.

    Anfangs hat das super geklappt, aber auf einmal konnten zwar die anderen meinen iPod noch finden, ich konnte aber keinem spiel mehr beitreten. Nach "oberflächlicher Fehleranalyse" fiel mir auf dass bei meinem iPod das Bluetooth symbol zwar erscheint, aber Grau ist.
    Außerdem wurde mir unter den Einstellungen keine Bluetooth adresse angezeigt. Weil ich per google auf Apple.com gestoßen bin wo mir gesagt wurde, ich soll den iPod resetten habe ich nun nicht nur die neue 3.1.3 firmware drauf (von der ich ja nichtmehr weggkomme, dh jailbreak erstmal dahin) sondern muss leider auch feststellen dass mein Bluetooth Symbol wenn ich es anschalte immernoch Grau ist!

    Eine Bluetooth adresse wird mir nun allerdings angezeigt.
    Ob die Spiele nun wieder klappen konnte ich noch nicht testen (kann ich auch über das WE nicht tun!) , aber ich nehme an dass es wieder nicht klappen wird - das Zeichen ist ja wieder Grau!

    Wie bring ich nun also Bluetooth wieder vernünftig zum laufen, also das Symbol auf blau?

    und anbei würde mich interessieren, obs denn schon ne möglichkeit gibt meinen iPod zurück auf 3.1.2 zu bekommen um ihn wieder zu jailbreaken ( vorübergehend hab ich die wichtigsten apps für ca. 5€ zusammengekauft , weil ich eh noch guthaben auf dem iTunes acc hatte .. aber ihn wieder jailbreaken wäre mir 100x lieber!)

    Danke für die antworten
    Patrick
  • AgentSmith778 schrieb:

    und anbei würde mich interessieren, obs denn schon ne möglichkeit gibt meinen iPod zurück auf 3.1.2 zu bekommen um ihn wieder zu jailbreaken ( vorübergehend hab ich die wichtigsten apps für ca. 5€ zusammengekauft , weil ich eh noch guthaben auf dem iTunes acc hatte .. aber ihn wieder jailbreaken wäre mir 100x lieber!)

    Wenn du mit dem Jailbreak illegal Apps gedownloadet hast, wird dir hier keiner helfen!
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Für Fragen rund um JB haben wir hier eine eigene Abteilung....
    Oben rechts haben wir eine sehr gut funktionierende Suchfunktion....
    Dort die entsprechenden Begriffe eingegeben sollte Dir weiter helfen....;)
    Bezüglich des BT-Problemes....vielleicht hilft es, den ipod wieder herzustellen....
    Deinem Posting entnehme ich, das er vor dem Software-Update gejailbreakt war....
    Vielleicht hat sich da was "überschnitten"/aufgehangen....keine Ahnung.....
    Ich hätte ihn vor dem Softwareupdate erst wiederhergestellt d.h das JB entfernt und dann das Softwareupdate aufgespielt...
    Durch das Resten bekommt ja nicht die neue Software aufgespielt...
    Was verstehst du unter "reseten"?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mit Resetten meinte ich "Wiederherstellen".

    Ich musste lt. Apple Anleitung den iPod (über die Einstellungen) zurücksetzen. Danach habe ich ihn an iTunes angesteckt (weil auf m iPod nurnoch das bild mitm stecker angezeigt wurde) und das hat mir gesagt dass ich ihn Wiederherstellen muss. Weil ich zuvor keine Firmware aufm PC hatte hat Apple halt eine heruntergeladen - vermutlich dann die neueste!
    Nach dem Wiederherstellen habe ich dann bemerkt dass ich den Jailbreak nichtmehr ausführen konnte, daher nehme ich stark an ich hatte zuvor 3.1.2 und nun 3.1.3 .

    Also habe ich meine ganze Musik, apps , videos etc nun erneut auf den komplett leeren iPod getan.. Und die Jailbreak apps (zB zum sachen von YT downloaden) durch kostenpflichtige ausm AppStore ersetzt .. damit kann ich ja ganz gut leben..

    Was mich aber eben Stört is halt dass obwohl ich den iPod ja komplett Zurückgesetzt und auf Standard mit 3.1.3 wiederhergestellt habe das Bluetooth zeichen grau bleibt ..
  • AgentSmith778 schrieb:

    Mit Resetten meinte ich "Wiederherstellen".

    Das sind allerdings zwei verschieden Dinge....
    Hast Du aber sicher inzwischen auch schon rausgelesen...
    Was mich aber eben Stört is halt dass obwohl ich den iPod ja komplett Zurückgesetzt und auf Standard mit 3.1.3 wiederhergestellt habe das Bluetooth zeichen grau bleibt ..

    Habe es gerade mal gestestet....auch bei mir ist das BT-Zeichen "nur" grau.
    Das liegt aber dann daran, das es keine BT-Verbindung gibt.
    Aus der Vergangenheit weiß ich nämlich, das, wenn ich mit einem BT-Headset verbunden war, das BT-Zeichen blau hinterlegt war....
    Also...einfach nochmal in den nächsten Tagen, wenn du wieder spielen möchtest, versuchen.
    Wird aber klappen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.