Rechtschreibung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Rechtschreibung

      Guten Abend,


      ich habe diesen Theard noch nicht gefunden…








      Ich finde es schade, dass manche die Deutscherechtschreibung
      völlig missachten… Wie soll man denn da noch was lesen können? Ich meine diese
      kleinen Rechtschreibfehler oder so sind ja egal… Aber die enormen kann man nicht
      mehr entziffern… Wie soll man denn da Antworten bzw. helfen? Würdet ihr es selber so bekommen, würdet ihr es auch nicht verstehen. Deshalb bitte ich einige mehr auf ihre Rechtschreibung zu achten. Ich weiß es, ich kann nicht alle daran hindern es anders zu machen, aber man kann es versuchen...
      ;) Aber ich glaube man könnte es verlangen wenigstens den Post vor dem Senden nochmal zu lesen...
    • Käsekuchen schrieb:

      Guten Abend,


      ich habe diesen Theard noch nicht gefunden…








      Ich finde es schade, dass manche die Deutscherechtschreibung
      völlig missachten… Wie soll man denn da noch was lesen können? Ich meine diese
      kleinen Rechtschreibfehler oder so sind ja egal… Aber die enormen kann man nicht
      mehr entziffern… Wie soll man denn da Antworten bzw. helfen? Würdet ihr es selber so bekommen, würdet ihr es auch nicht verstehen. Deshalb bitte ich einige mehr auf ihre Rechtschreibung zu achten. Ich weiß es, ich kann nicht alle daran hindern es anders zu machen, aber man kann es versuchen...
      ;) Aber ich glaube man könnte es verlangen wenigstens den Post vor dem Senden nochmal zu lesen...

      Auch Rechtschreibfehler : Die Deutscherechtschreibung schreibt man so: die Deutsche Rechtschreibung.
      Apple. Technology Moves. :P :)
    • Cooky schrieb:

      Käsekuchen schrieb:

      Guten Abend,


      ich habe diesen Theard noch nicht gefunden…








      Ich finde es schade, dass manche die Deutscherechtschreibung
      völlig missachten… Wie soll man denn da noch was lesen können? Ich meine diese
      kleinen Rechtschreibfehler oder so sind ja egal… Aber die enormen kann man nicht
      mehr entziffern… Wie soll man denn da Antworten bzw. helfen? Würdet ihr es selber so bekommen, würdet ihr es auch nicht verstehen. Deshalb bitte ich einige mehr auf ihre Rechtschreibung zu achten. Ich weiß es, ich kann nicht alle daran hindern es anders zu machen, aber man kann es versuchen...
      ;) Aber ich glaube man könnte es verlangen wenigstens den Post vor dem Senden nochmal zu lesen...

      Auch Rechtschreibfehler : Die Deutscherechtschreibung schreibt man so: die Deutsche Rechtschreibung.
      Was ein toller Post...

      @Topic
      Gegen eine schlechte Rechtschreibung/Grammatik ist leider kein Kraut gewachsen.
      Da hilt auch meist das freundlich Hinweisen -> Ärgern -> Verwarnen nicht.
      Aber vielleicht finden wir ja noch ne Möglichkeit ... aber bitte nicht so nen reCaptcha sch**ß... :thumbdown:
    • wie wärs mit so einer rechtschreibhilfe wie bei openoffice und word?
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • ja die gramatik ist ein problem

      thread name: HILFEEEEE :!: :!: :wacko: :thumbup: :thumbup: :cursing: ?( ?( 8| !!!!!!!!!!
      first post: ey leutz mein aipott tatsch(ipod touch) gestern geist aufgegeben nach wiederherrstellung nicht jailbroken mit windows
      bitte helfen!!!!!

      10 min. später: iggit keinr weiß antwort auf frage unfreundlische penner im forumm 1111einseinself
      iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
      Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
      |||||||||||||||
      |||||||||||||||
      ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
      Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

      Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
    • also Google Chrome unterstrichelt automatisch unbekannte Wörter, genauso wie z.B. Word. Für Firefox wird es sicherlich auch Rechtschreib-Addons geben, ist bei Ubuntu ja standardmäßig aufm Firefox drauf :D Ich google mir mal einen und editier dann ;)
      Edit: Einfach auf "Zu Firefox hinzufügen" klicken :D
      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
      Edit: Hab's installiert und es funktioniert wunderbar! Bitte laden!
      Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
      Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anadox ()

    • Cooky schrieb:

      Käsekuchen schrieb:

      Guten Abend,


      ich habe diesen Theard noch nicht gefunden…








      Ich finde es schade, dass manche die Deutscherechtschreibung
      völlig missachten… Wie soll man denn da noch was lesen können? Ich meine diese
      kleinen Rechtschreibfehler oder so sind ja egal… Aber die enormen kann man nicht
      mehr entziffern… Wie soll man denn da Antworten bzw. helfen? Würdet ihr es selber so bekommen, würdet ihr es auch nicht verstehen. Deshalb bitte ich einige mehr auf ihre Rechtschreibung zu achten. Ich weiß es, ich kann nicht alle daran hindern es anders zu machen, aber man kann es versuchen...
      ;) Aber ich glaube man könnte es verlangen wenigstens den Post vor dem Senden nochmal zu lesen...

      Auch Rechtschreibfehler : Die Deutscherechtschreibung schreibt man so: die Deutsche Rechtschreibung.

      :D Ich bin auch nicht ganz perfekt :D aber das ist nur ein kleiner Fehler... es gibt weitaus schlimmere... Außerdem würde man es schreiben: Die deutsche Rechtschreibung ;)

      @ MacTheRipper: Also bei der Grammatik ist es so, dass es bei Word grün unterstrichen wird ;)
      @ Anadox: Ist das kostenlos oder...? Und geht es auch nur bei Google Chrome?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Käsekuchen ()

    • ICh mus szgubeen icha hbe auhc so mneie PRoblmem mit Tpipfelhern.



      Ich muss wohl unbedingt mal nen Fünffingerschreibkurs mitmachen ... und eigentlich schade das man im Internet meistens nicht so auf Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung achtet (ich bin da auch viel zu faul). Am schlimmsten finde ich das man unsere schöne Sprache nach und nach mit englischen Begriffen replaced (wie heißt das nochmal auf Deustch ?) ^^
    • Haaaase schrieb:

      Am schlimmsten finde ich das man unsere schöne Sprache nach und nach mit englischen Begriffen replaced (wie heißt das nochmal auf Deustch ?) ^^
      Ja, das ist sehr schlimm. Irgendwann wird unsere deutsche Sprache noch völlig aus englischen Wörtern bestehen. Also ganz aus der Sprache Englisch.

      MfG
      Cookies
    • Cookies schrieb:

      Ja, das ist sehr schlimm. Irgendwann wird unsere deutsche Sprache noch völlig aus englischen Wörtern bestehen. Also ganz aus der Sprache Englisch.

      Darum geht es ja noch nicht einmal. Tippfehler macht jeder einmal und andere Fehler auch, davon will auch ich mich nicht freisprechen!

      Einige schreiben hier nur Kauderwelsch, der nur mit Phantasie zu entziffern ist. Traurig dann noch die Tatsache, dass sie dann angeblich die Oberstufe eines Gymnasiums besuchen wollen.

      Legastheniker spreche ich hiervon einmal frei, die machen typische Rechtschreibfehler, aber der Satzaufbau stimmt und es ist nicht Gestammel, welches ich auch nicht nach dem Genuss großer Mengen alkoholischer Getränke hervorbringe.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Käsekuchen schrieb:

      Guten Abend,


      ich habe diesen Theard noch nicht gefunden…








      Ich finde es schade, dass manche die Deutscherechtschreibung
      völlig missachten… Wie soll man denn da noch was lesen können? Ich meine diese
      kleinen Rechtschreibfehler oder so sind ja egal… Aber die enormen kann man nicht
      mehr entziffern… Wie soll man denn da Antworten bzw. helfen? Würdet ihr es selber so bekommen, würdet ihr es auch nicht verstehen. Deshalb bitte ich einige mehr auf ihre Rechtschreibung zu achten. Ich weiß es, ich kann nicht alle daran hindern es anders zu machen, aber man kann es versuchen...
      ;) Aber ich glaube man könnte es verlangen wenigstens den Post vor dem Senden nochmal zu lesen...
      Offenbar gehört für einige User, die auf Rechtschreibung pochen, die korrekte Kommata- und sonstige Satzzeichensetzung nicht zu diesem Thema. Schade. Denn genauso wie Rechtschreib- bzw. Tippfehler stören auch zu viele oder gar keine Kommata den Lesefluss.
    • Escapist schrieb:

      Offenbar gehört für einige User, die auf Rechtschreibung pochen, die korrekte Kommata- und sonstige Satzzeichensetzung nicht zu diesem Thema. Schade. Denn genauso wie Rechtschreib- bzw. Tippfehler stören auch zu viele oder gar keine Kommata den Lesefluss.
      Ist leider so!

      "Wer frei von Fehler ist, soll den ersten Stein heben". Ich lasse ihn liegen, keiner ist unfehlbar!

      Aber alles ignorieren?

      Für mich mangelnder Respekt an den Fragenden. Ich beantworte solche Posts nicht mehr, auch wenn es noch so einfach wäre!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:



      Für mich mangelnder Respekt an den Fragenden. Ich beantworte solche Posts nicht mehr, auch wenn es noch so einfach wäre!

      1. fällt mir das schwer...
      2. denke ich, das, wenn man den Poster auf Fehler aufmerksam macht, man eine 50% Chance hat, das er das nächste mal seine Postings vor dem Versenden überprüft.. (siehe hier das Posting vom TE von 16.52 Uhr...;) )....
      3. der Poster durch "nichtantworten" nicht weiß, WARUM keiner antwortet....

      Grundsätzlich kann ich Dich aber verstehen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo Hubremen,

      Dein Beispiel ist ja noch Gold. Leider kann ich Dir kein "besseres" Beispiel mehr geben. Selbst nach zehnmaligem Durchlesen habe ich nicht verstanden was da gemeint war.

      Entweder total verblödet oder etwas intus, was ich auch gerne mal hätte! :D

      mfg

      FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      Hallo Hubremen,

      Dein Beispiel ist ja noch Gold.

      Das weiß ich und es war "Glück", das dieses Beispiel gerade paßte...
      Aus der Vergangenheit kenne ich auch andere Beispiele...
      Trotzdem werde ich nicht aufgeben, immer wieder zu schreiben..."Deine Rechtschreibung xxxxxxx"....;) in der Hoffnung, das so ein Feedback wie bei dem Link oben dabei heraus kommt...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Käsekuchen schrieb:


      @ Anadox: Ist das kostenlos oder...? Und geht es auch nur bei Google Chrome?


      1. Ja kostenlos
      2. WTF?! Ich habe mir Google Chrome runtergeladen und das wurde automatisch von Anfang an unterstrichelt 0.o
      Also ich hab es von der offiziellen Downloadquelle runtergeladen.

      @hubremen: einfach nur weil es grade so gut paSSt, passt schreibt man mit "ss" und nicht "ß", aber dir sei verziehen, weil du mir super symphatisch bist =)

      Najaund zu den ganzen Kiddies die so grausame Posts schreiben - ich (jetzt 15, 9. Klasse Gymnasium) habe mir mal meinen 1. Post überhaupt durchgelesen und heute finde ich ihn... naja, so lala =) und btw: nein, ich halte mich nicht für einen potenziell wahnsinnigen und mein Profil im Gulli Board wurde auch schon ewig nicht mehr gepflegt - aber SO schlimm, wie manch Andere hier, war ich zum Glück nie =)
      Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
      Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.