Mediathek nicht gefunden, itunes startet nicht... nix geht mehr :-(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek nicht gefunden, itunes startet nicht... nix geht mehr :-(

Hallo zusammen!
      ich konnte zu meinem problem im forum leider keine antwort finden, daher die frage:

ich habe meine mediathek auf einer externen festplatte abgelegt. das hatte ich in itunes auch so eingestellt und das prog hat beim start immer ordnungsgemäß die mediathek geladen. seit heute allerdings bekommen ich die fehlermeldung "Der Ordner itunes konnte nicht gefunden werden oder erstellt werden, wird aber benötigt. Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner 'Eigene Musik' "
      itunes startet dann gar nicht mehr, so dass ich auch keine änderungen an dem pfad (der wie gesagt bis vor ein paar tagen noch funktioniert hat) vorzunehmen. ich hab itunes auch schon neu installiert, aber danach tritt der gleiche fehler wieder auf.

wer weiß rat? gibt es eine möglichkeit itunes ohne zugriff auf die mediathek zu öffnen um dann den pfad zu aktualisieren?
      danke!
    • Hallo!

Sehr kurios!

Starte mal iTunes gleichzeitig mit der Umschalttaste. Dann suche die Mediathek auf der Externen, hier die Libary und klick sie an. Wenn sich nichts tut, dann berichte mal.

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • sorry, bin hier ganz drüber weg gekommen... hab mir schon pragmatisch selber geholfen.
      ich hab die ordnerstruktur (eigene musik/itunes/itunes musik etc) mit ein paar titeln einfach in den eigenen dateien nachgestellt. dann hat itunes gestartet und sogar die mediathek auf der externen festplatte gefunden. das erklär mir mal einer... :whistling:
      ob es mit umschalt-öffnen auch geklappt hätte, weiß ich nicht. ?(