[Gelöst] Tethering nach versehentlichem Update und wieder downgrade (3.1.2 JB -> 3.1.3 -> 3.1.2 -> 3.1.2 JB)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [Gelöst] Tethering nach versehentlichem Update und wieder downgrade (3.1.2 JB -> 3.1.3 -> 3.1.2 -> 3.1.2 JB)

    Guten Morgen Community....

    Ich hätte mein Problem.
    Also erstmal zu meinem iPhone:

    3G 8gb Black
    Model: MB490DN
    Firmware: 3.1.2
    Baseband: 05.12.01
    Jailbreak: Blackrain
    Unlock: Nein (wegen aktualisiertem Baseband)
    Anbieter: T-Mobile

    Ich hatte 3.1.2 Blackrain-Jailbreak. Ausversehen habe ich dann auf 3.1.3 geupdated, was mir auch mein Baseband aktualisiert hat. Nun habe ich mein iPhone wieder gedowngraded auf 3.1.2 und auch wieder mit Blackrain gejailbreaked. Allerdings ist das Baseband ja identisch geblieben. Das juckt mich aber recht wenig, da ich keinen Unlock benötige.

    Soo jetzt zu meinem Problem:
    Bevor ich auf 3.1.3 geupdated hatte funktionierte Tethering nachdem ich die mobileconfig von benm.at installiert hatte.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nachdem ich gedowngraded und wieder gejailbreaked hatte zwar die Tethering Option habe, aber da wieder steht ich soll mich an T-Mobile wenden. Nachdem ich wieder die mobileconfig runtergeladen habe von benm.at verschwindet die Tethering Option komplett.... ?( (Auch die mobileconfig von "iphone-notes.com/mobileconfig" habe ich bereits probiert.)

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das am Basebandupdate liegt oder was ich falsch mache.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EDIT:

    Musste CommCenter patchen!

    Klappt alles wieder super, nachdem ich mobileconfig dann eingespielt hatte^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goosch ()