Festung "Isenstein" im Nibelungenlied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Festung "Isenstein" im Nibelungenlied


    Hallo,

    ich muss bis Mittwoch eine Karte zeichen. dabei soll ich den ungefähren Seeweg von Worms nach Isenstein angeben den Siegfried, gunther, hagen und Dankwart gefahren sind um die Königin Brünhild zu freien. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem im Buch werden nur die orte "Eisland" und "Isenstein" gennant. jetzt habe ich keinen schimmer wo dieses verdammte Isenstein ist ;( .
    es reicht mir eine antwort wie: ist das heutige xxx oder es ist ungefähr in der nähe von xxx. ich muss jetzt nicht die genauen koordinaten wissen.
    Danke





    ich hab mal das kapitel eingescant. 003=erste seite 002=zweite seite 001=dritte seite




    Bilder
    • 003.jpg

      771,02 kB, 2.338×1.700, 193 mal angesehen
    • 002.jpg

      797,63 kB, 2.338×1.700, 182 mal angesehen
    • 001.jpg

      735,78 kB, 2.338×1.700, 207 mal angesehen
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

    Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Innos97 () aus folgendem Grund: bilder angehängt