Der Hobbit Hörbuch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Der Hobbit Hörbuch

Hallo Leute,
      Da ich mir in letzter Zeit gerne vorlesen lasse, wollte ich nach den Harry Potter Hörbüchern nun mit der Herr der Ringe Saga beginnen.
      Nun wollte ich gestern bei amazon.de mir zuerst den Hobbit (oder Hin und Zurück) kaufen, als kleiner Einstieg, sodass man auch bei Herr der Ringe alles versteht.

Bei amazon.de gibt es aber irgendwie jetzt soviele verschiedene Ausgaben und ich wollte wissen, welches das Beste ist & warum?
      Weshalb gibt es überhaupt verschiedene Ausgaben ? Unterscheiden sich diese im Schreibstil und/oder Inhalt.

Also welches würdet ihr mir raten? Habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht.

Hobbit 1

Hobbit 2

Hobbit 3
      (wobei mir das beinahe zu teuer ist)

Also, ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße :)
      Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
    • Mit Nummer 2, ja. Der Hobbit ist ein Buch mit 350 Seiten. Das lässt sich unmöglich auf 2 bzw. 4 CDs runterleiern. Nummer 2 von Gert Heidenreich sind ja auch 10 CDs. Ausserdem ist es bei Hörbüchern sowieso Sitte, zu kürzen. Gert Heidenreich ist jedoch ungekürzt. Das Hörbuch gefällt mir für ein Hörbuch recht gut, allerdings bin ich nicht so der Fan von Hörbüchern allgemein. Die Hobbit-Geschichte ist natürlich fantastisch. Wenn du Hörbücher magst, kannst du mit der Heidenreich-Variante nicht viel falsch machen.
      gruss
      Glorfindel
    • Glorfindel schrieb:

Mit Nummer 2, ja. Der Hobbit ist ein Buch mit 350 Seiten. Das lässt sich unmöglich auf 2 bzw. 4 CDs runterleiern. Nummer 2 von Gert Heidenreich sind ja auch 10 CDs. Ausserdem ist es bei Hörbüchern sowieso Sitte, zu kürzen. Gert Heidenreich ist jedoch ungekürzt. Das Hörbuch gefällt mir für ein Hörbuch recht gut, allerdings bin ich nicht so der Fan von Hörbüchern allgemein. Die Hobbit-Geschichte ist natürlich fantastisch. Wenn du Hörbücher magst, kannst du mit der Heidenreich-Variante nicht viel falsch machen.
      gruss
      Glorfindel

Gut, vielen vielen Dank.
      Mit dem 4 CD's habe ich mich auch gewundert, warum das so wenig sind.

Danke, ich bin froh, dass ich vorher nochmal gefragt habe.

PS: Du hast eine PN, Glorfindel.
      Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
    • Ich habe das erste Hörbuch und muss sagen mir gefällt es wirklich gut. Letztens habe ich das Buch gelesen und
      soviel ist bei diesem Hörbuch nicht gekürz ein paar sachen rausgelassen aber nichts wichtiges. Die wichtigen szenen
      werden trotzdem noch schön beschrieben. Es wird einem 4,4 stunden vorgelesn und es sind 56 titel

:)

Also ich finde das erste Hörbuch ziemlich gut und würde es mir immer wieder kaufen
      Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne