Suche Dockingstation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo @ All

Nachdem ich mich auch im WWW zu diesem Thema umgeschaut habe, bin ich erstmal etwas verunsichert.
    Wie im Eingangsbeitrag suche ich auch einen Dock mit USB-Port zum Laden / Synchronisiern und Audio-Port für die HiFi-Anlage.
    Es werden allerdings in verschiedenen Angeboten immer wieder Einschränkungen gemacht, dass z.B. der Audioausgang nicht bei allen iPod-Geräten nutzbar ist oder dass einfach die Kompabilität mit einem Touch 3G nicht aufgeführt ist. Sogar im Apple-Store steht nichts vom Touch 3G.

Was kann man denn nun bedenkenlos kaufen? Hat Apple sein Verkaufsangebot einfach noch nicht aktualisiert, oder gibt es tatsächlich um den nutzbaren Audioausgang Unterschiede zwischen 2G und 3G?

Gruß Herwi
  • Herwi schrieb:

Was kann man denn nun bedenkenlos kaufen?

Geht 100%ig mit allen auf dem Markt befindelichen iPods/iPhones:

igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html

Und kann auch noch an den TV angeschlossen werden.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Angekommen und getestet:

Enttäuschend, aber zu erwarten waren Störgeräusche (Rauschen, Brummen, leichtes Knattern), wie sie in Kombination digital / analog immer entstehen können. Allerdings kann man ein Gerät in der Preisklasse dafür nicht verantwortlich machen.
    Meine "gefährliche" Dreiecks-Konstellation: Dockingstation über USB am PC, Dock-Audio am Verstärker, PC-Audio auch am Verstärker.
    Ruhe ist nur, wenn 1. das mitgelieferte Netzteil verwendet wird und 2. NF-Übertrager zur Potentialtrennung in die Leitung zwischen Soundkarte und Verstärker geschaltet werden.

Die Videoausgänge sind z.Zt. bei mir unbenutzt. Das Gerät könnte etwas schwerer sein, z.B. durch Verwendung von Metall anstelle von Kunststoff, um die Standfestigkeit bei der Bedienung zu erhöhen.

Ansonsten eine komplette Ausstattung mit Fernbedienung und Verbindungsleitungen, und bis auf die oben genannte Einschränkung sehr funktionell.

Gruß Herwi
  • Herwi schrieb:

Enttäuschend, aber zu erwarten waren Störgeräusche (Rauschen, Brummen, leichtes Knattern), wie sie in Kombination digital / analog immer entstehen können.

Moin Herwi,

kann ich nicht Berichten.
    Sowohl ohne als auch mit Netzteil habe ich einen ganz normal "sauberen" Klang.
    Angeschlossen an einen hochwertigen Sony AV (DD) Receiver. Hinter klemmt ein Nubert Lautsprechersystem.
    Allerdings sind bei mir alle Steckdosen von PC und Heimkino getrennt von der restlichen Hauselektrik und
    laufen über extra Leitungen/Sicherungen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.