Assassin's Creed 2 von Gameloft???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Assassin's Creed 2 von Gameloft???

Hey,

meint ihr, Gameloft wird noch eine Fortsetzung von "Assassin's Creed: Altair's Chronicles" herausbringen oder war's das schon mit dem genialsten Spiel für den iPod touch und das iPhone???

"AC 2: Discovery" von Ubisoft hat mich richtig enttäuscht, und zwar zutiefst! ;(
  • Glorfindel schrieb:

Woher willst du wissen, dass das was nützt? Kann ich mir kaum vorstellen...
    Genau das wollte ich auch grad schreiben. Das bringt meistens rein gar nichts.
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • 1. Ich weiß, es ist mir nur wichtig! ^^
    2. Ein Versuch ist's wert... Ich hab' auch schon in die "Fan"-Liste im Facebook geschrieben, Gameloft solle eine Fortsetzung entwickeln... Ich habe mir auch nie vorgestellt, dass sowas nützt, aber wenn sich vielleicht genug User anmelden; wer weiß??? :huh:

Hauptsache, der Optimismus bleibt da! 8)
  • MacBook2237 schrieb:

WICHTIG: Auf Facebook findet ihr folgende Gruppe: facebook.com/group.php?gid=309535316376
    Wem es so wichtig ist wie mir, dass Gameloft eine Fortsetzung von Altair's Chronicles herausbringt, soll sich dort bitte eintragen!!! :thumbsup:

Solche Arten von "Unterschriftssammlungen" bringen meistens überhaupt nichts. Als ob Gameloft auf irgendwelche Typen von Facebook hört!? Du weisst schon, dass Apps programmieren sehr viel Aufwand nach sich zieht, oder? Und da wird Gameloft wohl nicht die selbe App die schon im Store is nochmal programmieren, oder?
    Ausserdem ist Ubisoft gar nicht schlecht, was Apps anbelangt (in PC-Spielen sind sie unschlagbar.. Bekannte Titel: Anno 1404 und AC1 und bald auch AC2) Nur weil das Spiel in 2D ist muss es nochlange nicht schlecht sein. Ich weiss nicht ob du es schon weisst, aber bei AC2 hat Ubisoft mitprogrammiert. Gameloft war da glaub ich nur Publisher! Zudem finde ich ich Abänderungen in Spielfortsetzungen gar nicht schlecht. Was bringt es mir wenn ich das selbe Spiel besitze nur das der spielbare Charakter, die Personen und die Umgebung anders sind?

lg, Schnuffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Wichtig: Hör auf deine Posts so scheiß** zu formatieren!

@Schnuffel: Stimme dir da zu, Gameloft juckt es nicht wirklich was ein paar Hansel bei Facebook denken. Die haben auch so genug App Verkäufe und genug Umsatz, wie man den neusten Statistiken entnehmen kann.

Achja: Assassins´s Creed II Discovery ist die Fortsetzung von AC I.

nochmal @Schnuffel: Gameloft hat ganz sicher beide Games programmiert. Beim 2ten steht halt Ubisoft, aber Ubisoft muss da auch stehen (beim ersten stand es auch, nur halt direkt im Spiel), da Ubisoft die Rechte an AC hält.
  • @ Schnuffel: Hatte ich gesagt, Gameloft soll die selbe App noch einmal programmieren??? Ich hatte gesagt, sie sollen eine Fortsetzung herausbringen und nicht das selbe Spiel noch einmal!
    Dass Ubisoft nicht schlecht ist, weiß ich, aber genauso wie EA Games (Tiefschläge: v.a. NFS-Reihe seit NFS Undercover, und die Plattformen, die die Tiefschläge betreffen, waren nicht iPod touch/iPhone, sondern PC) scheint auch Ubisoft nicht immer perfekt zu sein!
    Wer AC2 programmiert hat, weiß ich nicht, aber Publisher ist Gameloft sicher nicht! Wenn du iTunes hast, schau nach, da steht: "Verkäufer: Ubisoft; Publisher: Ubisoft"!
    Ich verstehe nicht, was an so einer von dir beschriebenen Fortsetzung falsch sein sollte: In anderen Spielen wird das doch auch so gemacht, oder nicht? Selber Charakter, selbe Grundlage, andere Missionen, andere Spielumgebungen etc.

@ jimmy91: Wo steht, dass ich denke, dass AC2 nicht die Fortsetzung von AC1 ist??? Ich will nur eine Fortsertzung von Gameloft (so wie AC1 von Gameloft war) und nicht von Ubisoft!
  • Ich zitiere mich einfach mal selbst:

jimmy91 schrieb:

nochmal @Schnuffel: Gameloft hat ganz sicher beide Games programmiert. Beim 2ten steht halt Ubisoft, aber Ubisoft muss da auch stehen (beim ersten stand es auch, nur halt direkt im Spiel), da Ubisoft die Rechte an AC hält.

und ergänze noch damits auch wirklich alle verstehen: Wenn Gameloft ein iPhone Spiel rausbringt welches es auch auf anderen Plattformen gibt, braucht Gameloft Lizenzen der Original Entwickler/Publisher da das ganze sonst gegen Rechte verstößt. Bei Video Spielen ist es üblich, dass ein Spiel von einer "relativ unbekannten" Entwickler Schmiede programmiert- und dann von einem bekannten Publisher vermarktet etc. wird.

Beispiel Cod MW II: Entwickler ist in diesem Fall Infinity Ward, Publisher aber Activision.

Bei ACII fürs iPhone gehe ich davon aus, dass hier genau das gleiche passiert ist, Ubisoft nur etwas mehr vom Kuchen haben wollte und deswegen im App Store an Stelle von Gameloft erwähnt wird. Sehe jedenfalls keinen Sinn, warum man Teil 1 (welcher scheinbar ja sehr gelungen war ist) von Gameloft programmieren lässt und Teil 2 selbst machen sollte.
  • MacBook2237 schrieb:

WICHTIG: Auf Facebook findet ihr folgende Gruppe:

*Zwangsverkleinert*

@ MacBook - große Schrift verleiht dem ganzen keine höhere Wichtigkeit.
    Beim nächsten mal bitte in normaler Schrift, danke.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • MacBook2237 schrieb:

@ Schnuffel: Hatte ich gesagt, Gameloft soll die selbe App noch einmal programmieren??? Ich hatte gesagt, sie sollen eine Fortsetzung herausbringen und nicht das selbe Spiel noch einmal!

Dann wird die "Fortsetzung" sowieso fast genauso aufgebaut sein wie das AC Discovery von Ubisoft. Dann gibts übrigens 3 AC Spiele im Store!? Was soll ein unerfahrener iPod touch Besitzer denn denken, wenn er zwei fast identische Spiele vor sich hat? Verwirrung ist da vorprogrammiert.

Und wen juckt es eigentlich vom welchen Hersteller die App stammt? Hauptsache sie ist Bug-Frei, macht Spaß und hat ne gute Grafik, oder?

lg, Schnuffel
  • 1. Gameloft verkauft ja nicht nur Apps sondern auch Xbox 360, PS3 etc. Games!
    2. Wie schon geschrieben wurde Gameloft kümmert sich ein Schei* um seine Spiele bzw. bringen keine nachfolger.
    3. Sie machen ja nicht mal Updates, was sehr schade ist.

Der Appstore ist für Gameloft nur eine kleine Sache.
    Die machen mit ganz anderer Hardware viel Geld.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • PeZoR schrieb:

durch Spiele-Apps einen umsatz von 12 MILLIONEN Dollar vermeldet!

WAS? 12 Millionen Dollar? Wie viele Spiele wurden denn dann gedownloadet?
    Ich glaub ich fang auch bald mal an nen Spiel zu programmieren... Anscheinend kann man damit viel Geld verdienen...

Für alle die es noch nicht wissen: Der AppStore boomt richtig! :D

lg, Schnuffel
  • PeZoR schrieb:

Denn sie haben Vor kurzem NUR durch Spiele-Apps einen umsatz von 12 MILLIONEN Dollar vermeldet!
    Ich weiss ja nicht, wieviele Mitarbeiter Gameloft beschäftigt, aber 12 Millionen sind nicht viel für eine ganze Firma.

Schnuffel schrieb:

Für alle die es noch nicht wissen: Der AppStore boomt richtig! :D
    Nur, wenn du etwas wirklich durchschlagendes programmierst, das zudem nicht so viel Arbeit zum programmieren gibt, wirst du reich werden. Das Programmieren eines Spiels wie N.O.V.A. ist unglaublich aufwändig. Und als Programmierer bei Firmen wie Gameloft wirst du wohl nicht besonders reich werden....
    Gruss
    Glorfindel
  • Ich glaube du meinst Software!? Denn ich kenne keine Festplatten etc.
    von Gameloft :D

lg, Schnuffel
    Ich meine Spiele für Hardware.
    Die machen auf jeden fall mehr Gewinn mit Spielen von einer Xbox 360 etc. als mit Apps da gibt kein wenn und aber xD. <----auch für PeZoR :)

@PeZoR: Siehe oben.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.