Ab wann grösserer Flash-Speicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ab wann grösserer Flash-Speicher?

    Nabend ihr iSheeps :D (Nur Spass, ich hab auch nen iPod :P)

    Also ich wollt mir nächstens nen iPod touch zulegen, und dazu bietet sich die Gelegenheit entweder im Frühling oder Herbst. Im Frühling geht Kollege nach US & A, im Herbst ich. Nun hab ich hier im Forum aber ganz schön den Eindruck gekriegt, dass Apple noch ne Menge am Touch zu verbessern hätte. Ich schätz ma wenn die dann den 32 GB Touch releasen, werden sie alle bis anhin bekannten Probleme auch beheben (oder zumindest versuchen^^)...

    Ich denke es steht ausser Frage dass Apple innerhalb der nächsten 6 Monate (oder auch früher) einen 32er auf den Markt bringt. Die Konkurrenz ist da ja schon ein bisschen voraus (SanDisk Sansa, Creative)... So wie ich das sehe, wird einfach der 8 GB neu 16 GB haben und der 16 GB neu 32 GB.

    Nun aber die Frage an die Apple-Kenner:
    Gibt es ein Event von Apple, wo die normalerweise die iPod Reihe updaten? Vllt einfach nur ein Datum?
    Und was denkt ihr, wird der Preis steigen beim 32er oder einfach gleich viel sein wie vorher der 16er?
    Besteht Hoffnung dass sich Apple den in der Community geäusserten Problemem überhaupt annimmt, oder konzentrieren die sich nur noch auf den Touch G2?

    Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr ja helfen!
  • Naja, ist immer so eine sache. Es gibt auch Gerüchte das bald ein neues Iphone kommt. Aber naja...wer weiß das schon. Für mich völlig unlogisch. Das wären dann bestimmt verbesserte Software Funktionen die mit nem Update auch zu beheben wären. Oder halt ne bessere Cam. Und wenn sie jetzt kein GPRS eingebaut haben wird das dann auch nciht passieren, naja...darüber lässt sich Seitenweise streiten und man kommt zu keinem ergebnis.

    Zum Touch: Ich denke da wird es in punkto Speicher bestimmt was geben. Aber wann die kommt weiß niemand. Oder war die neue Ipod Reihe so vorraussehbar....ich rechne mal mit 1 - 2 Jahren, wenn die Preise für Flashkarten stabil günstig bleiben.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ja, es wird definitiv nicht morgen (zur MacWorldExpo) die 32 GB Touchs geben. Schließlich ist Flash-Speicher immer noch teuer. Es wäre schließlich erst 4 Monate her, dass der neue Touch vorgestellt wurde. So schnell wird diese Version nicht überholt sein.

    Und die Fehler des derzeitigen Touchs werden eher durchs Firmware-Update behoben als durch ein neues Gerät!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Na erstmal danke für eure Antworten!
    Ich hoffe natürlich dass Apple schon bald einen 32 GB Touch rausbringt, die Konkurrenz hat das ja z.T. schon gemacht (Sansa View, Creative Zen. OK sind keine Player mit Touch Screen, aber Apple will doch betsimmt voraus sein :D)

    Ich stell mir das mal so vor, dass der Wechsel von 16 GB auf 32 GB einfach so erfolgen wird wie damals der 5G 60 GB zu 80 GB.

    Ich würde ja auch hoffen dass ein Firmware Update alle Probleme bei allen Touches behebt, aber ich schätz ma wenn jemand einen Akku hat, der nur 4 h hält, dann ist das ein Fehler im Gerät und nicht in der Software ?(
  • Ich finde der 32er wird schon etwas kosten ich schätze wenn du ihn nicht sofort kaufst am 1 Tag sondern etwas wartest dann so ca. 400€ umgefähr da ja der 8 GB und 16GB ca 100€ unterschied sind denke ich genau so wie bei 16-32 GB ^^ naja hoffen wir mal das unser mmentaner Ipod >Touch wieder gescheid geht :)
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Groß genug!

    hey ho,
    hab mir den ipod touch 16 gb zugelegt und muss sagen dass ich gar nicht weis wie viel scheiß ich noch draufladen soll damit der überhaupt voll wird.
    hab ca 70 alben mit cover drauf, einige podcasts und hab noch über 10GB frei. und das obwohl der ANGEBLICHE 16 GB Ipod nur 14,9 GB frei hat.. was ich schon ziemlich dreckig von apple finde! wenn man für ein 16GB modell 400 euro verlangt!

    also, nur zur info, hab mich schon geärgert warum ich nicht 100 euro gespart und mir nen 8gb gekauft hab, weil mir das echt gereicht hätte.
  • HeyHo Iggypop,

    du hast doch sicherlich vor, noch ein Weilchen auf dieser Erde zu verweilen und weiterhin Musik zu kaufen. Also wird sich in den nächsten Wochen und Monaten dein Touch unweigerlich füllen. Und irgendwann sind selbst 16 GB zu knapp. Das habe ich bei meinem alten iPod Photo 60 GB schon gemerkt, weshalb ich mir den Classic mit 160 GB zugelegt habe, um alle Lieder, alle Fotos, Alle Podcasts, alle Videos dabei zu haben und mir den aufwändigen Abgleich mit iTunes zu resparen, wenn der iPod-Platz nicht ausreicht. Dann das ist jedes Mal ätzend: was lösche ich, damit ich den neuen Film mitnehmen kann?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • yo. dat stimmt schon. muss man halt abwägen ob man einen ipod als mp3 player mit sich rumträgt, oder als bibliothek wo man alle sachen drauf speichert die man besitzt. hatte eigentlich auhc vor nen festplattenspieler wie du zu kaufen mit 160gb um alles dabei zu haben. der war aber leider weihnachten im ganzen emirat ausverkauft. 80 gb schien mir als nix halbes und nix ganzes, und dann hab ich mich umgestellt und mir den touch geholt.
  • genauso gehts mir aber auch: ich hab einen hippen Touch und einen leicht angestaubten Classic, der alles enthält, was mir lieb und teuer ist. Es werden nämlich noch ein paar Jahre vergehen, bis es nen Flash-Player mit so großer Kapazität gibt wie derzeit beim Classic...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ja, ich schätze mal, die Technologie erlaubt es etwa, von Jahr zu Jahr die Speicherkapazitäten an serienmässigen, zu einem vernünftigen Preis erhältlichen Flashspeichern zu verdoppeln. Nächstes Jahr wird 64 GB das mass sein, danach 128 GB und so exponentiell weiter.
    Wenn Apple mal etwas Kundennähe beweisen würde, dann würden sie die iPod Touchs mit Speicherkartenslot (miscroSD braucht praktisch kein Platz) und austauschbarem Akku ausrüsten. Schon komisch dass die Community sowas nicht zwingend verlangt und sich deshalb jedes Jahr einen neuen iPod zulegt...