Initial Setup ohne Click Wheel?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Initial Setup ohne Click Wheel?

moin moin

ich habe nun schon 1 1/2 tage im netz gesucht, SW runtergeladen und foren durchstöbert... nix gefunden

problem: bei meinem ipod classic (80gb) ist das Click Wheel (und nur das Click Wheel) hin. mein autoradio hat aber einen (quasi) ipod player integriert. ich kann also den ipod als auto-mp3-player benutzen, da ich die steuerung mittels autoradio mache.
    da ich das Click Wheel aber nicht benutzen kan und die ipod batterie mal total leer war, hängt der ipod im "initial setup" fest (auswahl der sprache). abspielen kann ich die musik trotzdem. da ich das setup aber nicht durchführen kann und der ipod im setup "hängt", ist der akku am nächsten morgen leer. wenn ich mich richtig erinner, dann gibt es eine abschaltautomatik wenn der ipod "normal" läuft...

frage: gibt es einen weg den ipod ohne Click Wheel zu konfigurieren?

vielen dank schonmal...