VPN - Client ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• So nachdem ich nun den VPN Client auf meinem touch habe und auch die zugangsdaten der Hochschule war meine Tagesbeschäftigung das ding zum laufen zu kriegen...

Leider habe ich es nicht geschafft!!

In der Beschreibuing der Uni heißt es, dass man eine .pcf Datei in den Client Ordner kopieren soll (also beim verbinden eines Normalen Notebooks, oder so).

Da das natürlich beim touch nicht möglich ist hab ich mir die Datei im Editor mal genauer angesehen und habe versucht durch die dort enthaltene ip ne Verbindung aufzubauen...

Fehlanzeige...nix geht!

HABT IHR VIELLEICHT N VORSCHLAG?
  • Bei uns is das so, dass man die .pcf Datei in den VPN Client Laden muss und er damit alle nötigen Informationen zum Verbinden enthält.
    Das is also ne Config Datei.
    Die kannst du auch mit nem Editor öffnen, klar, aber du musst alles was da steht, deinem VPN Client beibringen, sonst gehts nicht.
    Nur wie das geht beim iPod Touch, is die andere Frage :/

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ja so siehts aus... Ich hab auch kein Plan wie ich das machen soll. Ich war jetzt nochmaö bei den Jungs vom Rechenzentrum und die habenm mir gesagt, dass es ausschließlich mit dem Cisco VPN Client gehen würde...

Naja, falls es neuigkeitebn gibt werde ich sie posten...

Trotzdem allen HELFERN ein großes Danke

CU all Mad_t