Push will und will nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Push will und will nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit Push auf meinem Ipod Touch 2G.
    Ist der Screen des Ipods an funktioniert alles wunderbar und ich bekomme Push-Nachrichten von sport1 etc.
    Sobald der touch aber in den "Standby" geht geht gar nix mehr.
    Ich weiss dass er dann Wlan ausschaltet, aber ich hatte mal gelesen dass der touch dann trotzdem alle 15 minuten schaut ob Push-Nachrichten eingegangen sind.
    Leider tut meiner dies nicht und ich bekomme keinerlei Push-Nachrichten mehr.

Hat jemand hier ein ähnliches problem oder kann mir helfen???

Grüsse,
    Daniel
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • omabande schrieb:

Sobald der touch aber in den "Standby" geht geht gar nix mehr.

"Keep Alive" aus Cydia z.b. hält die W-Lan Verbindung aufrecht. (da gibts noch ein paar mehr Tools die den selben Zweck erfüllen)
    Anders geht es nicht, W-Lan ist, wie du schon sagst aus, und schaltet sich auch nicht
    alle 15 min an.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich zitiere mal den Apple-Support:

Wenn der Bildschirm des iPod touch eingeschaltet ist und eine Wi-Fi-Verbindung besteht, werden Push-Benachrichtigungen jederzeit empfangen. Wenn sich der Bildschirm des iPod touch im Ruhezustand befindet, wird alle 15 Minuten geprüft, ob Benachrichtigungen eingegangen sind.
    Hier der Link dazu:
    support.apple.com/kb/HT3576?viewlocale=de_DE

Also müsste Push doch auch im Standby alle 15min funktionieren, oder lieg ich da jetzt komplett falsch????
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Guten Morgen,

langsam hab ich den Verdacht dass die kaputte Push-Funktionalität mit der Firm 3.1.3 zusammenhängt, denn nachdem ich auf die 3.1.2 downgegradet habe scheint es wieder zu funktionieren.

Grüsse,
    Daniel

----------------

Edit:

Nochmals Guten Morgen,

Mehrere Tests bestätigen: Push geht mit 3.1.2 und mit 3.1.3 anscheinend
    nicht.

Habe mir grade eine Message über FriendCaller schicken lassen während
    der iPod Touch im Standby war. Nach ca. 10 bis 15 Minuten kam die
    Message dann per Push.

Es scheint also wirklich so zu sein dass der iPod im Standby das Wlan
    zwar ausschaltet aber trotzdem alle 15 Minuten checkt ob was per Push
    gekommen ist.

Grüsse,

Daniel
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Hallo,

vorerst:

Bei solch kurzen Posting-Abständen bitte ich dich, deinen ersten Beitrag zu Bearbeiten um neue Informationen einzufügen, habe das nachträglich mal getan.

Wird wohl ein Bug in der neuen Firmware sein. Ich schau mal, ob ich das bestätigen kann, vzw was dazu raus finde.
    Sollte aber wenns wirklich so ist, mit dem nächsten Update gefixt sein.
  • Felix schrieb:

Bei solch kurzen Posting-Abständen bitte ich dich, deinen ersten Beitrag zu Bearbeiten um neue Informationen einzufügen, habe das nachträglich mal getan.
    Ok, Sorry und Danke. Werde das das nächste Mal berücksichtigen.

Es pushen jetzt auch wieder Apps wie FCBayern, Sport1, n-tv und der mail-client.... was unter 3.1.3 alles nicht mehr funktionierte.
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Benutzer online 1

1 Besucher