Albensotierung nach Interpreten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Albensotierung nach Interpreten

Ich habe jetzt das Forum hier durchsucht aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich habe bei Itunes schön die Sotierung der Alben nach Interpeten eingestellt. Das wird mir im Gitter ordentlich nach Interpreten von a-z in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Synce ich dann aber meinen Ipod touch, nun aber Iphone (ist ja wohl das gleiche) ist die Sotierung wieder nach Albennamen nicht mehr Interpret.

Wie stelle ich das richtig ein, dass auch der Ipod die Sortierung nach Interpet übernommen hat?

Ich werde da echt wahnsinnig beim Scrollen
      _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
    • Nein war noch nie richtig sortiert.

Ich frage mich ja auch ob es eine Einstellungssache dann auf dem Gerät an sich ist, aber ich meine überall rumgestöbert zu haben und solche eine Einstellungsmöglichkeit noch nicht entdeckt zu haben.

Durch das gute Forum habe ich wirklich viel dazu gelernt aber bei der einfachsten Sache hapert es leider
      _____________________________________________________________________________________________________

Zicke Zacke Hühnerkacke
    • Chrisspy schrieb:

Mal in Erwägung gezogen, dass der iPod bei weitem nicht so viele Darstellungsmöglichkeiten hat wie iTunes und dass Dein Vorhaben eventuell einfach nicht umsetzbar ist, weil nicht möglich?

Da hast Du sicher Recht, aber das Anliegen des TE`s ist ja nicht ungewöhnlich.
      Bei mir werden in der Anzeigenvorschau des ipod auch nach Interpreten sortiert die Alben aufgelistet....
      Das man das aber irgendwo, auch über itunes, einstellen könnte, ist mir nicht (mehr) bekannt...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Wäre schon nicht schlecht, wenn man das nach Interpret sotieren kann.
      Macht ja auch Sinn. Aber wenn Ihr auch keine Lösung habt, muss ich mich damit abfinden.

Hätte lieber diesen Schnickschnack-Coverflow nicht aber das ist ja ein anderes Thema

Zicke Zacke Hühnerkacke