Songs auf IPod aber in ITunes als nicht synchronistiert gekennzeichnet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Songs auf IPod aber in ITunes als nicht synchronistiert gekennzeichnet

Hi zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Ich wollte meinen IPod 160GB synchronisieren und als ich durch Zufall mal auf den Ipod sah, hatte ich nur noch 30GB frei. Dies konnte bei synchronisierten 6.500 Titeln nicht sein. Ich habe dann den IPod mal als Festplatte anzeigen lassen und siehe da es waren Songs doppelt auf dem IPod!

Also habe ich mal alles in ITunes zurückgesetzt (also nicht synchronisieren) und siehe da es sind immer noch Songs auf dem Pott ... *grrrr* ...

Wisst Ihr da weiter? Braucht Ihr mehr Angaben?

Danke für eine Info!

Grüße
    Der MyPod

P.S.: Die 30GB werden als sonstige Dateien angezeigt ...
  • Hallo =)

Schon mal IPod wiederhergestellt?
    Hier hatten wir schon mal so einen Thread ;)
    Les dich einfach durch.

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Wiederherstellen klingt für mich auch erstmal als ratsamer Schritt.

6.500 Songs können in der Tat nicht 110 der verfügbaren 147GB des 160er Classic ausmachen, da hast Du Recht. Allerdings beamen sich auch nicht einfach mal eben so etliche Songs als Duplikate auf den iPod -> Du wirst es eigentlich mitbekommen haben müssen als sich der iPod unnatürlich stark gefüllt hat ... vielleicht den iPod zuvor schonmal als Volumen genutzt und irgendwelche Daten neben iTunes auf die Festplatte übertragen und dort einfach vergessen?
  • Hi zusammen,

danke für die ersten Antworten und sorry, dass ich trotz Suche wohl nicht das richtige Thema gefunden habe ...

Ich habe nie etwas auf den IPod gepackt, wenn er denn mal als Festplatte aktiviert war. Ich habe mir, nachdem ich ihn gestern mal aktiviert und alle Songs "runtergeworfen" hatte, die restliche Ordner mal angeschaut und das Ordnerdatum war aus 2008 und gefüllt mit *.mp3-Dateien. Diese habe ich alle gelöscht und dann neu synchronisiert und schon war wieder alles ok ...

Trotzdem werde ich heute mal wiederherstellen. Danke für den Tipp ...

Ich kann tatsächlich nicht sagen, wie die Songs darauf kamen ... keine Ahnung ...

Danke nochmal für den Tipp mit dem Wiederherstellen ...

Grüße
    MyPod
  • MyPod2707 schrieb:

Diese habe ich alle gelöscht und dann neu synchronisiert und schon war wieder alles ok ...

:S

Händisch auf dem iPod Daten löschen, die eigentlich von iTunes über die Synchronisation verwaltet werden halte ich für keine gute Idee. Es mag sein, dass das mit dem falschen Füllstand zu tun hatte. Nach der Wiederherstellung ist das aber auch egal.