Headphone-Amps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Benutze keinen, die brauch man doch nur, wenn man High End Kopfhörer benutzt, deren Widerstand zu groß für den iPod ist, oder?

Meine AKG K518DJ funktionieren wunderbar. Und für super teure KH hab ich kein Geld ^^
    Meine nöchste Anschaffung werden die Klipsch S4 sein, die aber auch "nur" 80€ kosten.
    Die sollten auch ohne Amp ordentlich laufen, laut genug ist mein iPod sowieso, weil er gehackt ist^^

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Ich glaube es ist dem TE egal was ihr über Headphone-Amps denkt 8|
    Die Frage richtet sich nach guten Produkten und nicht nach eurer Meinung..

iLoveiPod, wenn du Erfahrung hast mit dem Lötkolben, kann ich dir auch einen Schaltplan geben für einen zum selber bauen.
    Der ist ziemlich gut ^^

MFG
    Gordon
  • Zumindest die iPods mit dem Cirrus-Wandler benötigen keinen KH-Verstärker mehr, da dieser Wandler bereits einen sehr hochwertigen Verstärker mitbringt. Vom Nano 4G und 5G, sowie dem Classic ab 120 GB weiß ich, daß diese den Cirrus-Wandler haben. Das iPhone und der Touch kommen noch mit dem alten Wandler (Wolfson) daher, der ohne Verstärker ist und einen Verstärker von Apple verpaßt bekam. Und Apple kann absolut keine Verstärker bauen... :wacko: Schade um den hervorragenden Wolfson-Wandler.

Ich habe einen Classic 120 GB und einen Nano 4G (16 GB), also mit Cirrus-Wandler. Daran betreibe ich einen sehr hochwertigen Kopfhörer (keine Stöpsel, die können aus physikalischen Gründen keinen wirklich räumlichen Klang abbilden), habe ein extrem gutes Gehör und der Klang ist einwandfrei.

Der Wolfson-Wandler kann seine Qualitäten dann ausspielen, wenn man das Gerät über eine Dockingstation mit einer sehr hochwertigen Anlage verbindet. Da hat der Cirrus-Wandler wiederum das Nachsehen. Ich benutze diese Geräte aber nicht an der Anlage, sondern nur mit KH.

Die Grundvoraussetzung für einen perfekten Klang ist natürlich, daß man ordentliches Ausgangsmaterial hat, welches mit hohen Bitraten und VBR gerippt wurde. Hat man lediglich dynamikkomprimiertes Geplärre, ist jede Investition in guten Klang kontraproduktiv, weil gutes Equipment das dynamikkomprimierte, völlig verkorkste und verzerrte Geplärre gnadenlos wiedergibt.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Gordon51Freeman schrieb:

iLoveiPod, wenn du Erfahrung hast mit dem Lötkolben, kann ich dir auch einen Schaltplan geben für einen zum selber bauen.
    Der ist ziemlich gut ^^
    meinst du den cmoy verstärker? hatte auch vor den erstmal auszuprobieren, da ein befreundeter ingenieur (audio/hififreak) sich bereit erklärt hat das alles für mich zusammenzulöten.

Cedric schrieb:

Die Grundvoraussetzung für einen perfekten Klang ist natürlich, daß man ordentliches Ausgangsmaterial hat, welches mit hohen Bitraten und VBR gerippt wurde. Hat man lediglich dynamikkomprimiertes Geplärre, ist jede Investition in guten Klang kontraproduktiv, weil gutes Equipment das dynamikkomprimierte, völlig verkorkste und verzerrte Geplärre gnadenlos wiedergibt.
    das ist natürlich das a und o! wenn's sich dabei nur um "lahme" mp3's aus youtube o.ä. handelt, dann macht's natürlich keinen sinn. dann würde es auch keinen sinn machen in einen hochwertigen kh zu investieren.

ich persönliche benutze audiodateien mit einer sehr hohen bitraten, aber dennoch finde ich, dass der klang doch noch um einiges gebessert werden kann. als kopfhörer werde ich mir demnächst die alessandro ms-1 zulegen (grado sr60).