Wifi merkt sich meine Wlan nicht IPOD TOUCH 32GB 3G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wifi merkt sich meine Wlan nicht IPOD TOUCH 32GB 3G

Hallo ,

ich bräuchte Hilfe dringend!!

habe seit gestern einen ipod touch 32 GB super teil.

mein problem das wifi merkt sich nicht meine wlan?? habe telekom speedport W701W

über netbook und iphone geht alles es liegt nicht an wlan

habe auch neustes update auf ipod,es kommen auch andere wlan immer egal was eingestellt ist.

Ipod merkt sich meine wlan solange bis ich ihn ausschalte,dann muss ich wieder alles neu eingeben.

bitte nicht auf irgendwelche links verweisen,bin eine frau und möchte gern kurz und verständlich knapp meinen fehler beheben.

Danke für eure hilfe

weiß ned weiter ?(

lg manu
  • Versucht Dein Touch sich mit irgendeinem anderen Netzwerk in der Nähe zu verbinden?
    Oder macht er gar nichts... mußt Du ihn dazu ermuntern?
    "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war,
    die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen zu probieren."
    Stanislaw Lem
  • wie ermuntern??;-)

hi,

mein ipod macht gar nix .mittlerweile hab ich beobachtet wenn ich ihn nicht ausschalte und vorher ihm die wlan sachen eingebe und wieder hinlege das er nach ner zeit einfach keine verbindung zu wlan zeigt. geh ich auf wifi steht dort wie soll es auch anders sein "nicht verbunden".

wie ermuntern? habe ja schon x mal die wlan nummer und schlüssel eingegeben,hab auch schon lieder/ video gekauft auch da merkt er sich wifi nicht.

auch habe ich die tastenspeere raus. Länger ausschalten und wieder ein,näher an die box hin.alles nicht funktioniert.

ganz ehrlich jeden tipp den ich irgendwo gelesen habe ausprobiert,wenn jetzt noch jemand sagt streichle den ipod , sei lieb zu ihm,das wird schwer sein;-)

vielleicht weißt du ja noch etwas was ich noch nicht ausprobiert habe.

danke für deine antwort :rolleyes:
  • Hmmm, klingt nicht besonders gut ;)

Andere Geräte, z.B. Dein Notebook oder der Desktoprechner können sich dauernd beim Router einwählen? Ohne untebrochen zu werden?

Versuch doch mal die Netzwerkeinstellungen im iPod zurückzusetzen:

"Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen"

Ich verstehe nicht was Du mit Wlan Nummer meinst.... das Wlan wird doch im iPod angezeigt und Du mußt doch dann ledeglich den Schlüssel eingeben, oder?

Wenn Dein Wlan allerdings unsichtbar ist (kannst Du unter der Routerkonfiguration in Deinem Browser aufm Rechner sehen), und der iPod das nicht alleine findet solltest Du vielleicht mal das Netzwerk auf sichtbar stellen.
    Geschützt ist es ja ohnehin durch den Schlüssel.

Bist Du unter Umständen vielleicht zu weit vom Router entfernt?

Ein Versuch wäre auch den Router mal auszuschalten und nach ein paar Sekunden wieder einzuschalten.
    "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war,
    die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen zu probieren."
    Stanislaw Lem
  • hallo,

ich bin nicht weit weg vom router,auch wenn ich mich danebenhinstell funktiniert es nicht.

ich muss bei meinem ipod die wlan nummer und den schlüssel eingeben.

werde jetzt mal den router ein und ausschalten

netzwerk und zurücksetzten ist auch schon gemacht worden.

wißt ihr noch was?

vielen lieben dank im vorraus schon mal und für euere jetzige hilfe

lg manu ;)
  • hi,

mei ich sag dazu wlan meine natürlich netzwerkname

gebe ja die ganze zeit wlan ein ach übrigens tippfehler habe telecom speedport w 701V

so habe router ein und ausgeschaltet .......es passiert nix darf wieder alles neu eingeben.

ach ja ab und an ,ich mein hab ihn ja erst seit samstag, wenn ich mal wieder alles eingeben muss netzwerkname dann geht es ab und an auch ohne schlüssel.

was noch zu erwähnen wäre ist ab und zu macht mein ipod nicht immer ,ich geb den netzwerknamen ein,dann sagt er mir" fehlgeschlagen" dann geh ich zurück auf netzwerk wählen und da steh mein netzwerk drinnen(löst aber nicht das eigentliche Problem,merken tut er sichs trotzdem nicht) falls das noch wichtig wäre

wer kann mir helfen??? :S

lg manu und dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manu75 ()