Update 1.1.3.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Update 1.1.3.

Wollte mir heute Abend die neue Firmware herunterladen. nun bin ich ziemlich geschockt von den negativen kommentaren.
    Hat es bereits jemand von euch? Ist es wirklich so schlecht?
    Geht die Funktion Homescreen anpassen nicht?

Würde mich über eure Antworten freuen.
    Ipod touch 16 GB Designercase^^
  • Hi Marc,

die Funktion mit dem Homescreen geht! Einfach länger antippen, dann wackeln alle Schaltflächen und du kannst sie neu anordnen, sogar auf mehreren Screens.

Ich musste den Touch jedoch nach dem Update zurücksetzen und dann neu befüllen mit Inhalten, weil alles weg war.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • ansonsten scheint wohl alles zu klappen. es kann aber auch sein, dass andere Toucher keine Probleme hatten. Wer weiß...

Bezahlen tut man genauso wie beim kaufen von Liedern und Musikvideos, über deinen iTunes-Account.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • ich find es erlich gesagt ziemlich suboptimal, dass man dafür 17€ ausgeben soll...und wenn man sich jetzt einen ipod touch kauft sind die programme schon dabei...ich finde es wäre mehr als fair gewesen, wenn man das update kostenlos für touchnutzer gemacht hätte...weil für ein emailprog, das wetter und notizen 17€? ne danke
  • ja, ohne Zweifel ist es eine Sauerei. Aber ich vermute, dass uns Touchern das jetzt bei jedem Update blüht, wenn nützliche Zusatzprogramme zur Installation bereit gestellt werden. Die iPhoner zahlen ja ständig 'was an Apple und müssen deshalb nicht zusätzlich löhnen...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • ja. schon krass das ganze...
    zum einen frisst das update mal wieder vom 16gb speicher, für welchen man 400euro zahlt, und welcher jetzt auf 14,8gb begrenzt ist und zum anderen bekommen neukunden die funktionen gratis und der ipod touch wird auch noch günstiger...

irgendwie finde ich dass apple seine erstkunden, die bereit sind viel kohle für neues auszugeben, bestraft...
  • auf jeden fall..und die iphone nutzer bezahlen nicht monatlich an apple sondern an die telekom...das argument lasse ich nicht gelten.

wenn die gefahr von gejailbreakten touches besteht, dann muss ich doch als konzern alles mögliche tun, um meine nutzer davon abzuhalten ihren touch zu knacken...indem man für die updates kohle verlangt, tut man genau das gegenteil!!!
  • kreditkarte oder click & buy account...beim click & buy account arbeitest du mit bankverbindung oder kreditkarte, musst ihn dir aber zusätzlich bei click & buy anlegen, kann man aber immer mal brauchen, z.b. auf der Spiegel-Website kann man Dossiers oder sonstwas kaufen, gibt schon ein ganz paar Verkäufer die das nutzen.
    Wird ohne Zusatzkosten halbmonatlich oder monatlich von deinem konto abgebucht, wenn du damit was bezahlst, ist quasi ein postpaid-paypal (bei paypal muss man ja vorher selbst kohle aufs paypalkonto überweisen)
  • mist zu spät...
    @ shrunky...
    ich finde click & buy nicht wirklich unsicher, wenns danach geht ist alles von amazon bis onlinebanking unsicher...da man bei click& buy aber auch monatliche Limits und dergleichen sowie ne genaue Abrechnung hat, find ichs ganz Ok...unsicher finde ich dagegen den Itunes Shop, sollte sich mal jemand andres an meinen Rechner setzen, das Kaufen geht da eindeutig zu einfach.
  • Okay...besten dank... also ich mach mir nhur um das upade 1.1.3. zu kaufen einen account bei itunes.
    da ich keine Kreditkarte habe werde ich die vom Vater nehmen. Meine Frage, ist das ganze sicher und seriös? Werden nur die 18 euro belasten und nichts sonst, gibt es keinen mitgliederbeitrag der dann immer auf die Karte meines Vaters belastet wird?

gruss
    Ipod touch 16 GB Designercase^^
  • nein, kein mitgliedsbeitrag oder sonstiges, und ja itunes ist, da relativ groß, recht seriös.
    aber ich bin mir nicht sicher ob du die Kartennummer wieder von deinem Itunesaccount den du dir damit anlegst, entfernen kannst, wär blöd wenn sie drin bleibt, bei einem einmaligen Kauf, solltest du dich nochmal informieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• Hä??? Nochmal bezahlt man für das Update 18€??? Ich dachte die par Programm auf der Website würden 18€ kosten und das Update ist Umsonst.
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)
  • so ist es, nur die zusätzlichen Programme kosten 18 Euro, das eigentliche Update ist kostenlos.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB