bei manchen titeln merkt man aber auch nur wenn man bewusst und ganz genau hinhört ob er bass übersteuert, da u.U. es nicht unpassend ist wenn er verzerrt ist...
1.1 Firmware, hat schon jemand was gefunden?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Nach Firmwareupdate habe ich getestet mit den KH:
earbuds von Sony,earbuds AKG K14P, Sennheiser PX 200, CX 300,
Sony MDR-CD 780 und AKG K 701
ich konnte kein Verzerren mehr hören, wenn ich auf "mehr Bässe" oder "Acoustic" stelle, z.B.;das Problem scheinen die Apfelmänner und -Frauen behoben zu haben; die Voreinstellungen sind deshalb nicht besser, aber man kann sie mal benutzen; z.B. bei nicht so tollen
earbuds, die - finde ich - für die tiefen Frequenzen etwas Unterstützung brauchen; Aber eigentlich höre ich nur ohne EQ; jetzt hat man aber auch mal die Wahl . . .
bei allen anderen playern, die ich kenne, war das selbstverständlich;
nun, jetzt auch bei meinem neuesten Spielzeug, schön -
Tja, eigenartig, muss mich korrigieren, sorry;
apple hat das Problem allenfalls gemindert, aber nicht behoben, leider; meine erste Freude ist dahin; -
du kannst die täne unter 10 hz nicht wahrnehmen,<was dein gehör nicht aufnehmen kann kannt du auch nicht unterbewusst wahrnehmen, zumal der ipod eh nur von 10hz bis 20khz oder so geht, bringt dir selbst wenn du es unterbewusst wahrnehmen willst die 6hz gar nix
-
Hallo,
mal etwas Grundsätzliches: Weshalb muss man die Neuerungen erst "finden"?
Gibt Apple keine Liste der Neuerungen aus wie sie etwa bei BIOS-Updates von Mainboards gelistet sind?
Grüße...Kromi-=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
-=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-
-
Die wollen es spannend machen! Wie an Ostern.
Also ich werde das Update jetzt mal installieren. Bis jetzt hab ich den EQ immer gemieden weil er mir meine schicken House-Beats kaput macht.
Mfg TuXeDoUmsteiger... -
die tiefen frequenzen werden meiner meinung nach über knochen rund ums ohr (bei Kopfhörern) und brustkorb (bei ordentlichen Lautsprechern, Konzerte, Disse, etc) wahrgenommen und wenn sie fehlen merkt mans schon, nur gibts eh nicht viele titel die überhaupt solche frequenzen anbieten, damit kann man sich auch ganz gut Boxen kaputtmachen, die derartige frequenzen nicht erzeugen können...