iPod Shuffle - Hörbuchconvertierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle - Hörbuchconvertierung

    Hallo @all ;)

    ich habe eine Frage, bzw. bitte ich um Hilfe.

    Habe seit paar Tagen einen iPod Shuffle. Wenn ich mp3 Stücke eines Buches als Hörbuch convertiere im i Tunes dann werden zum schluß jedes Stückes ca. 2-3 sec. nicht mehr wiedergegeben. Ist das gleiche Buch als "mp3 Lied/er" in einer neuen wiedergabeliste, dann spielt der ipot jedes Kapitel schön bis zum ende. Wo mach ich einen Fehler??? Wenn die Möglichkeit im itunes Hörbücher anzulegen gegeben ist, dann würde ich sie auch sehr gern nutzen, so kann ich mir die einzelenen Bücher mit Cover und Bewertungsanzeige schön hinterlegen und so eine kleine Sammlung erstellen, aber mit diesem Problem ist das ganz plöööödde.

    LG

    Robi
  • Robeli schrieb:

    Hallo @all ;)

    ich habe eine Frage, bzw. bitte ich um Hilfe.

    Habe seit paar Tagen einen iPod Shuffle. Wenn ich mp3 Stücke eines Buches als Hörbuch convertiere im i Tunes dann werden zum schluß jedes Stückes ca. 2-3 sec. nicht mehr wiedergegeben. Ist das gleiche Buch als "mp3 Lied/er" in einer neuen wiedergabeliste, dann spielt der ipot jedes Kapitel schön bis zum ende. Wo mach ich einen Fehler??? Wenn die Möglichkeit im itunes Hörbücher anzulegen gegeben ist, dann würde ich sie auch sehr gern nutzen, so kann ich mir die einzelenen Bücher mit Cover und Bewertungsanzeige schön hinterlegen und so eine kleine Sammlung erstellen, aber mit diesem Problem ist das ganz plöööödde.

    LG

    Robi

    Du willst deine Hörbücher auf dem Shuffle mit Covern hinterlegen?
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

    iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

  • hubremen schrieb:

    El-Chico schrieb:


    Du willst deine Hörbücher auf dem Shuffle mit Covern hinterlegen?

    ....was, @Robeli, nicht so viel bringt, da der shuffle kein Display hat....
    Aber natürlich kann man die Cover in itunes hinterlegen....;)
    :D sorry, da habe ich mich bissi falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich die Hörbücher mit Cover in itunes hinterlegen und dann nach und nach in den Hörbuchordner des ipods schieben. Und jetzt taucht das o.g. Problem auf. Die einzelenen Stücke werden immer um 2-3 sec. gekürzt, somit höre ich den letzten Satz gar nicht mehr. Natürlich kann man sich denken was dort besprochen wurde aber es nervt bissi :cursing: :D
  • MATExA schrieb:

    Alle MP3-Hörbücher markieren--->Reachtsklick--->Informationen--->Optionen--->Medienart=Hörbuch--->OK

    das habe ich ja gemacht, so habe ich in itunes atm 14 Hörbücher mit Cover drin, sieht schön aus, ist übersichtlich, sogar mit einer Bewertung z.B.(***..) und jetzt wenn ich ein ausgewähltes Hörbuch auf den ipod schiebe, natürlich in den Hörbuchordner, dann kommt jedes Stück am ende 2-3 sec. kürzer :evil: