ipod Classic auf TV über Dockingstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ipod Classic auf TV über Dockingstation

      Hallo,
      habe seit Dez. einen ipod Classic und auch die hier schon öfter erwähnten Probleme beim Abspielen von Videos/Filmen auf TV, d.h. Ton ja, Bild nein. Das Original Apple Komponent-Kabel habe ich noch nicht gekauft, aber dafür gestern eine JBL Radial Dockingstation, die ja angeblich eine Original Apple Dock verwendet und damit wirbt, dass Videos über TV angeschaut werden können. Leider funktioniert es immer noch nicht. Kann das sein? Muss ich trotzdem noch das Original Apple Kabel kaufen und wenn ja, wo soll ich das dann anschließen (vielleicht eine blöde Frage?).
      Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn bisher bin ich von diesem ganzen Apple-Kompatibilitätskram ziemlich genervt:)
      Vielen Dank und Gruß
      Kira
    • hallo,

      das gleiche problem habe ich auch mit meine Logitech Audiostation. Leider ist das nicht möglich! Beim Classic bzw. neue iPod Generation wurde die Anschlußbelegung modifiziert. Demnach kannst Du mit einem iPod Video z.B. oder einem iPod der vergangene Generationen die Videoübertragung problemlos über die Sation machen, für den Classic geht das nicht!

      Ohne das Kabel für 49,90 geht nix! Alles nur Geldmacherei! So toll der Ipod auch ist, bei sowas krieg ich echt nen Hals!!!! X(

      Siehe:
      ipod-forum.de/thread.php?threadid=2214&sid=

      Viele Grüße
      Gipsy