Welche Freisprecheinrichtung fürs Auto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iDane schrieb:

    Ich suche für mein iPhone eine Freisprechanlage fürs Auto, die gute Sprachqualität liefert.
    Hab nun gelesen, daß garnicht alle kompatibel mit dem iPhone sind.

    Kann mir jemand eine gute empfehlen?

    An was denkst Du denn? Was sind Deine Vorlieben?
    - Bluetooth-Gerät, welches an der Sonnenblende befestigt wird?
    - Bluetooth-Headset?
    - what ever....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iDane schrieb:

    Hmmm.......galso kein Headset, das hab ich schon ist aber unbequem beim Autofahren.

    Ansonsten ist es mir egal ob Bluetooth oder nicht.
    Evtl. was das an der Sonnenblende angeklemmt wird oder gerne auch ein Handyhalter mit integr.Freichsprechfunktion wenn es sowas gibt.
    Bin für alles offen.

    Das hier ist auf der Apple-Page und die Produkte der Marke Kensington sind o.k.
    Außerdem finde ich den Preis auch akzeptabel......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So gut wie alle sind mit dem iPhone kompatibel, das ist ein Standardprotokoll.

    Ich persönlich würde mir Überlegen:

    Das TomTom Car Kit.
    Das hat gleich noch einen GPS Verstärker mit drin und auch Line Out zum Radion = Musik vom iPhone genießen.

    Sonst geht meiner Meinung nach nichts über Parrot

    parrot.com/de

    Weltmarktführer bei Freisprecheinrichtungen und gar nicht mal so teuer.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ich hab eeendlich noch eins bekommen!
    Nachdem ich 2 Tage lang ganz Berlin abgeklappert habe (nicht mal KaDeWe hatte das, 3Gstore auch nicht), hab ich das letzte Ausstellerstück TomTom Car Kit von einem MediaMarkt bekommen.


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
    Die Audioausgabe der iPod-Titel ist sehr zufriedenstellend.
    Nur von der Freisprecheinrichtung habe ich mir ein wenig mehr versprochen.
    Leider ist die Qualität da nicht so einwandfrei, es hakt oft einfach ab.
    Meine Freundin meinte , sie würde keinen Unterschied zu vorher feststellen, als ich noch mit der Freisprechfunktion des iPhones mit ihr gesprochen habe.

    Aber ein deutlicheres GPS-Signal ist allemal da.
    Ich bereue den Kauf nicht.


    Ich war u.a. in mehreren Handyzubehörläden und zu meinem entsetzen wußten 95% davon nicht mal was ein TomTom Car Kit ist 8|
    Als ich im MediaMarkt eine Dame der falschen Abteilung erwischte, fragte sie:" TomTom kake was???" :pinch:
    Ich fragte dann den von der Navi-abteilung ob sie das TomTom Car Kit hätten, zielsicher führte er mich zu dem schon bereits von mir entdeckten TomTom Car Kit für den iPod Touch.
    Ich fragte ihn ob er sicher sei, er sagte JA!
    Ich wies ihn darauf hin, daß das aber für den iPod Touch sei, da berichtigte er sich und zeigte mir das letzte Ausstellerstück.
    Zuvor hatte ich aber noch was ähnliches von Belkin entdeckt und fragte ihn, ob er mir das empfehlen kann.
    Das Produkt von Belkin war absolutes Neuland für ihn.
    Ich zeigte ihm also, wo in seiner Abteilung das von Belkin lag und klärte ihn dann darüber auf, daß das eine von Belkin über Kabel, das andere über Transmitter läuft.
    Fragte ihn dann, wie die Qualität des Transmitters sei, konnte er mir nicht beantworten.
    Ich wies ihn dann darauf hin, daß ich wahrscheinlich ständig die Frequenz wechseln müßte, kleinlaut gab er das zu.
    :pinch:
    Nachdem ich ihn dann über die Unterschiede des Belkin Car Kits mit Audioausgang und des Belkin Car Kits mit Transmitter aufklärte, habe ich mich dann fürs TomTom Car Kit entschieden.

    Aso ich bin echt kein Ass in Technik, aber das ist nicht das erste Mal, daß ich die Angestellten des Media Marktes über gewisse Produkte aufklären muß.
    Als ich vor Jaahren ständig mit dem falschen empfohlenen Zubehör von Media mArkt nachhause kam, habe ich mich entschieden erst selbst solange zu recherchieren, bis ich selbst genau weiß was ich brauche.
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • iDane schrieb:

    Als ich im MediaMarkt eine Dame der falschen Abteilung erwischte, fragte sie:" TomTom kake was???" :pinch:

    iDane schrieb:

    Aso ich bin echt kein Ass in Technik, aber das ist nicht das erste Mal, daß ich die Angestellten des Media Marktes über gewisse Produkte aufklären muß.

    Vielen Dank... das bestätigt mal wieder meine Meinung zu den Lebensformen die sich bei MediaMarkt Vollpfosten Fachberater nennen ;)
    Das kommt davon wenn man Schlosser, Tischler und ungelernte als "Fachberater" einstellt.
    (nichts gegen die Leute, die können ja nichts dafür, die sind froh das sie einen Job haben)

    Ein Freund hat das TT Car Kit auch schon und die Verständingung über die Freisprecheinrichtung im Auto ist sehr gut.
    Komisch das es da so große Unterschiede gibt.

    Mein "Schnäppchen" (TT Car Kit) ist leider noch nicht da, ich werde Berichten wenn ich es habe :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.