Probleme mit MP3 to iPod Audio Book Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme mit MP3 to iPod Audio Book Converter

      Hallo liebe Hörbuchfans *wink*

      nachdem ich jetzt komplett google abgegraßt hab such ich bei euch hilfe.

      Wenn ich mp3 konvertieren und das zu viele titel sind zb eragon oder andere mit 6 oder mehr cds´s erstellt er mir eine datei mit über 778 std. nach 12 gibt es beim ipod nano (5gen.) keine lesezeichen funktion und vorspulen geht auch nicht da er dann direkt aufs nächste hörbuch springt.

      Und wenn ich es dann in 2 hörbücher teile und hören will hab ich das gefühl das das hörbuch in 2 min zu ende ist weil es einfach zu schnell gesprochen ist als normal ich hab schon die einstellung an meinem nano überprüft aber auch da nix die sprach geschwindigkeit ist auf normal ... kann mir da jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter bin hier schon am verzweifeln

      Lg und danke im vorraus für die hilfreichen antworten
      Mopsi :thumbsup:
    • Hallo!

      Ich würde die CD's erst einmal in einer nicht zu hohen Qualität rippen 64 k/Bits reichen vollkommen, dass ist auch die Größe die Audible liefert. Mit dem Audibook Converter würde ich jeweils nur eine oder zwei CD's zu einer großen Datei zusammenfassen und diese entsprechen umbennen (Teil1, Teil2 etc.). Ich würde aber auf jeden Fall unter den 12 Stunden bleiben. Dann sollte es klappen!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Mopsi-08 schrieb:

      hat leider nicht funktioniert.
      Auch bei einer CD läuft diese wie im schnell lauf.

      Hallo!

      Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn das Hörbuch in iTunes abgespielt wird?

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

      Also habe ich alle MP3s von den CDs auf die Festplatte kopiert und dort zu einer einzigen MP3-Datei zusammengefügt. Das habe ich mit diesem Freeware-Programm gemacht.

      Diese riesige MP3 habe ich dann mit iTunes als m4a mit 64 kbps (vorher in iTunes einstellen) importiert und danach aus iTunes wieder gelöscht (aber nicht die Datei löschen!). Das m4a habe ich in m4b umbenannt und per iTunes wieder in die Mediathek aufgenommen, fertig. Das Hörbuch war genau da, wo es hingehörte.

      Ich weiß nicht, warum der AudioBookConverter hin und wieder Zicken macht, bei mir hat die Spielzeit nicht gestimmt. Es wären über 700 Stunden (!) gewesen.

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Wintertyp schrieb:

      Mopsi-08 schrieb:

      hat leider nicht funktioniert.
      Auch bei einer CD läuft diese wie im schnell lauf.

      Hallo!

      Wie ist denn die Geschwindigkeit, wenn das Hörbuch in iTunes abgespielt wird?

      mfg

      Frank

      auch im iTunes ist es nicht besser es liegt also am audio book converter hab aber da keine symbole für einstellungen. Kann man da überhaupt was einstellen ?
      gibt es denn kein anderes free ware program mit den man mp3 convertieren kann ??
    • Wenn Du meinen Betrag von weiter oben gelesen hättest, hättest Du schon die Lösung und Deine Frage nach einem anderen Freewareprogramm zum Konvertieren wäre nicht mehr nötig gewesen.

      Cedric schrieb:

      So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

      Also habe ich alle MP3s von den CDs auf die Festplatte kopiert und dort zu einer einzigen MP3-Datei zusammengefügt. Das habe ich mit diesem Freeware-Programm gemacht.

      Diese riesige MP3 habe ich dann mit iTunes als m4a mit 64 kbps (vorher in iTunes einstellen) importiert und danach aus iTunes wieder gelöscht (aber nicht die Datei löschen!). Das m4a habe ich in m4b umbenannt und per iTunes wieder in die Mediathek aufgenommen, fertig. Das Hörbuch war genau da, wo es hingehörte.

      Ich weiß nicht, warum der AudioBookConverter hin und wieder Zicken macht, bei mir hat die Spielzeit nicht gestimmt. Es wären über 700 Stunden (!) gewesen.


      Ich habe meinen Beitrag nochmal zitiert, da steht alles, wie es geht.

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Bevor Du es löschst, klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei in iTunes und wähle den Menüpunkt im Windows-Explorer anzeigen (oder so ähnlich) aus. Dann wird die Datei angezeigt und Du weißt, wo sie ist.

      Jetzt kannst Du sie aus iTunes löschen. Wenn Du versehentlich die Datei löschst, landet sie im Papierkorb und kann von dort wieder rausgefischt werden.

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Wenn Du die MP3 in iTunes hast, markierst Du diese MP3 und klickst oben in der Menüleiste auf Erweitert. Da taucht ein Menüpunkt mit der Bezeichnung AAC Version erstellen auf.

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR