Dauerlauffähigkeit des iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dauerlauffähigkeit des iPod Touch

Ich habe vor den Touch über eine Dockingstation an Aktivboxen anzuschliessen und ihn so Quasi als Stereoanlage zu nutzen. Über WLAN kann ich ja so auch mit einem Radio App Radio hören. Dass ich den iPod nur beschränkt über eine Fernbedienung ansteuern könnte, nehme ich in kauf.

Nun meine Frage: Schadet dieses Vorhaben dem iPod, ist er genügend "Dauerlauffähig" um längere Zeit so betrieben zu werden? Macht der Akku das mit? Er würde dann mehrheitlich stationär gebraucht.

Vielen Dank

Niklaus
  • es wird vermutlich keinem Akku guttun, dauernd geladen zu werden (durch wlan sicher notwendig). Frage von mir, warum ein Touch, um ihn dauerhaft an Boxen anzuschliessen (für inet Radio)?? Da wäre doch ein wlan Radio, die es genug gibt, viel besser. Falls Du einen übrig hast, probiers. Sonst ist es um das Teil zu schade... :)