iPod Touch lässt sich nicht wiederherstellen und alles was ich im Netz gefunden hab hat nichts geholfen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch lässt sich nicht wiederherstellen und alles was ich im Netz gefunden hab hat nichts geholfen!

    Hallo allerseits,

    ich habe einen iPod Touch mit 32GB, glaube es ist 2G aber bin mir nicht sicher (gekauft vergangenen Oktober!). Ich habe mir gestern Windows 7 installiert (vorher Vista), neueste iTunes heruntergeladen und dann meinen iPod angeschlossen. Resultat war, dass itunes ein backup gemacht hat und die Software aktualisiern wollte (ich hatte den iPod schon länger nicht mehr am PC).
    Als itunes dann aber die software installiert hatte kam die Meldung "iPod im Wartungszustand gefunden etc." Also hab ich auch Wiederherstellen geklickt, alles wunderbar funktioniert bis zu der Meldung "Der iPod startet neu, nicht vom Computer trennen usw, dieses Fenster schliesst automatisch". Aber sofort nachdem das Fenster schliesst kommt wieder die Meldung "iPod im Wartungszustand etc". Immer das gleiche Spiel...zum verrückt werden!
    Nun hab ich als erstes bei Apple geschaut aber sämtliche Tips haben nix gebracht. Im Netz ist desöfteren die Rede vom DFU Modus....ich glaube darin befindet sich der iPod gerade - Bildschirm ist schwarz, drücken sämtlicher Tasten bringt nichts weil nichts passiert und der rote Slider kommt auch nie.
    Daher findet sich der iPod auch nicht im Explorer wieder, dass ich ihn da formatieren könnte oder sonst was anstellen kann. Firmware hatte ich einmal ausprobiert (tut mir leid, weiss nicht mehr welche..hab ein Post in nem anderen Forum gefunden und in meiner Verzweiflung ausprobiert!) aber iTunes sagte mir, die wäre inkompatibel!
    Hat hier irgendjemand eine Lösung parat wie ich das Teil wieder herstellen kann...ich versprech auch ich benutz´ nie wieder iTunes sondern nur noch gute Freeware zum snchronisieren :)
    Vielen Dank und viele Grüsse
  • ooci schrieb:

    Daher findet sich der iPod auch nicht im Explorer wieder, dass ich ihn da formatieren könnte oder sonst was anstellen kann.

    Du kannst den iPod nicht im Explorer formatieren!!!!

    Mit welcher Firm versuchst Du denn nun die ganze Zeit upzudaten?? Mit der die Du runtergeladen hast oder mit der die iTunes runterlädt????
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • hi daniel,

    mit im explorer formattieren meinte ich eigentlich, dass der ipod nicht im arbeitsplatz angezeigt wird/werden kann...blöd ausgedrückt!
    zum einen versuche/habe ich versucht den ipod mittels itunes und dem aktuellen software update wiederherzustellen welches itunes automatisch runterlädt...glaube das ist die version 3.1.3!
    Zum anderen habe ich mir die datei iphone2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw geladen, dann shift + wiederherstellen gedrückt und versucht diese zu installieren. dabei kam dann die meldung die firmware sei nicht kompatibel. Ich dachte erst es läge daran, dass da iphone steht aber nach netzrecherche ist diese firmware wohl auch für den ipod.
    aber kann das sein, dass das alles ein Win7 problem ist!?
    Viele Grüsse
    Marco
  • ooci schrieb:

    aber kann das sein, dass das alles ein Win7 problem ist!?

    Nein!!!! Du kannst ganz einfach keine andere Firm mehr installieren als die 3.1.3 von iTunes weil alles andere von Apple nicht mehr signiert wird
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • das heisst, die .ipsw datei ist keine offizielle von apple? ich beschäftige mich zum ersten mal mit diesen geschichten weswegen mir da einiges an know-how fehlt. Naja, und die offizielle apple software schafft´s ja auch nicht den ipod wieder hinzubekommen!
    aber was mich wundert ist eben, dass unter vista und xp alles einwandfrei geklappt hat aber jetzt unter windows 7 das erste mal dieser fehler auftritt!
  • Beim Wiederherstellen überprüft iTunes ob die Firmware erlaubt ist. Apple erlaubt mittlerweile keine andere als 3.1.3 zu installieren.

    Drum heisst es beim Wiederherstellen auch dass das Update bei Apple überprüft wird.
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • gut, wusste ich nicht. ich dachte die firmware datei wäre dafür da um wirklich an die innereien des ipods zu kommen. wie auch immer, apples software update hat ja, wie oben geschrieben, auch nix gebracht. gibt´s denn da nix was man machen kann?!
    ach so, nen zweiten Computer hab ich nicht zur hand um den iPod darüber herzustellen aber mal ganz ehrlich; das kann ja eigentlich keine ernst-gemeinte, dauerhafte Lösung sein die Apple da vorschlägt!
    Gruss Marco
  • vielen dak für den link. ähnliches hatte ich schon im netz gefunden und ausprobiert aber hat nicht funktioniert. hab es eben nochmal exakt nach dieser anleitung gemacht mit dem selben ergebniss.
    aber itunes erkennt ja den ipod, installiert auch die software ohne jegliches mucken und fehler aber was eben nicht mehr funktioniert ist der neustart des ipods nachdem alles installiert ist. der allerletzte schritt der installation besagt, dass der ipod nun neustartet und man ihn nicht vom pc trennen soll. sobald dieses fenster nach 15s verschwindet taucht wirklich sofort wieder das fenster auf "iPod im wartungszusand erkannt....das ist´n teufelskreis!