Fotos drehen und ansehen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotos drehen und ansehen

Hallo,
    ich hatte das Forum durchsucht und nicht das richtige gefunden. Ich habe mir einen iPod classic gekauft. 6G. Obwohl ich die Fotos vorher im Explorer gedreht habe gibt er die Fotos auf dem iPod trotzdem nicht hochkant wieder, was mich nicht stört. Bei der Größe des Bildschirm's bewege ich lieber meine Hand. Aber auf dem Fernseher sind die Fotos auch nicht hochkant?

Und damit komme ich zu meiner 2. Frage: Ich habe mir gleich den Kabelsatz dazu gekauft. Dieser hat 3 Videoanschlüsse. Mein Fernseher hat aber nur den einen gelben. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den iPod an den Fernseher anzuschließen?

Gruß

Ute
  • ich bin zwar nicht der große IPOD-Kenner aber zur zweiten Frage: der gelbe Eingang bei deinem Fernseher wird wahrscheinlich der Videoeingang sein (mal versuchen ob ein Bild kommt). Die anderen beiden Kabel bei deinem Kabelsatz werden wahrscheinlich die Audiokabel sein.

Ich hoffe, ich habe nicht komplett daneben gehaut und dir ein wening geholfen
  • da hast du leider das falsche set gekauft! du hast dir warscheinlich das komponenten video set gekauft- 3 getrennte wege für die 3 grundfarben blau rot und grün. von der qualität her besser als der einfache gelbe, nur unterstützen nur neuere fernseher diese art des signals!

entweder du schaust dich nach einem andapter von kompontenen video auf scart oder chinch video um, oder du versuchst dein kabel umzutauschen und dir das composite video set zu kaufen. das hat den den chinch video stecker den du beötigst :)
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • interessant wäre zu wissen, wie genau du die bilder drehst.
    Wenn du sie mit der wie heisst das doch... "Fax und Bilderanzeige" oder so dann kannst du es dort drehen, musst aber danach auch speichern mit STR + S oder der Diskette in der Symbolleiste.

Kabel muss nicht unbedingt ein Komponentenkabel sein, welche Farbe haben denn die Stecker des Kabels?