Kennwort beim Aufruf von Wi-Fi

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kennwort beim Aufruf von Wi-Fi

Hallo,

ich habe mir den iPod touch mit 32 GB gekauft und bekomme keine Verbindung zu meinen Netzwerk. Den Netzwerkname erkennt das Gerät. Er verlangt dann ein Kennwort. Was ist das für ein Kennwort ? Alles was ich eingebe wird als unbekannt abgewiesen. Ich benutze als Browser D-Link DIR-300. Ich gehe davon aus, daß das Kennwort der Netzwerkschlüssel ist. Wenn ich den von mir notierten Schlüssedl eingebe, dann ist auch der unekaNNT. Kann ich unter 192.168.0.1 den Netzwerkschlüssel irgendwo finden ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    themisto
  • Ja das ist der Netzwekschlüssel, der KEY der nötig ist um sich mit deinem WLAN zu verbinden.

Im Admininterface Deines Routers müsste der hinterlegt sein. Ob im Klartext weiss ich nicht, ist von Router zu Router verschieden.
    Wenn Du den KEY nicht mehr weisst und er auch im Klartext nicht im Router steht wirst Du wohl Deinen Router dahingehend neu konfigurieren müssen den WLAN-Key zu ändern.

Schau aber zuerst mal im Router unter den WLAN-Einstellungen nach... irgendwo bei Sicherheit/Verschlüsselung
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)