Hallo Zusammen,ich brauch euere Hilfe! Wie viele haben ich auch das Problem mit dem ipod Touch ins Internet zu kommen. Ohne Verschlüsselung geht’s. :wacko:
Sobald ich aber eine Verschlüsselung ( WPA/WPA2 ) einpflege, kommt die Fehlermeldung: " Verbindung fehlgeschlagen "Wie von vielen empfohlen bin ich auch folgende Fragen durchgegangen. Wlan: Arcor EasyBox A600 Frage / Antwort:
DHCP im Router aktiviert? / JA *
Adressbereich bei DHCP ausreichend? / 100 - 199 *
MAC-Filterung im Router ausgeschaltet? / Ja *
Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß'? / 123456ABC *
SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt? / JA *
Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP? / JA WPA/WPA2 *
Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? / 802.11g+802.11b *
Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? / JA mit dem PC *
Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein. / WI-Fi ist aktiv und DHCP ist blau*
Aber leider alles ohne Erfolg.
An was kann das noch liegen??? Bitte um Unterstüzung. Gruß D.C.
Sobald ich aber eine Verschlüsselung ( WPA/WPA2 ) einpflege, kommt die Fehlermeldung: " Verbindung fehlgeschlagen "Wie von vielen empfohlen bin ich auch folgende Fragen durchgegangen. Wlan: Arcor EasyBox A600 Frage / Antwort:
DHCP im Router aktiviert? / JA *
Adressbereich bei DHCP ausreichend? / 100 - 199 *
MAC-Filterung im Router ausgeschaltet? / Ja *
Weder die SSID noch das WLAN-Passwort beinhalten Umlaute oder das 'ß'? / 123456ABC *
SSID ist im Router auf 'sichtbar' gestellt? / JA *
Auch im Router wird als Verschlüsselungstyp WPA/WPA2 verwendet und nicht WEP? / JA WPA/WPA2 *
Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? / 802.11g+802.11b *
Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? / JA mit dem PC *
Im iPod muss eigentlich nur Wi-Fi aktiviert und DHCP blau unterlegt sein. / WI-Fi ist aktiv und DHCP ist blau*
Aber leider alles ohne Erfolg.