Führerscheinsperre wegen Strasse überqueren in betrunkenem Zustand

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hatte auch mal ne Bekannte ,die ist mit 2,5 Promille noch nach hause fahren wollen,warum ich sie mal "Hatte" und warum ich genau weis wie viel alk sie im Blut hatte.Ich hab die Freunde angerufen,mit der bitte mal genauer hinzuschauen was den Ford fiesta angeht,der im übriegn für ein 50ziger beim freund von mir gelandet ist,da sie jetzt 2 jahre kein auto mehr fahren darf ^^

Naja andere sache,wie siehts denn aus wen ich von der kneipe nach hause laufe und ich jetzt mit 2 Promille "angehalten" werde.Gelten die selben bussgelder wie im Strassenverkehr?? Eigentlich nicht,So wie ich das geliebte Bürokratische Volk Deutschland kenne, gibs da sicher ne Bußgeld Tabelle bei Trunkenheit ohne Fahrzeug...-.-
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • phihallst schrieb:

Cedric schrieb:

Es ist eben eine Frage, wie besoffen man ist. 1,97 Promille ist schon eine ziemliche Ladung und mit einer solchen Menge Alk im Blut ist nicht mehr viel mit klarem Denken und torkelt über die Straße, wenn gerade der Straßenverkehr fließt. Und zum Bus schafft man es mit 1,97 Promille auch nur mit Glück. Also besser ein Taxi bestellen, als davon überfahren zu werden.

Es gibt Leute, die mit 3.0 Promille noch Auto fahren können

Die Reaktionsfähigkeit ist aber trotzdem irgendwo zwischen 0 und 0...

Naja andere sache,wie siehts denn aus wen ich von der kneipe nach hause laufe und ich jetzt mit 2 Promille "angehalten" werde.Gelten die selben bussgelder wie im Strassenverkehr?? Eigentlich nicht,So wie ich das geliebte Bürokratische Volk Deutschland kenne, gibs da sicher ne Bußgeld Tabelle bei Trunkenheit ohne Fahrzeug...-.-

Solange Du den Straßenverkehr nicht gefährdest oder nicht laut grölend durch die Straßen torkelst, passiert nichts. Selbst dann nicht, wenn Du aufgehalten wirst.

Es gibt immer nur dann eine Sperre (oder den Entzug des Lappens), wenn man besoffen den Straßenverkehr gefährdet. Schaffst Du es also mit 5 Promille relativ normal zum Bus zu gehen, ist nichts zu befürchten. Außer die Rechnung für das Reinigen des Busses, wenn Du den vollgekotzt hast...

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Zum Thema "Autofahren unter Alkoholeinfluß"

Natürlich kann man das. Das hatte neulich bei uns in Rendsburg auch ein Bundeswehr "Typ" probiert.
    Es hätte auch geklappt, wenn er nicht eine Mutter mit 2 Kindern im Auto mit über 120 km/h gerammt hätte.
    Ihm ist nichts passiert, Mutter und beide Kinder haben es nicht geschafft. (1,9 promille)

Geschichte zwei (nur Alkohol, kein Auto im Spiel)

Ich sollte meine Mutter vor ca. 5 jahren zu einem Routinebesuch ihres Hausarztes abholen.
    Wie immer hab ich geklingelt, es machte niemand auf. Ihr Schlüssel steckte von Innen, somit kam ich nicht rein.
    Also hinter ihr Haus und die Terassentür aufgetreten.
    Ich habe sie im Wohnzimmer in Ihrem Lieblingssessel gefunden - Tod.
    Tod aufgerund von Alkoholmißbrauch.

Sicherlich passiert das nicht mit einmal zuviel Trinken, aber ihr kommt schneller in eine Abhängigkeit
    als ihr euch vorstellen könnt.
    Also passt bitte auf !

Vor zwei oder drei Tagen gab es gerade einen Bericht im TV zum Thema Alkohol unter Jugendlichen mit sehr sehr
    unschönen Statistiken. Gerade die unter 18 jährigen Trinken immer mehr und immer exzessiver, daher diese beiden
    "Gute Nacht" Geschichten. (Im wahrsten Sinne des Wortes)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Zum Thema "Autofahren unter Alkoholeinfluß"

Natürlich kann man das. Das hatte neulich bei uns in Rendsburg auch ein Bundeswehr "Typ" probiert.
    Es hätte auch geklappt, wenn er nicht eine Mutter mit 2 Kindern im Auto mit über 120 km/h gerammt hätte.
    Ihm ist nichts passiert, Mutter und beide Kinder haben es nicht geschafft. (1,9 promille)

Geschichte zwei (nur Alkohol, kein Auto im Spiel)

Ich sollte meine Mutter vor ca. 5 jahren zu einem Routinebesuch ihres Hausarztes abholen.
    Wie immer hab ich geklingelt, es machte niemand auf. Ihr Schlüssel steckte von Innen, somit kam ich nicht rein.
    Also hinter ihr Haus und die Terassentür aufgetreten.
    Ich habe sie im Wohnzimmer in Ihrem Lieblingssessel gefunden - Tod.
    Tod aufgerund von Alkoholmißbrauch.

Sicherlich passiert das nicht mit einmal zuviel Trinken, aber ihr kommt schneller in eine Abhängigkeit
    als ihr euch vorstellen könnt.
    Also passt bitte auf !

Vor zwei oder drei Tagen gab es gerade einen Bericht im TV zum Thema Alkohol unter Jugendlichen mit sehr sehr
    unschönen Statistiken. Gerade die unter 18 jährigen Trinken immer mehr und immer exzessiver, daher diese beiden
    und seit dem trinkst du keinen alkohol mehr?
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Ich arbeite ja immer noch im Rettungsdienst (nebenbei und ehrenamtlich). Meistens an Wochenenden im Nachtdienst als Notarztfahrer.

Es vergeht kein Wochenende an dem nicht mindestens 3 Personen unter 16 mit mehr als 2 Promille von uns ins Krankenhaus verbracht werden.

Und wisst Ihr was das Erste ist was im Krankenhaus dann mit denen passiert?????

Die werden komplett nackt ausgezogen, dann kommt eine Windel dran!!!!!
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • ingope schrieb:

Gerade die unter 18 jährigen Trinken immer mehr und immer exzessiver, daher diese beiden

Gibts leider sehr oft in meinem Umfeld. Da gibts sogar Wettbewerbe, wer mehr verträgt -.-
    Sollen sie nur so weitermachen, die werden schon sehn, was sie davon haben.
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Innos97 schrieb:

und seit dem trinkst du keinen alkohol mehr?
    Nein, so kann man das nicht sagen. Ich trinke hin und wieder Alkohol, aber mit sehr großem Respekt.
    (und meistens auch nur mal einen gepflegten trockenen Rotwein. Und davon max 1-2 Gläser. In meinem alter
    kann man das auch nicht mehr ab ;) )

Die erste Gesichte ist sehr traurig, besonders weil dem Fahrer, der die Mutter und die beiden Kinder getötet hat,
    so gut wie nichts passiert ist. Was bei der Bundeswehr noch war weiß ich nicht.
    Diese Geschichte betraff mich aber nicht wirklich.
    Die zweite Geschichte schon sehr, da es meine Mutter war. Und es ist schon sehr hart seine eigene Mutter
    sich todsaufen zu sehen. Sie hat prof. Gesoffen seit sie ca. 16 war...

Alkohol macht sehr schreckliche Sachen mit Menschen. Und wenn ich immer diese "Komasaufen" Wettbewerbe sehe... man man man.
    Ich war als Jugendlicher auch kein Engel. Ich habe mich aber nie so Betrunken.
    Allerdings muss ich auch zugeben das ich einmal Betrunken Auto gefahren bin. 20 km. (da war ich gerade 18 )
    Unverantwortlich sowas. Und auch nicht wieder gut zu machen. Zum Glück ist nichts passiert.

NighT_MarE schrieb:

Gibts leider sehr oft in meinem Umfeld. Da gibts sogar Wettbewerbe, wer mehr verträgt -.-
    Sollen sie nur so weitermachen, die werden schon sehn, was sie davon haben.
    Generell gebe ich dir Recht. Wenn sie dabei nur sich selbst Schaden würden. Aber wie in meiner Geschichte zu lesen
    haben meistens diese Penner einen Schutzengel und andere gehen dabei "drauf".
    Wie gesagt, wenn sie selbst mit 120 km/h gegen die Wand fahren würden, würde ich sogar noch was
    zugeben für die Mauer die man dann Bauen könnte.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Generell gebe ich dir Recht. Wenn sie dabei nur sich selbst Schaden würden. Aber wie in meiner Geschichte zu lesen
    haben meistens diese Penner einen Schutzengel und andere gehen dabei "drauf".

Genau das stört mich einfach. Denen, die das eigentlich verursachen, passiert nichts. Aber die, die mit der Sache nichts zu tun haben, gehen dabei drauf.
    Aber ich erinnere mich zu gerne an ein Ereignis:
    Ein Mädchen aus meiner Klasse (ich kann sie nicht ausstehen, nur mal so angemerkt) hat getrunken, ohne davor was gegessen zu haben und das 3 Tage lang (Magerwahn :whistling: ) Und dann sind sie und ihre Freunde in eine Dönerbude rein und sie hat dann tatsächlich angefangen zu erbrechen :D:D. Krankenwagen wurde gerufen. Ergebnis: Alkoholvergiftung...
    Da sieht man was passiert.
    MfG, Ali

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =

Nightmare's Blog
  • Alkohol ist gar nicht so schlimm.
    Klar, gibt es immer welche die nicht damit klar kommen oder ganz einfach zu viel konsumieren.
    Aber es gibt auch Leute die sich zu Tode fressen.. und trotzdem essen sie noch. (Ich weiss ist ein dummes Beispiel)..

Nehmen wir gerade jetzt
    Ich komme von einem Apèro aus der Bude wo es natürlich auch Alkohol gab.
    Ich fühl mich ehrlich gesagt prächtig und zufrieden.. ich sehe den schlimmen Part nicht :S...

MFG
    Gordon
  • Zu diesem Komasaufen im ,,Jungen" alter will ich nun auch etwas sagen!
    Ich binn jetzt 14 jahre alt und Trinke eigentlich nie!
    Na gut an meinem Geburtstag habe ich 2 Bier getrunken da ein Kumpel dort auch 15 wurde und wir Zusammen gefeiert haben.
    Allerdings waren da gute Freunde von mir die einfach zu viel Gesoffen haben, einer Gerade 13(nein den Kannte ich NICHT!)
    Und eine Gute Freundin von mir musste an ihrem 15 ins Krankenhaus -->Alkoholvergiftung!
    Ich kenne Leider genung Leute die immer öfter zu viel Trinken oder auch einfach Saufen!
    Einer Lag schon im Koma..
    Naja seitdem Trinkt er wenigstens nichtmehr!
    Deswegen kann ich auch Verstehen das einem Der Führerschein abgenommen wird wenn man mit zu viel Alkohol im Blut über eine Straße rennt..
    Denn man Trinkt nicht nur 1 mal so viel!
    Naja das meine Meinung, und an alle Jungen und Mädchen in meinem Alter.
    ALKOHOL IST NICHT COOL!!!!
    Mfg Jesse
  • 19jesse19 schrieb:

Und eine Gute Freundin von mir musste an ihrem 15 ins Krankenhaus -->Alkoholvergiftung!

So nen Fall hab ich oben ja schon geschildert. Sie war auch 15. Nur dass ich sie nicht ausstehen konnte ^^
    MfG, Ali

iTunes + iPod =

Nightmare's Blog