Suchfunktion Interpreten im ipod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suchfunktion Interpreten im ipod Classic

Hallo,
    ist es richtig, dass bei der Suchfunktion nur nach Titelnamen gesucht wird und nicht nach Interpreten?

Ich habe nämlich schon öfters nach einem Interpreten suchen wollen, der auf irgendeiner Compilation drauf ist (die ja dann unter "Interpreten" nicht angezeigt werden), bekam aber keine Ergebnisse.

Außerdem: gibt es eine Möglichkeit, wenn man in der Interpretensortierung ist, schnell auf einen Buchstaben vorzuklicken? Mittlerweile habe ich ca 30 GB voll und die Interpretenliste ist entsprechend lang und man scrollt sich einen Wolf.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    kira
  • Also bei meinem Classic (=6.Generation) werden die Buchstaben im Schnelldurchlauf durchgesucht, sobald ich etwas länger das Clickwheel betätige. Dann erscheinen auf dem iPod-Schirm die Anfangs-Buchstaben und ich kann mich schnell zum P oder V vorbewegen...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • heho,

jap, für das clickwheel braucht man so'n bischen fingerspitzengefühl. am besten ist es außerdem, wenn man absolut trockene finger hat und auch der Ipod normale temperatur hat. sobald irgendwie erhöhter widerstand da ist (durch feuchtigkeit oder was auch immer) wirds schwerer in den Buchstabenübersichtsmodus ;) zu kommen. außerdem hilft krampfhaft schnelles drehen auch nich wirklich sondern eher gleichmäßiges streicheln des clickwheels! ;)

dazu vllt. noch ein tip. wenn man einmal die buchstabenanzeige hat, kann mit dem scrollen langsamer werden oder ganz stoppen. solange man nicht den finger vom wheel nimmt (is am anfang auch ein wenig tricky) bleibt der iPod im Buchstabenmodus.

@kira: nach was dein iPod sucht kannst du vollkommen selber entscheiden. du stellst auf dem iPod einfach ein (einstellungen - musikmenü) nach welchen taginfos sortiert werden kann / soll. und danach gehst du ins musikmenü und wählst einfach aus (album, interpret, titel, compilation, genre, jahr, etc.) voraussetzung sind natürlich sauber gepflegte mp3's (respektive die tags der mp3's - künstler, titel, album, etc.). nach dateinamen sortiert der gute iPod nämlich nichts!

LG, El
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Marke ()

• ich denke schon quidde...

siehe: "neuling bittet um hilfe"

die compilationinterpreten (wenn im iTunes alles richtig formatiert) stehen:

a: in der interpretenliste, wenn im musikmenü der punkt compilation NICHT angezeigt werden soll

b: nicht in der Interpretenliste (sondern nur bei compilation) wenn Compilation im musikmenü des iPods aktiviert ist

OKE? ;)

LG, El
    - "Just Music" iPod Classic 120GB -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Marke ()

• es geht um die Suchfunktion...man möchte ja vielleicht die Interpreten die in Compilations sind finden, wenn diese aber als compilations markiert sind und das dementsprechende menü aktiviert, gibt es soweit ichs probiert habe, keine Möglichkeit die Interpreten über die Suchfunktion zu finden, nur die Songtitel werden in der Suche erfasst...im gegensatz zu normalen Interpreten die mit kompletten Alben etc. vertreten sind...
  • Ja genau, das meinte ich. Wenn ich die Alben nicht als Compilation markiere, hat es den Vorteil, dass alle Interpreten unter diesem Menüpunkt zu finden sind und den Nachteil, dass ich im Coverflow 20 x das gleiche Album stehen habe:(
    Ich bin glaube ich zu grobmotorisch, aber bei mir kommt keine Buchstabenabfrage A-Z, wenn ich das Clickwheel scrolle, schade.
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Liebe Grüße
    kira