iPod Nano 5G spielt Lieder beim einschalten ab!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 5G spielt Lieder beim einschalten ab!

Mein iPod Nano 5G spielt manchmal beim einschalten das zuletzt gehörte Lied automatisch ab, obwohl ich eigentlich nur "MENU" gedrückt habe, um den iPod einzuschalten. Das passiert aber nicht immer, nur manchmal. Weiß jemand, warum?
  • Das kann vielleicht sein. Obwohl die Lieder beim anschalten dann immer von Anfang an beginnen, nicht an der Stelle, als ich den iPod ausschaltete. Ist das denn dann normal, daß mein iPod das Lied automatisch startet, wenn ich ihn nur einschalte?

Außerdem kann man die Wiedergabe eines Titels beim iPod ja nicht richtig stoppen, sondern allenfalls auf Pause drücken, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaming June ()

• Heute fing mein iPod an ein Lied zu spielen, als ich ihn nur in die Hand nahm, obwohl die Schüttelfunktion ausgestellt ist! Unter dem Menüpunkt "Sie hören" wurde das von mir zuletzt gehörte Lied (vor dem ausschalten) angezeigt, obwohl ein anderes Lied gerade aktuell wiedergegeben wurde. Warum tut mein iPod das?
  • Hi,

wir haben ein ähnliches Problem. Wenn wir unseren nano in unser Lautsprecherdock
    stecken (Philips DCM 250) dann startet immer und sofort das erste Lied des ersten
    Albums (alphabetisch).

Wir haben weder in der Anleitung des iPods noch in der des Docks etwas passendes
    finden können. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?

Grüße, Stephan Stoske
  • hubremen schrieb:

Flaming June schrieb:

Warum tut mein iPod das?

Keine Ahnung....
    Stelle ihn über itunes wieder her und schaue, ob das Problem dann immer noch auftritt....
    Wenn das Problem nicht behoben ist, dann ist der ipod vermutlich defekt.....
    Wenn ich meinen iPod über iTunes wiederherstelle, wird dann alles was drauf ist gelöscht? Oder kann ich das vorher irgendwie sichern?
  • Erstmal mache bitte KEINE Wiederherstellung.

DAs bedeutet, dass ALLES wech ist.... ;( Ich sage das aus Erfahrung.... :cursing:

Wenn du aber es doch machen willst, dann mach es so ( bitte ) :D :

- iPOD anschließen

- iTunes schließen ( falls offen )

- Autostart abwarten ( wenn er kommt )

- Auf Computer / Arbeitsplatz zugreifen und auf deinen iPod klicken

- Alle Datein auf einen extra order speichern :!: Auch Ipod_Control

:?: Sollte er nicht angezeigt sein musst du ( Windoof XP ) auf Systemsteuerung gehen, dann auf
    Ordneroptionen - Ansicht und dann runterscrollen auf VERSTECKTE ORDNER UND DATEIN -
    UND DANN AUF : ALLES ANZEIGEN

:!: ggf. PC neu starten......

Dann alle oben genannten schritte wiederholen. :whistling:

In einen ordner schieben und waaaaarten.....

Dann kannst du ihn wiederherstellen.....

Wenn du es dann getan hast, wieder zurück zum A.Platz / Computer und dann alles löschen....
    :!: Dabei iTunes geschloßenhalten :!:

Dann fügst du die Datein wieder rein.... ( deine alten )

Bitte nicht nur den order allein sondern so wie es auch am anfang war....

Viel Spaß und hoffentlich klappt alles OHNE Probleme.....

FROHE OSTERN....

Mike

NANO POWER :D musste sein..... GRINS
    Rechtschreibfehler ? Ich doch nicht ;) ?(

Junger Hilfsbereibe und Freundliche Student
    sucht einen Joop in der Gastronomi oder im Househalt...

Frage kann ich sofort beantworten, JA IcK tun sein Germanisch.... :whistling:
  • MBK16 schrieb:

Erstmal mache bitte KEINE Wiederherstellung.

DAs bedeutet, dass ALLES wech ist.... Ich sage das aus Erfahrung.... :cursing:

Was Du nicht sagst ...

... aber warum machst Du es Dir und ihm so extremst kompliziert? Wenn er (oder Du) den iPod wiederherstellt - was nichts weiter als ein Speicherreset ist - und ihn danach wieder synchronisiert, sind alle Daten wieder so vorhanden wie zuvor. Ohne viel Gerede und ohne unnötigen Aufwand.
  • @MBK16
    Was schreibst Du denn da....?
    Zunächst einmal verwende bitte die schwarze Schriftfarbe. Das ist ja schrecklich für die Augen, wenn man einen ganzen Text in den Farben gestaltet, wie Du es gemacht hast.....
    Dann....
    Warum soll man den ipod denn nicht "einfach" über itunes wiederherstellen?
    Grundsätzlich sind alle Daten "automatisch" auf dem PC gesichert, so das es überhaupt kein Problem ist, den normalen Weg über itunes zu gehen....
    Nach dem Wiederherstellen einfach den Syncronisieren-Button drücken und gut ist.....

Die Vorgehensweise, die Du hier beschreibst, kenne ich nicht.
    Woher hast Du die denn?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ Hubremen

Schade das du nicht richtig gelesen hast. Seine frage war, wenn man Wiederherstellt ob dann alle Datein weg sind.

Da meinte ich nur, das es der Fall ist.

Es ging nur um die Sachen die auf seinem Nano drauf sind. Wiederherstellen über iTunes sollte er ja dann machen...

Nur um das er nicht wieder alles selber in den iPod schieben muss....

Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist ......
    Rechtschreibfehler ? Ich doch nicht ;) ?(

Junger Hilfsbereibe und Freundliche Student
    sucht einen Joop in der Gastronomi oder im Househalt...

Frage kann ich sofort beantworten, JA IcK tun sein Germanisch.... :whistling:
  • Tja, am Anfang habe ich alles mit iTunes gemacht. Irgendwann hatte ich mal Songs in die Mediathek geladen, trotzdem konnte ich sie danach in iTunes nicht finden und somit auch nicht auf den iPod übertragen. Also habe ich seitdem mit Copytrans gearbeitet, was auch sehr gut funktioniert. Das Problem ist nun, daß ich meinen iPod also teilweise mit iTunes und teilweise mit Copytrans befüllt habe. Also bringt mir eine Wiederherstellung mit iTunes wohl nichts. Ich dachte, vielleicht gibt es so eine Funktion, mit der ich alles, was zur Zeit auf meinem iPod ist sichern und später wieder zurückspielen kann. Geht das?

Und...Wenn man hier im Forum keine anderen Schriftfarben als Schwarz, bzw. beliebige Schriftgrößen benutzen darf...Warum werden sie dann angeboten?
  • Und...Wenn man hier im Forum keine anderen Schriftfarben als Schwarz, bzw. beliebige Schriftgrößen benutzen darf...Warum werden sie dann angeboten?

Das frage ich mich allerdings auch. Rot und grün sind für uns Mods sicher noch wichtig, aber sonst wäre ich auch dafür Schriftgröße und -farbe für User zu restriktiveren.