Akku Test alles nur Lüge ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• also wenn ich spiele spiele die höhere anforderungen haben und der akku richtig extrem heiß wird dann kann ich förmlich sehen wie er von voll auf 20% runter fällt ab 20% hab ich das gefühl hab ich mehr zeit also von 20 bis 100 %
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Mein iPhone 3G halten Akku viel länger als iPod Touch 2G. Das ist was faul... und habe auch bemerkt warum iPod touch 2G schwach geworden ist.

Iphone 3G Internet -> 6 Stunden... ^^ schafft mein iPod Touch 2G nicht soo viel. :pinch:

Edit: Beide Geräte verwende ich gleiche Helligkeit. Kann es sein dass mein Touch ältere Firmware drauf hat als mein iPhone 3G (2.2 habe ich iPhone viel bessere Laufzeit als 2.02. Touch hat 2.1 immer noch)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Ich habe mich mit dem Thema Akkulaufzeit noch nicht sehr auseinander gesetzt, festgestellt habe ich jedenfalls dass, wie bei allen anderen Geräten dieser Art, die Helligkeitseinstellung immens die Laufzeit beeinflusst. Ich würde fast behaupten, dass bei geringster Helligkeit die Laufzeit doppelt so hoch ist als bei gleicher Anwendung mit der höchsten Helligkeit.
  • Hallo!

Mir kam mein Akku immer sehr schwach vor. Musste ihn alle 1-2 Tage aufladen. Mittlerweile achte ich aber auch auf einige Dinge.
    • Musik möglichst mit ausgeschaltetem Display hören (Aber ich gucke halt gern Cover. Naja, ich bemühe mich!)
    • So wenig wie möglich skippen (Das ist wirklich schwer für mich!)
    • Den iPod über Nacht oder so ganz ausschalten! (Das war bei mir das Hauptproblem. Ich habe nur das Display ausgemacht und am nächsten Morgen wunderte ich mich...)

Wie ist das eigentlich mit dem automatischen / manuellen Abholen von Mails? Beeinflusst das die Akkulaufzeit wirklich?

MfG,
    Miezekatze
  • Miezekatze schrieb:

Hallo!

Mir kam mein Akku immer sehr schwach vor. Musste ihn alle 1-2 Tage aufladen. Mittlerweile achte ich aber auch auf einige Dinge.
    • Musik möglichst mit ausgeschaltetem Display hören (Aber ich gucke halt gern Cover. Naja, ich bemühe mich!)
    • So wenig wie möglich skippen (Das ist wirklich schwer für mich!)
    • Den iPod über Nacht oder so ganz ausschalten! (Das war bei mir das Hauptproblem. Ich habe nur das Display ausgemacht und am nächsten Morgen wunderte ich mich...)

Wie ist das eigentlich mit dem automatischen / manuellen Abholen von Mails? Beeinflusst das die Akkulaufzeit wirklich?

MfG,
    Miezekatze
    Hallo, wie kann ich den Ipod Touch denn komplett aus machen? Ich habe immer gedacht wenn ich die obere Taste drücke wäre er komplett aus.
    No risk, no fun...
    Ipod-Newbie since april 2oo9
  • Stickstoffjunky schrieb:

Hallo, wie kann ich den Ipod Touch denn komplett aus machen? Ich habe immer gedacht wenn ich die obere Taste drücke wäre er komplett aus.

Du musst die Stand-by-Taste ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis oben ein roter "Schieber" erscheint, auf dem "slide to power off" steht.

mfg, bonki
  • Mein Akku hält beim "Spielen" nur 1,5 Stunden. Das ist absulter SCHEISS. Habe jetzt schon 5-6mal vollständig geladen und wieder entladen (durch spielen). Akku müsste also soweit "aufgewacht" sein. Ich bin von 5-7 Stunden ausgegangen.

Bei einem großen Auktionshaus gibt es zusätzlich Akkupacks, kann mir einer eine Empfehlung aussprechen? Ziel ist es 3 Videos a´1,5 Std zu schauen.
    No risk, no fun...
    Ipod-Newbie since april 2oo9
  • ich muss meinen ipod touch fast jeden tag aufladen ist das normal?

also ich surfe den ganzen tag so ungefähr 3 stunden
    abends schaue ich dann noch podcasts und ab und zu hör ich auch noch musik was denke ich die akkulaufzeit nicht so stark beeinflusst. achja und spiele kommen auch noch ca so 1-2 stunden dazu.
  • trialelmi schrieb:

gibts wie sand am meer und nichtmal teuer. zudem funktioniert auch mit 1,2V und 1,5V AA-Mignon.

Ich wuerde mit den Teilen aufpassen... :|

Ich hab mir mal so ein aehnliches gekauft.

Als ich es angeschlossen hatte, hat die Batterieanzeige am iPod die ganze Zeit von "Aufladen" zu "Fertig aufgeladen" gewechselt.

Aufgeladen war es aber nicht.

Es kam mir eher so vor, dass es entladen wurde ^^

Ich hab dann verschiedene Batterien ausprobiert, hat nichts genuetzt. Ich habs dann zurueckgeschickt...