iPod touch vs PsP vs Nds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch vs PsP vs Nds

    Hallo,
    ich ahbe eine Frage welches der geräte ist besser als Konsole gedacht. Ich habe einen Touch, ne PsP und nen Nds allerdings kann ich das nicht so beurteilen kann wie ein Profi. Meiner Meinung nach ist der iPod der beste, da er einen Bewegungssensor hat, also ähnlich wie meine Wii, er ist ein Mediaplayer wie die PsP und hat nen Touchscreen wei de5r Ds. Mir macht der Touch am meisten Spass, da ich eher so eine bin der rumspielt und gerne irgendwo draufdrückt die Grafik ist nicht soooooooo wichtig ich finde es langweilig 3 Stunden ein PsP-Spiel zu Spielen udn der Ds ist net schlecht doch der Toucheffekt is bei den ipod ne milliuonen ma besser.. Nun noch mal ein paar Fragen?

    Wo ist die Auswahl an Spielen am vielfältigsten?
    Was macht subjektiv mehr Spass?
    Ist die Graffik eines iPods wirklich schlöecht weil er primär zum Mp hörn gebaut wurde?
    Wer hat den besten Prozessor?
    Wer hat die meiste Spielauswahl?
    Was habt ihr für Erfahrungen zum Thema zuverlässigkeit?
    Wie lange bleibt der neue iTouch 3g aktuell?


    Achja ich sollte nicht vergessen das mein touch der der 3 generation ist.
  • Der Touch ist keine Spielekonsole.
    Die PSP ist für Games natürlich am besten geeignet (wobei ich von richtigen Spielen spreche).
    Der NDS ist eher für kleine Kinder gedacht, da er einfacher zu bedienen ist.

    Und auch ansonsten ist die Frage nicht sonderlich logisch.

    Edit: Ich habe deine Fragen noch gar nicht beantwortet ^^

    1. Beim Touch.. jedoch sind es meist kleine Spiele.
    2. Das liegt wohl bei dir,
    3. Die Grafik ist definitiv schlechter als bei einer PSP, da der Touch nicht für's Gaming ausgelegt ist.
    4. Keine Ahnung
    5. Hast du doch schon mal gefragt :huh:
    6. Der Touch ist mit Jailbreak zum Teil sehr unzuverlässig.. und auch sonst stürzen Apps oft ab. Bei meiner PSP ist jedoch noch nie ein Spiel hängen geblieben oder so.
    7. Wahrscheinlich bis zum September.

    MFG
    Gordon

    MFG
    Gordon
  • cajux schrieb:

    Wo ist die Auswahl an Spielen am vielfältigsten?

    220.000 App´s im App Store sind schon eine Hausmarke. Jedoch sind richtige "Spiele" auf der PSP am besten.

    cajux schrieb:

    Was macht subjektiv mehr Spass?

    m.M.n. der iPod. Man kann fast unendlich viele Dinge mit ihm machen. Und die Preise für die App´s machen auch spaß. z.B. Fifa 10 für die PSP kostet ca 45 Euro. Für den Ipod kostet es 8 Euro.

    cajux schrieb:

    Wer hat die meiste Spielauswahl?

    Der iPod Touch

    cajux schrieb:

    Was habt ihr für Erfahrungen zum Thema zuverlässigkeit?

    Ich habe noch meinen iPod Touch der ersten!!! Generation. Er hab bei mir kein leichtes Leben und läuft immernoch wie am ersten tag *auf holz klopf*

    cajux schrieb:

    Wie lange bleibt der neue iTouch 3g aktuell?

    Sorry aber alle Glaskugeln sind z.Z. außer Betrieb. Wir warten bis Acer die neuen schickt :D



    lg
  • Noch en Frage an euch: Mein Vater der PoPo hat im Appstore das so eingestellt das ich selnber nicht downloaden kann weil uich ja adann auch kostenpflichtige games loaden kann...kennt ihr ne seite wo ich kostenlose apps ohne appstore und ituunes auf dem ipod über den ipod laden aknn weil ich bin gerade mit den ipod onn
  • cajux schrieb:

    Noch en Frage an euch: Mein Vater der PoPo hat im Appstore das so eingestellt das ich selnber nicht downloaden kann weil uich ja adann auch kostenpflichtige games loaden kann...kennt ihr ne seite wo ich kostenlose apps ohne appstore und ituunes auf dem ipod über den ipod laden aknn weil ich bin gerade mit den ipod onn

    Kann man schon.. ist nur leider illegal und da dürfen wir dir hier nicht helfen..
    Ist eben ein öffentilches Forum und wenn hier illegales Zeug diskutiert wird, bekommt der Betreiber Probleme.

    Ach ja.. bitte benutze die "Bearbeiten-Funktion" (Wegen der sonst überfülssigen Zumüllung des Internet :D)

    MFG
    Gordon
  • Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben?
    Ich besitze einen iPod touch, eine PSP Slim&Lite und mein Bruder ein Nintendo DSi.
    Ich finde die beste Grafik besitzt die PSP.
    Den iPod finde ich genial, denn es gibt viele kleine kostenlose/billige Spiele im Appstore.
    Der DS kann bei mir gar nicht punkten, denn die Spiele sind teuer und die Kamera schlecht(Mein Handy hat ne bessere Kamera)
    Also es kommt auf dich an, was du möchtest.
    Ich kann dir zu allem Auskunft geben.
    Bei Interesse Mail :D


    Mit freundlichen Grüßen



    sasa2009
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • Ich besitze 2 PSPs (slim und Fat, beide mit CFW) und einen iPod (mit Jailbreak :D). Zum DS will ich mal nichts weiteres sagen, den kann man meiner Meinung nach sowas von in die Tonne kloppen, das glaubt ihr nicht.

    Der touch ist eher so fürs Spiel zwischendurch und eben das ultimative Spaßgerät.
    Für exzessive Dauerzocker ist die PSP besser geeignet, da gibts "große" Spiele und man kann einfach "gescheit" spielen, da es Tasten gibt, die beim touch nicht vorhanden sind, dort ist der Bildschirm sehr eingeschränkt und man trifft im Eifer des Gefechts nicht immer den richtigen Button.

    Meines Erachtens nach ist die Grafik beim touch einen Tick besser, da hattet ihr anscheinend einen anderen Eindruck. ?(
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Auflösung des touchs minimal höher ist.
    Im großen und ganzen nehmen sich die beiden in dem Punkt aber nicht viel.
  • Beim DS hat man halt den Vorteil wie auch bei der PSP dass er aufs Spielen ausgelegt ist. Der Touch hingegen nicht.
    Also ist auch eine bessere Grafik vorhanden.
    Ich hatte eine PSP und besitze immernoch einen Nintendo DS Lite seit 3 Jahren. Er funktioniert noch einwandfrei.
    Die Verarbeitung beim DSi soll nicht so gut sein =/ Die Kamera kann man eh in die Tonne kloppen. jedes Handy hat ne bessere.
    Also, fals du einen Konsole NUR/huptsächlich zu Spielen suchst->PSP oder Nintendo DS Lite.

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • MATExA schrieb:



    Meines Erachtens nach ist die Grafik beim touch einen Tick besser, da hattet ihr anscheinend einen anderen Eindruck. ?( .


    Ich gebe dir zum Teil Recht!
    Ich habe "Let's Golf" auf iPod & PSP. Da es auf der PSP ein sogenanntes "Mini" ist, ist es komplett identisch mit der iPod-Version.
    Die Farbintensität ist bei der PSP klar besser, jedoch vom Gesamtbild wirkt es auf dem iPod klarer. Auf der PSP wirkt es sogar etwas verpixelt.

    Andersrum ist es z.B bei Fifa, das ist auf der PSP um einiges besser als auf dem iPod.

    Fazit: Für Gamer ist die PSP besser, für "Allrounder" der iPod ;)
  • Die Farbintensität ist bei der PSP klar besser, jedoch vom Gesamtbild wirkt es auf dem iPod klarer. Auf der PSP wirkt es sogar etwas verpixelt.

    Zum Teil gebe ich dir Recht, aber Verpixelt ist die PSP auf keinen Fall. Ich habe das Glück (Pech) das genau ein Pixel rot aufleuchtet. Die Pixel sind so klein, dass alles so realistisch aussieht. Aber das genau ein Pixel kaputt ist gefällt mir nicht. Wenn ich nicht gerade unterwegs wäre würde ich eib Foto anhängen.


    Mit freundlichen Grüßen


    sasa2009
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • sasa2009 schrieb:

    Die Farbintensität ist bei der PSP klar besser, jedoch vom Gesamtbild wirkt es auf dem iPod klarer. Auf der PSP wirkt es sogar etwas verpixelt.

    Zum Teil gebe ich dir Recht, aber Verpixelt ist die PSP auf keinen Fall. Ich habe das Glück (Pech) das genau ein Pixel rot aufleuchtet. Die Pixel sind so klein, dass alles so realistisch aussieht. Aber das genau ein Pixel kaputt ist gefällt mir nicht. Wenn ich nicht gerade unterwegs wäre würde ich eib Foto anhängen.


    Mit freundlichen Grüßen


    sasa2009


    Bei mir war ein Pixel immer Weiß, Versuch mal eins dieser Pixel Fehler Filme. Die lässt man einfach durchlaufen, und mit etwas Glück ist Der Pixelfehler behoben