Synchronisation - aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Synchronisation - aber wie?

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem das eigentlich keins sein dürfte, aber.. Es geht um die Synchronisation des Ipod touch 8 GB Version 3.1.3 mit Itunes auf meinem Computer (Windows XP). Es handelt sich hierbei ausschließlich um Musikdateien.

    Habe bei Itunes in der Mediathek neue Songs von meiner Festplatte gespeichert und wollte diese auf den Ipod übertragen bzw. synchronisieren.

    Laut Handbuch müssen die Titel in der Mediathek ausgewählt werden (hab ich) und dann auf "Anwenden" gedrückt werden, Anzeige soll sich rechts unten befinden. Aber weder dort noch irgendwo anders bei meinem Itunes befindet sich dieser Button!?!

    Unter apple.com befindet sich z.B. unter "Verhindern der automatischen Synchronisation" die Info, daß nachdem man (nachdem man den Ipod angeschlossen hat) auf der linken Seitenleiste bei Itunes das Gerät angeklickt hat, über den Titel "Übersicht" auch die Synchronisation jederzeit manuell ausführen kann. Dieser Titel "Übersicht" erscheint bei mir nirgendwo!?!

    Ich muss gestehen ich bin etwas verzweifelt. Habe ich eine falsche Version von Itunes auf dem Desktop, bei der irgendwie diese Möglichkeiten fehlen. Oder übersehe ich irgendwas?

    Bin PC-mäßig kein Profi, dachte aber dies würde ich locker hinbekommen. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Viele Grüße von Rolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bow_more ()

  • wenn du ihn angesteckt hast machst du in itunes in der ersten seite bei deinem teil unter übersicht mal den haken bei *automatisch syncronisieren, wenn dein teil angeschlossen ist* raus.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Schon mal danke für die Infos!

    Jetzt hab ich bei "Musik und Videos manuell verwalten" das Häkchen reingesetzt und auf "synchronisieren" bestätigt. Auf dem Ipod erscheint auch die Meldung "synchronisieren", aber es erfolgt keine Änderung. Soll heissen die neuen Stücke wurden nicht übernommen, die alten Wiedergabenlisten und Songs bleiben unverändert auf dem IPod.

    Was hab ich nun wieder übersehen?!?



    Viele Grüße von Rolf
  • bow_more schrieb:

    glaub hab meinen Fehler gefunden! Bin jetzt auf den Reiter "Musik" gegangen und hab ihn entsprechend aktiviert. Jetzt scheints zu funktionieren

    scheisse auf so eine einfache lösung bin ich nicht gekommen, aber danke für die idee für den nächsten hier.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.