Frage zum Daten-Roaming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Frage zum Daten-Roaming

    hallo ich habe mal eine frage wozu genau ist denn bitte das Daten-Roaming im iPhone?

    liege ich da richtig das er sich inforamtionen aus dem interen holt die bestimmt apps brauchen um nachrichten per pop up anzuzeigen?

    sprich wenn ich z.b. myspace eine nachricht bekomme das er mir das dann als pop up nachricht anzeigt?
  • minimalist85 schrieb:

    sprich wenn ich z.b. myspace eine nachricht bekomme das er mir das dann als pop up nachricht anzeigt?
    Was du meinst ist Push bzw. "Benachrichtigungen" im iPhone.
    Denke aber dran das, wenn du das Einschaltest, das iPhone Internetkosten verursacht.
    Falls du kein Datenbudget hast, kann das teuer werden.

    Und damit man auch Benachrichtigungen bekommt, musst du eine entsprechende App mit Push Notifications installiert haben.
    Für Facebook gibt es auch was kostenloses im Appstore.


    TwoKindsOfLuck schrieb:

    Roaming ist eine Internetverbindung im Ausland.
    D.h. wenn du im Ausland bist und du das ausgeschaltet hast wird das iPhone keine Internetverbindung aufbauen

    Ganz genau und das würde ich auch so machen sonst kann das so teuer im Ausland werden das du in 5 Jahren an sowas noch abzahlst....
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Da bist du leider "MySpace" abhängig.

    Der MySpace Server, bzw. deren Dienst schickt ja die Benachrichtigungen raus.
    Ist der Server träge oder hat Störungen, was bei MySpace oft vorkommt, bekommst du natürlich auch
    keine Benachrichtigungen bzw. sehr viel Später.

    Bei welchem Anbieter bist du? T-Mobile oder ein anderer?
    Hast du ein selbst geunlocktes iPhone?
    Auch hier gibts sehr oft Probleme mit Pushdiensten.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.