Geimeinschaften anbieten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• omabande schrieb:

haw schrieb:

Ich persönlich würde ihn als Supporter-Clan verwenden, der anderen Foren- oder Clan-Mitgliedern hilft.

Wird alles zuuuu kompliziert!!!! Die normalen Mods hier müssen den neuen Bereich ja zusätzlich auch noch "überwachen".

Ich finde das Forensystem gut so. Jeder kann seinen Senf dazugeben (egal ob hilfreich oder nicht).

Sehe keinen Sinn in einem Clan-Subsystem

Sehe ich auch so !
  • Chrisspy schrieb:

haw schrieb:

Chrisspys Frage habe ich gerade eben beantwortet.

Finde ich nicht.

Ich hatte Dich gebeten Dein Vorhaben einmal beispielhaft durchzuexerzieren und dabei lebhaft zu präsentieren. So verkauft man doch nix mit einem "Ein-Satz-Angebot" ...

... Deinen bisherigen Erklärungen nach zu urteilen möchtest Du Deinen eigenen Off-Topic-Bereich haben in dem Du abgeschieden von anderen Usern bullshit schreiben kannst. Wenn dem nicht so ist, dann beantworte endlich meine Frage ... :|
    Nein, auf jeden Fall soll der Mod gewählt werden!
    Nur wer gewählt wird, darf Clan-Mod werden.
  • omabande schrieb:

Ihr seid doch alle nur scharf drauf eine Art Mod zu sein, sonst nix!!!

Mod macht man nicht einfach nebenbei so aus Spass! In einen ernsthaften Forum ist diese Aufgabe sehr verantwortungsvoll und schwierig.

Nicht jeder eignet sich als Mod....
    stimme die vollkommen zu.

erzeugt nur unnötigen traffic. wer trotzdem nicht auf clans verzichten will, wird sich hier wohler fühlen:
    hirnlos seite nr.1
    hirnlos seite nr.2
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Du hast geschrieben
    ... Deinen bisherigen Erklärungen nach zu urteilen möchtest Du Deinen eigenen Off-Topic-Bereich haben in dem Du abgeschieden von anderen Usern bullshit schreiben kannst. Wenn dem nicht so ist, dann beantworte endlich meine Frage ... :|
    Darauf habe ich geantwortet
  • Abraham Lincoln sagte einmal:

"Willst Du den wahren Charakter eines Menschen ergründen, dann gib ihm Macht"

Mod-Sein bedeutet Macht im Forum zu haben, Macht über Andere, deren Posts, Threads und Meinungen auszuüben.
    Ein schlechter Mod missbraucht diese Macht um eigene psychische Defizite und andere Hirngespinste in seinem Kopf zu kompensieren.
    Ein guter Mod hingegen nutzt diese Macht zum Gemeinwohl der ganzen Forengemeinschaft.

Ein Clan-System bringt nur eine weiter Anhäufung von Sub-Mods die sich irgendwo gescheit machen wollen. Das kann für das ganze Forum und dessen guten Ruf ganz schnell ganz böse ausgehen.
    Ich denke nicht dass der Admin hier diese Gefahr jemals in Kauf nehmen wird.

Genau aus diesem Grund werden die Mods auch sehr sorgfältig ausgesucht und bestimmt.

Der Admin steht im Impressum als Verantwortlicher und muss für den ganzen Senf der hier drin steht gerade stehen!!!
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • ... und warum bewerben sich auf einmal alle Noobs hier im Board als Mods? :huh:

Ich habe mich als Mod beworben, und sehe dies als Beleidigung an. Ich versuche Leuten zu helfen. Das kam vielleicht ein wenig früh, aber ich werde mit Sicherheit weiterhin allen Leuten helfen, sofern ich die Fragen bewantworten kann. Außerdem kam seid meiner Bewerbung keine eine mehr dazu. Web und Ingope haben mir Mut gemacht und gesagt ich solle mein Glück versuchen! Das tat ich letztlich auch. Ich bitte darum Ihren Beitrag zu editieren und dieses Satz zu entfernen.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

sasa2009
    Mit freundlichen Grüßen

sasa2010
  • omabande schrieb:

Abraham Lincoln sagte einmal:

"Willst Du den wahren Charakter eines Menschen ergründen, dann gib ihm Macht"

Mod-Sein bedeutet Macht im Forum zu haben, Macht über Andere, deren Posts, Threads und Meinungen auszuüben.
    Ein schlechter Mod missbraucht diese Macht um eigene psychische Defizite und andere Hirngespinste in seinem Kopf zu kompensieren.
    Ein guter Mod hingegen nutzt diese Macht zum Gemeinwohl der ganzen Forengemeinschaft.

Ein Clan-System bringt nur eine weiter Anhäufung von Sub-Mods die sich irgendwo gescheit machen wollen. Das kann für das ganze Forum und dessen guten Ruf ganz schnell ganz böse ausgehen.
    Ich denke nicht dass der Admin hier diese Gefahr jemals in Kauf nehmen wird.

Genau aus diesem Grund werden die Mods auch sehr sorgfältig ausgesucht und bestimmt.

Der Admin steht im Impressum als Verantwortlicher und muss für den ganzen Senf der hier drin steht gerade stehen!!!
    Bei Missbrauch werdem dem Mod sofort die Rechte entzogen!
  • haw schrieb:

Es wird ein neuer gewählt!

Das beantwortet NICHT meine Frage!!!

Ich wollte wissen wer entscheidet dass dem Mod im Clan alle Rechte entzogen werden und wer drückt letztenendes den Knopf dass dies dann auch passiert???
    Wer ist also der Oberboss in Eurem Clan????
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • Ganz einfach, das Wort Clan hört sich schon beschi**en.
    Was sollen diese Clans bringen? Ich verstehe das einfach nicht.
    Die Mod´s hier sind einfach klasse und brauchen m.M.n. nicht solche "möchtegern Mod´s" zur Unterstützung.

lg
  • Der oder die Clan-Mods sind nicht als Herr über den Clan zu betrachten, sondern er oder sie übernehmen für alle Threads des Clans die Aufgaben und Verantwortung der Moderation.

omabande schrieb:

haw schrieb:

Es wird ein neuer gewählt!

Das beantwortet NICHT meine Frage!!!

Ich wollte wissen wer entscheidet dass dem Mod im Clan alle Rechte entzogen werden und wer drückt letztenendes den Knopf dass dies dann auch passiert???
    Wer ist also der Oberboss in Eurem Clan????
    Wenn einer sich an dem Clan-Mod beschwert, soll er eine PN an Felix schicken, nur er kann im die Rechte den Clan-Mod rückgänig machen.
    Oder wenn sich der ganze Clan beschwert, dann muss er dem Clan-Mod die Rechte vergänglich machen.
  • sasa2009 schrieb:

Ich habe mich als Mod beworben, und sehe dies als Beleidigung an...Ich bitte darum Ihren Beitrag zu editieren und dieses Satz zu entfernen.
    Na jetzt übertreibe bitte mal nicht.
    Ein Noob ist ein Neuling, womit Chrisspy in Hinsicht auf Dich ja Recht hat und hier also keinerlei
    Beleidigung vorliegt.
    Des weiteren, bewirbt man sich nicht als Mod und vor allem nicht schon am 1 oder 2 Tag!
    Ist Dir schon mal aufgefallen, wie lang manch einer von den Moderatoren hier schon im Forum aktiv ist?

Also...helfen kannst Du gerne weiterhin.
    Jedoch mache ich Dir keine Hoffnung, dass Du in den nächsten Tagen hier aufgenommen wirst!
    Da könnten ja alle kommen und Mod werden wollen, nur weil sie hilfreiche Antworten geben!!