iTunes geht gar nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes geht gar nicht mehr...

      Hallo,



      seit Freitag abend kann sich mein iTunes mit dem iTunes-Store nicht mehr "connecten".



      Ich habe schon die allerneueste iTunes-Version installiert, aber wenn ich auf "iTunes Store" klicke, dann erscheint immer nur die Meldung

      "One Moment Please....Connecting to iTunes.... Loading..."

      So, nur danach passiert gar nichts mehr, diese Meldung bleibt "ewig" da stehen.



      Habt Ihr zur Zeit ähnliche Probleme ? Sitmmt da gerade was nicht mit dem iTunes-Store ?
    • Klar habe ich eine Internet-Verbindung.

      Und bzgl. iTunes habe ich die allerneueste Version 9.0.3 installiert.

      Dieser Defekt kam auch ganz plötzlich, Mitte letzter Woche klappte alles wunderbar, seit Freitag kann plötzlich keine Verbindung mehr zum iTunes-Store

      hergestellt werden. Bin ich jetzt tatsächlich der Einzige, den das betrifft ?



      Ich hätte eigentlich gedacht, da liegt ein generelles iTunes-Store-Problem vor, vielleicht haben die sich gerade mal mit Wartungsarbeiten "verzettelt" oder sowas....



      Weiss sonst noch jemand was dazu ?
    • Hallo javaner08,

      hab ebenfalls seit ein paar Tagen das Problem das ich mit dem Rechner nicht mehr rein kommt.

      So. hab den rechner zurückgesetzt, half leider nicht weiter. Dann hab ich mir eben grad mal einen neuen Benutzer angelegt, und seltsamerweise funktioniert es darauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel90 ()

    • Hallo,

      nein, ich habe Windows XP . Und das mit Service Pack 2 oder 3..., das weiss ich jetzt selbst nicht so genau, sollte aber bzgl. Verbindung zum iTunes-Store

      auch keine Rolle spielen, denke ich....

      Jugendschutz habe ich auch nicht aktiviert. Meine Kinder sind beide noch unter 4 Jahre, die kommen noch GAR NICHT vor die Kiste...

      Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen ?

      Ich werd' sonst mal versuchen, den Apple-Support zu erreichen...
    • javaner08 schrieb:

      Hallo,

      nein, ich habe Windows XP . Und das mit Service Pack 2 oder 3..., das weiss ich jetzt selbst nicht so genau, sollte aber bzgl. Verbindung zum iTunes-Store

      auch keine Rolle spielen, denke ich....

      Jugendschutz habe ich auch nicht aktiviert. Meine Kinder sind beide noch unter 4 Jahre, die kommen noch GAR NICHT vor die Kiste...

      Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen ?

      Ich werd' sonst mal versuchen, den Apple-Support zu erreichen...

      javaner08 schrieb:

      Hallo,

      nein, ich habe Windows XP . Und das mit Service Pack 2 oder 3..., das weiss ich jetzt selbst nicht so genau, sollte aber bzgl. Verbindung zum iTunes-Store

      auch keine Rolle spielen, denke ich....

      Jugendschutz habe ich auch nicht aktiviert. Meine Kinder sind beide noch unter 4 Jahre, die kommen noch GAR NICHT vor die Kiste...

      Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen ?

      Ich werd' sonst mal versuchen, den Apple-Support zu erreichen...



      Solltest du bei Apple was brauchbahres rausbekommen, wär ich dir sehr dankbar wenn du es hier Posten würdest.
    • Ich hab noch eben bischen an paar Einstellungen rumgespielt und siehe da es geht wieder.
      Ich bin bei Itunes unter "Bearbeiten" ==> "Einstellungen" ==> "Kindersicherung" ==> bei Deaktivieren einfach den Hacken bei "jTunes Store" setzen. Dann kannst du "Zugriff auf Itunes U erlauben" diesen Hacken auch setzen und anschließend "jTunes Store" wieder entfernen dann hast den normalen Store wie früher wieder. Ich hab zwar nie entwas geändert, allerdings war dieser auf einmal nicht mehr gesetzt. Kannst ja mal versuchen ob es bei dir das gleiche ist.
    • Hallo!

      Wenn es ging und dann plötzlich nicht mehr, Du nichts verändert hast und alle anderen Internetverbindungen laufen, dann könnte es mit der Firewall zu tun haben.

      G-Data hatte mal bei mir so ein paranoides Verhalten und sperrte grundlos Verbindungen. Schalte doch mal testweise die Firewall ab und versuche es dann.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich bin bei Itunes unter "Bearbeiten" ==> "Einstellungen" ==> "Kindersicherung" ==> bei Deaktivieren einfach den Hacken bei "jTunes Store" setzen.


      das darf ja wohl nicht wahr sein.... DAS WAR's !!!

      Genau das habe ich gemacht und schon geht der iTunes Store wieder.

      Das bedeutet aber auch, dass iTunes sich da an der Stelle "verselbstständigt" hat, denn bis letzten Freitag funktionierte bei mir ja alles und ich selbst habe DEFINITIV nichts an dieser Kindersicherungs-Einstellung geändert. Wie schon gesagt... meine Kinder sind beide noch in einem Alter, wo die noch GAR NICHT vor dem Computer sitzen, insofern habe ich mir bislang über Kindersicherungs-Einstellungen noch gar keine Gedanken gemacht. Damit fang' ich dann frühestens mal in zwei - drei Jahren an oder so...

      OK, vielen Dank an alle, die hier Ihre Zeit "geopfert" haben, ich komm' mir ja fast schon ein wenig blöd dabei vor, aber wer kommt schon auf so eine Idee, dass sich bei iTunes plötzlich irgendwelche Einstellungen ändern, natürlich geht man da erst einmal von irgendwelchen Firewall-Sachen aus....





      Solltest du bei Apple was brauchbahres rausbekommen, wär ich dir sehr dankbar wenn du es hier Posten würdest

      Ja, ich werde mich nochmal melden...
    • Solltest du bei Apple was brauchbahres rausbekommen, wär ich dir sehr dankbar wenn du es hier Posten würdest


      OK, mittlerweile hat sich auch Apple bei mir gemeldet. Die scheinen aber meine Frage nicht richtig verstanden zu haben, die haben mir da irgendwas erklärt darüber, wie ich an meine Einkäufe bzw. Lizenzen wieder heran komme. Danach hatte ich gar nicht gefragt.... also ich muss schon sagen, HIER hab' ich da wesentlich bessere Hilfe erhalten.

      :thumbup:

      Danke nochmals... und tschüss !