Sag mal ingope kannst du mir sagen wie ich aus dem iphone die ordner von googlemail weg bekomme sodass nur die standart ordner eingang gesendet und papierkorb da sind? weil er bei mir die nachrichten immer noch in all mails verscheibt bis sie im papierkorb sind.minimalist85 schrieb:
wo muss du deine handynummer angeben auf dere googlemail seite?
das kann nicht sein musste ich auch nicht
Wie bekomm mich es hin das e-mail sofort aufs iphoen eingehen ohne das ich das e-mail app öffnen muss!
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Meines Wissens nach kann man die löschen da die Ordnerstruktur vom Server übernommen wird. (IMAP)
Versuche mal die Ordner direkt in Googlemail, im Account zu löschen, geht das?iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
direkt bei googlemail? nee das geht nicht
-
Geh mal in Googlemail auf:
Einstellungen --> Labels
Dort klannst du jeden Ordner ein und ausblenden.
Versuche das mal.
Danach ins iPhone und mal Syncen.
Evtl. verschwinden dann die Ordner schon.
Falls nicht, lösche im iPhone mal den Googlemail Account leg ihn neu an.
Geht es damit?iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
minimalist85 schrieb:
trotzdem noch auf dem iphone also ich habe die drei normalen: eingang, papierkorb und gesendet.
darunter ist ein ordner der heißt googlemail mit den unterordnern:
all mail
spam
starred
dafts
und die will ich weg habe geht nicht
ich glaube ich habe was gefunden mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78892#
irgentwie werde ich darauß aber nicht schlauf weil ich diese einstellungen in mienem iphone nicht finde
trotzdem noch auf dem iphone also ich habe die drei normalen: eingang, papierkorb und gesendet.
darunter ist ein ordner der heißt googlemail mit den unterordnern:
all mail
spam
starred
dafts
und die will ich weg habe geht nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minimalist85 ()
-
Lösung Deines Problems:
- Öffne Googlemail im Browser am PC
- Gehe auf Einstellungen
- Wähle bei Einstellungen den Reiter "Labs"
- Dort gibt es ein Addon das heisst "Erweiterte IMAP-Einstellungen"
- Danach kannst Du bei der Einstellung Labels auswählen ob ein Ordner in der IMAP-Synchronisation erscheinen soll oder nicht
Grüsse,
Daniel
NUR ORIGINAL IST LEGAL
P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button" :) -
da gibts nicht von wegen
Addon das heisst "Erweiterte IMAP-Einstellungen" da kann ich nur die labs ein- bzw ausblenden lassen.
schon okay ich hab mal wieder falsch gelesen ich schau gleich mal.
so hab es jetzt aber die ordner werden immernoch auf dem iphone angezeigt -
-
so hab es jetzt aber die ordner werden immernoch auf dem iphone angezeigt
ich mach mal telefon neustart -
Lösung des Problems vollständig:
- Öffne Googlemail im Browser am PC
- Gehe auf Einstellungen
- Wähle bei Einstellungen den Reiter "Labs"
- Dort gibt es ein Addon das heisst "Erweiterte IMAP-Einstellungen"
- Danach kannst Du bei der Einstellung Labels auswählen ob ein Ordner in der IMAP-Synchronisation erscheinen soll oder nicht
- im iPhone oder Touch die Mails nicht über Exchange synchronisieren sondern auf GoogleMail klicken
- dann Mail wie gewohnt konfigurieren
- Der entscheidende Schritt: In Einstellungen -> Mailaccount -> Erweitert bei IMAP-Prefix [Google Mail] mit den eckigen Klammern eingeben. Und Voila es funktioniert
Grüsse,
Daniel
NUR ORIGINAL IST LEGAL
danke aber dann habe ich doch wieder das problem das die e-mails nicht sofort an mein iphone weiter geleitet werde dann kann doch nur der
Exchange oder?
danke dir daniel -
Probiers halt einfach mal aus und schreib ob es mit der "Nicht-Exchange" Einstellung auch klappt ....Grüsse,
Daniel
NUR ORIGINAL IST LEGAL
also die ordner sind jetzt alle weg nur die standart ordner sind da... aber jetzt bekomm ich kein push mehr also mir wird nicht direkt angezeigt das eine mail angenagen ist.
danke dir trotzdem -
Warum stören Dich die anderen Ordner denn???? Ich befinde mich immer im Posteingang und beende die Mail-Applikation mit der Home-Taste.
Und wenn ich wieder in meine Mails will bin ich automatisch im Posteingang und sehe keinerlei störende OrdnerGrüsse,
Daniel
NUR ORIGINAL IST LEGAL
omabande schrieb:
Warum stören Dich die anderen Ordner denn????
wenn man da viele Ordner drin hat und viele sind einfach überflüssig.
Bisher hat mich das aber nicht massiv gestört.
Ob ich das mal probiere weiß ich noch nicht, noch stört es mich nicht genugiPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Mich störts auch noch nicht..... aber mit der Variante ohne Ordner (wie ich beschrieben hatte) funktioniert dann ja kein Push......
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich hab gelesen dass viele Admins aus Sicherheitsgründen IMAP am Exchange nicht freischalten wollen. Evtl. ist das ja beim Google-Exchange auch so????Grüsse,
Daniel
NUR ORIGINAL IST LEGAL
ja das problem ist wenn ich die nachrichten lösche dann laden sie erstmal in den ordner all mails da muss ich dann rein um sie zu löschen und dann landen sie erst in dem papierkorb
-
omabande schrieb:
dass viele Admins aus Sicherheitsgründen IMAP am Exchange nicht freischalten wollen. Evtl. ist das ja beim Google-Exchange auch so????
Nein, IMAP funktioniert perfekt bei Google Exhange.
Wüßte auch nicht welchen Sicherheitsaspekt man da beachten sollte.
Es gibt ja nur POP und IMAP und sicherer ist POP auch nicht.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
ignop danke dir nochmal also mit dem exchange klappt das alles mit dem push bekomme aber die googlemail ordner nicht weg
auch mit dem zusatz den du mir geschrieben hast nicht da habe ich sie abgestellt trotzdem noch da.
wenn ich direkt auf googlemail einstelle dann habe ich nur die drei standart ordner... aber kein push mehr das ist mir aber wichtig
Ingope hast du diese ordner da nicht?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minimalist85 ()