IPod Touch - Fragen vor dem Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch - Fragen vor dem Kauf

    Hallo zusammen,

    gleich vorweg...ich habe noch keinen IPod. Bin gerade am überlegen mir einen IPod Touch zu kaufen. Ich habe da aber noch eine kleine Frage
    bezüglich der Integration des IPods in meine Hifi/PC Landschaft.
    Ich habe bei mir einen WHS laufen. Dieser gibt verschiedene Verzeichnisse für den internen Zugriff über LAN frei. Kann ich mit dem IPod über WLAN
    auf diese Verzeichnisse zugreifen? Ich würde gern die Video/Musik welche auf dem WHS liegen über den IPod abspielen können und dies natürlich
    bequem vom Sofa aus per WLAN.

    Kann mir jemand diese Frage beantworten?

    Danke+Grüße
    tYREL
  • Hmm,das meine ich nicht. Ich versuch's mal anderes zu erklären.

    Ich habe hier einen Windows Home Server (WHS) auf diesem gibt es ein Verzeichnis "Musik". Dieses Verzeichnis ist freigegeben. Sprich ich sehe das Verzeichnis auf meinem PC und kann ganz normal
    wie wenn es ein lokales Verzeichnis wäre darauf zugreifen.
    Und genau dass möchte ich auf dem IPod auch haben. Ich möchte das Verzeichnis auf dem IPod sehen und auf die dort (Server) gespeicherte Musik zugreifen können. Der IPod sollte dies abspielen können
    oder per BlueTooth an die Dockingstation weiterleiten, welche mit der Hifi Anlage verbunden ist. :D